myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Probleme mit BitLocker und Wiederherstellungsschlüssel

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.08.10, 19:51   #1
Gawan
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 27
Gawan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit BitLocker und Wiederherstellungsschlüssel

Hiho,

mein Nachbar hat mir grad seine Platte gebracht und kann nicht mehr auf die Daten zugreifen, weil er sie mit Windows 7 und BitLocker verschlüsselt hat.

Er hat den Schlüssel nicht mehr (bzw. nie bekommen) aber ein alphanumerisches Passwort (8-stellig).

Wenn ich die Platte an meinen PC anhänge kommt sofort eine Abfrage nach dem Wiederherstellungsschlüssel - da aber weder er noch ich den habe kann ich da nix eingeben.
Ich muss Zahlen eingeben, wenn ich versuche das 8-stellige Passwort einzugeben, bekomm ich andauernd einen Error-Sound und das Feld bleibt leer.

Hat irgendjemand eine Ahnung was da gelaufen ist und ob sich die Daten noch retten lassen ?

lG
Gawan
Gawan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 21:02   #2
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Das Passwort was du hast dürfte nur auf dem Rechner funktionieren wo das Laufwerk verschlüsselt wurde. Hat er eventuell das Bios aktualliesiert?

Auf deinen Rechner brauchst du den Wiederherstellungscode, entweder wurde er ausgedruckt oder auf ein USB-Gerät gespeichert. Eins von beiden ist zwingend erforderlich, das Drucken oder das Speichern, ansonsten geht es nicht weiter. Also klär das noch mal mit deinem Nachbarn ab. Zur Not such mal alle nicht verschlüsselten Laufwerke und alle seine USB-Medien durch.

Der Dateiname sieht etwa so aus "BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel 9D4FDBD2-A88F-4774-AB9B-8DA330F26AA1.TXT". Wobei die Buchstaben und Zahlen bei jedem Schlüssel anders sind. Der Inhalt der Textdatei sieht so aus:

Zitat:
Wiederherstellungsschlüssel für die BitLocker-Laufwerkverschlüsselung

Der Wiederherstellungsschlüssel wird dazu verwendet, Daten auf einem Laufwerk mit BitLocker-Schutz wiederherzustellen.

Um sicherzustellen, dass dies der richtige Wiederherstellungsschlüssel ist, vergleichen Sie die ID mit der ID, die auf dem Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.

ID des Wiederherstellungsschlüssels: 9D4FDBD2-A88F-47
ID des vollständigen Wiederherstellungsschlüssels: 9D4FDBD2-A88F-4774-AB9B-8DA330F26AA1

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel:
607101-219659-594176-140734-515460-616880-326326-295328

Viel Spaß beim suchen.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Sitemap

().