Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.08.10, 00:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Vodafone Easybox 802 austauschen
Hi, ich würde gerne meine Easybox 802 von Vodafone austauschen da ich generell nicht so zufrieden mit dem Gerät bin.
Wir haben 2 Xbox'en und die uPnP Funktion funktioniert so garnicht, selbst bei nur einer aktiven Box ist selbst mit Ports freischalten der Natstatus immer strict. Ich müsste schon DMZ aktivieren für die jeweilige Box, und das ist etwas extrem.
Aber auch bei anderen Spielen ist das merkbar, z.b bei neueren Valve Titeln wie left 4 dead 1/2 u. Alien Swarm bei denen es keine wirklichen Dedicated Server mehr gibt. Verbindungen mit anderen Spielern, Spielaufbau und Pings, alles nicht so dolle.
Also um es auf den Punkt zu bringen, welcher 3rd Party W-Lan Router wäre für einen Austausch zu empfehlen ?
Wichtig ist das es er ne gute W-Lan Verbindung hat, und das Portfreigabe und upnp ganz gut funktionieren. Geld spielt da weniger eine Rolle. Aber umso günstiger, umso besser
Achja Vodafone liefert die Easybox als einzige Hardware für Telefon und Internet, ich weiß nicht ob es sowas bei 3rd Party Routern gibt, aber ich möchte natürlich nicht meinen Festnetz Anschluss verlieren.
Also, ich wäre für jede nützliche Information sehr dankbar!
|
|
|
16.08.10, 09:14
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
das hängt vom Anschluss ab. Wenn Du keinen Regioanschluss hast, d.h. einen Splitter vor der easybox, dann kannst Du jeden DSL-Router nehmen.
Wenn Du einen Regioanschluss hast, dann bleibt Dir nur die Möglichkeit, einen anderen Router hinter die easybox zu setzen. Da würde sich dann z.B. eine Fritz!Box empfehlen.
Also, erzähle mal, was Du für einen Anschlusstyp hast (steht auch in der Rechnung).
Gruss,
YaGru
|
|
|
16.08.10, 12:51
|
|
Anfänger
|
Bin mir nicht sicher ob ich einen Regioanschluss habe, noch ob ich genau verstehe was das ist
Aber ich schätze einfach mal nicht. Ich habe keinen externen Splitter, der ist soweit ich weiß in der Easybox mit eingebaut.
habe gelesen das ich mir externe geräte bei Vodafone bestellen kann, und das diese aufjedenfall nötig sind um einen 3rd Party Router, wie z.b eine Fritzbox, zu betreiben.
|
|
|
16.08.10, 12:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo,
meine Erfahrungen mit VodaFone waren heftig, und kurz. Und die Hotline ist eh nicht zu gebrauchen. Du brauchst keine Zusatzgeräte, weil die Easybox sich an ihren LAN-Anschlüssen wie ein Switch verhalten sollte:
Du kannst auf jeden Fall eine der neueren Fritz!Boxen (also z.B. 7170, 7270) so konfigurieren, dass diese am ersten LAN-Port an einen anderen Router angeschlossen werden können, das wäre also in Deinem Fall an die Easybox. Dann schaltest Du bei der Easybox DHCP und WLAN ab, lässt das von der Fritz!Box machen und verbindest Deine Geräte mit der Fritz!Box, und die Verbindung zum Internet übernimmt dann die Fritz!Box.
Wenn Du dann ein Konfigurationsbeispiel brauchst, einfach melden.
Ich habe folgende Situation hier im Haus: zweimal DSL, zwei mal Fritz!Box, und wenn ein Anschluss ausfällt, koppeln wir die beiden Fritz!Boxen wie beschrieben, und der eine nutzt den Anschluss des anderen mit.
Gruss,
YaGru
|
|
|
18.08.10, 18:11
|
|
Anfänger
|
ich habe mir überlegt das die "FRITZ!Box WLAN 3270" wohl eine gute wahl wäre
momentan habe ich mit der easybox und einem Wlan N Adapter (TP-Link TL-WN951N)
eine maximale übertragungsrate zu anderen rechnern von ca. 3mb/s
geht da unter umständen mehr mit einem besseren router wie der fritzbox ?
also wenn beide mit einer theoretischen maximal leistung von 300 mbits arbeiten.
|
|
|
18.08.10, 19:48
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo, andawra -
das Gerät mit der niedrigsten Leistung bestimmt das Tempo.
Ich setze eine 7170 bzw. eine 7270 ein, und da kann ich eine Etage höher, quer durch eine Wand, bzw. auf der gleichen Etage durch zwei Wände sehr gut empfangen.
Gruss,
YaGru
|
|
|