Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.08.10, 19:51
|
|
Banned
Bedankt: 8
|
Läuft Windows 7 auf meinem System flüssig?
Läuft Windows 7 auf meinem System 100% flüssig?
AMD +6000 (2x 3GHZ)
2GB Ram
8800 GT
Will nämlich Just Cause 2 spielen, was aber nur auf Vista/7 läuft, daher will ich von XP auf Windows 7 umsteigen. Mein bedenken ist aber, dass Winsows 7 viel mehr Leistung als XP braucht und alles etwas langsamer werden könnte (Öffnen von Firefox dauert z.b. auf Windows 7 länger als auf XP usw).
Ist dem so?
|
|
|
14.08.10, 19:58
|
|
Banned
Bedankt: 880
|
also kann dir nur sagen das ich bei nem Kumpel Win 7 auf einem 1 GB Rechner installiert habe und es läuft einwandfrei...
|
|
|
14.08.10, 20:19
|
|
Gewaltexperte
Bedankt: 340
|
hab nen alten pentium d 2x 2,66ghz mit 2 gig ram und 9800gt, läuft wunderbar. subjektiv besser als xp.
also seiten öffnen im firefox und so läuft viel besser.
vorallem weil win7 prozesse zeitnah schließt. also zeitnah immer ressourcen freiräumt.
wenn man den rechner dann nich unbedingt vollmüllt läuft das system wonderbra
|
|
|
15.08.10, 21:11
|
|
Ist öfters hier
Bedankt: 40
|
wieso 32 bit?
|
|
|
15.08.10, 21:29
|
|
ma ist abhanden gekommen
Bedankt: 100
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.08.10, 07:51
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
Morgen,
Hezume, gehst du eigentlich mit der Zeit? Artikeln 30.Jan.2007
Windows XP64bit war es klar.
Aber es gibt Windows Vista und Windows 7 64bit, da war es in deiner Ansprache noch garnicht gekommen.
Was der RAM angeht, wer nicht über 2GB raus geht, der soll wirklich die 32 bit holen, aber ab 2 GB die 64bit.
Aber wer später noch aufrüsten will, empfehle ich die 64 bit.
Meine persönliche Meinung zu deinen Artikeln ist, schön kopiert und nichts verstanden. Alles auf Windows XP64bit bezogen, da 30. Jan.2007. (außer der Artikeln von Wikipedia) wo es noch kein Vista und WIndows7 64bit für Private Leute gab, da fing es erst einmal an.
|
16.08.10, 12:54
|
|
ma ist abhanden gekommen
|
Ich weiß zwar nicht, wo du das Datum hergeholt hast, aber gelesen hast du davon wohl höchstens den 1. Absatz.
Auch bei Vista und 7 ist es bei 4 GB sinnvoll, die 32-Bit Version zu nehmen. Bei Vista ist der Unterschied zwischen der 64 und 32-Bit-Version sogar spürbar. Vertrau mir, ich hab es getestet, ich gebe meine Empfehlungen nicht ohne Grund. Einzig bei Windows 7 merkt man kaum einen Unterschied bei 4 GB, bei 2 GB aber schon.
Und natürlich ist einiges an Informationen aus verschiedenen Quellen zusammengefasst worden, nur ist halt jetzt sämtliche Info an einen Fleck beisammen. Und für Leute, die nicht glauben, was da steht, sind doch alle Quellen mit angegeben.
Und gerade, wenn du bei 2 GB 64-Bit installieren willst, ist ein spürbarer Leistungsschwund zu bemerken. Bitte beachte, gerade Win7 hat schon als Mindestanforderung bei 64-Bit 2 GB (32-Bit 1 GB), warum sollte man sein System also künstlich damit verlangsamen?
Meine Empfehlungen stehen im Sticky, wer Ergänzungen dazu hat, oder sich noch andere gesammelte Meinungen anschauen will, kann das gerne im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] tun.
|
|
|
16.08.10, 17:02
|
|
Ist öfters hier
Bedankt: 40
|
lol, deinen artikel kannst du dir wo anders hin kopieren, ich bin sehr wohl informiert...
dass man bei 2 gb besser die 32bit version nimmt, ist mir klar, hab oben nicht auf den RAM geachtet. das 64bit system braucht eben im RAM ~30% mehr speicherplatz.. aber ansonsten gibt es wirklich keine nachteile gegenüber dem 32bit.. seit windows 7 eigentlich nur mehr vorteile.. ich würde auf jeden fall bei über 3GB arbeitsspeicher ein 64 bit system installieren.. bei 3 GB.. naja lässt sich streiten was besser läuft. bei windows 7 wahrscheinlich eh kein spürbarer unterschied
|
|
|
16.08.10, 19:55
|
|
ma ist abhanden gekommen
|
Zitat:
Zitat von gamekid
lol, deinen artikel kannst du dir wo anders hin kopieren, ich bin sehr wohl informiert...
|
Ja, solche Leute mag ich, wissen alles, überlesen aber die einfachsten Infos. Kann ich ja nichts für, wenn du die Beiträge nicht richtig durchliest.
Vertrau mir, wenn ich sowas sage, hat das Hand und Fuß, hab schon vieles getestet.
Wobei, ich muss zugeben, ein 3 GB System hab ich noch nicht vor gehabt. Wer allerdings 3 GB bei sich im System hat, hat meist sowieso andere Probleme, entweder kann das System nicht mehr, dann lohnt einfach sowieso kein 64-Bit, oder derjenige hat 3 x 1 GB eingebaut, was den DualChannel kaputt macht.
Von daher, meine Empfehlung steht, und das nicht nur von den Quellen, sondern auch aus eigener Erfahrung, hab schon einige "PC-Freaks" bei 2 GB wieder auf 32-Bit gejagt, und siehe da, der PC rennt auf einmal...
Aber es ist ja nur ne Empfehlung, ihr müsst die ja nicht glauben, ihr könnt auch weiterhin glauben, das die 64-Bit Version besser ist, weil 64 größer als 32 ist.
Also komm mir nicht mit "Steck dir den Artikel sonst wohin...", da reagiere ich allergisch.
|
|
|