myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Datei -> Ordner bzw. umgekehrt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.07.10, 13:55   #1
Geohound
Brüllwürfel

Benutzerbild von Geohound

Bedankt: 24
Geohound ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Datei -> Ordner bzw. umgekehrt

Also die Story:

Windoof lief immer schlechter, ergo Daten extern sichern und Windows neu drauf hauen.
Im Nachhinein weiß ich, dass das ganze auch eleganter gegangen wär, tut jetzt aber nichts zur Sache.

Jetzt wollt ich meine Daten wieder her holen aber es geht nicht, da der Ordner in dem sich die Dateien befinden in eine Datei verwandelt hat.

Folgendes hab ich schon probiert:

Ordner mit dem selben Namen erstellen.
Über DosBox (geht auch anders, ich weiß), schaun ob die Daten noch da sind (über den Befehl dir)
====

Also ich habe die Hoffnung, wenn ich es schaff die Datei wieder in nen Ordner zu verwandeln, dass ich dann auf meine Daten wieder zugreifen kann.

P.S.
Die Daten sind noch da, da über 300GB da sind, die nicht angezeigt werden.

Vielen Dank für Hilfe.
Ich bin zwar ein Freund von GidF, jedoch hab ich nichts dazu gefunden :/

Bedanken ist Ehrensache
Geohound ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.10, 19:01   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schwer zu sagen wo da der Hund begraben liegt.
Mach mal einen Screenshot im Explorer mit den Eigenschaften dieses Dingens.

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.10, 20:12   #3
Geohound
Brüllwürfel

Standard

Hier ist das Bild

Bedanken ist Ehrensache
Ungelesen 26.07.10, 23:01   #4
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit einer Größe von 16KB sieht's aber schlecht aus.
Eigentlich wollte ich das Bild von den Eigenschaften der Datei (rechte Maustaste im Explorer und dann auf Eigenschaften) sehen.
Ansonsten fallen mir noch Tools ein die gelöschte Dateien wiederherstellen - Stichwort: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 09:19   #5
Free@Style
Banned

Bedankt: 985
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sei doch einfach mal so Faul und gebe der Date die endung .iso und schua was passiert.
Vieleicht ist das ein sicherungs Image.Wie hast du die Daten den Gesichert ?
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 11:51   #6
Geohound
Brüllwürfel

Standard

neinein, ihr missversteht das.
Das ist der Ordner, der sich in eine Datei verwandelt hat! Kein Image oder sowas. So ein Ordner wie die Anderen auf dem Bild auch.
Wie gesagt ich hatte es schonmal versucht einen neuen Ordner mit dem selben Namen zu erstellen in der Hoffnung, dass ich dann (wegen dem Dateipfad) auf meine Daten wieder zugreifen könnt.
Fehlanzeige

Bedanken ist Ehrensache
Ungelesen 29.07.10, 22:47   #7
Geohound
Brüllwürfel

Standard

Sry für Doppelpost, aber es meldet sich ja leider niemand

Bedanken ist Ehrensache
Ungelesen 30.07.10, 06:03   #8
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Geohund -

ich würde die Daten abschreiben. Du kannst mit chkdsk / scandisk versuchen, die verlorenen Dateien zu finden, aber das dürfte ziemlich mühselig werden, das Ergebnis in eine brauchbare Form zu bringen.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 30.07.10, 10:53   #9
Geohound
Brüllwürfel

Standard

Scandisk gibt ne Fehlermeldung aus. Ich lass SD grad nochmals drüber laufen und poste dann per EDIT die Meldung

Bedanken ist Ehrensache
Ungelesen 30.07.10, 15:31   #10
radiergummi12
Banned

Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die " datei " ist 16kb groß ? das ist ne verknüpfung . heist also du hast da ne verknüpfung zu dem ortner auf der internen festplatte . und weil ja der ortner auf der internen wegen neuinstallation nichtmer da ist , funktioniert die verknüpfung auch nichtmer .
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 19:08   #11
Geohound
Brüllwürfel

Standard

Sorry, aber ich denk das ist Quatsch.

1. Ist das Ding KEINE Verknüpfung, sondern eigentlich ein Ordner, der zu einer Datei wurde. Ein Ordner ist ja strenggenommen auch ne Datei, eben eine mit ganz vielen verlinkungen, sodass Windoof weiß was da drinne ist.

2. Sind die Daten auf der Externen und immernoch vorhanden.

3. Bitte meinen Post mal genau durchlesen, ich bin jetzt kein Crack aber Erfahrung hab ich durchaus von Computern. Bitte meinen Text ernst nehmen

4. Danke, dass du mir helfen wolltest

Bedanken ist Ehrensache
Ungelesen 30.07.10, 19:34   #12
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Hast du vielleicht ein Programm auf deinen Rechner, was diese Dateien sicher löschen wollte?
Denn dies klingt nach einer Löschmethode, die zusätzlich genutzt wird um Dateien zu löschen.
Aber anscheinend wurde es unterbrochen oder hat nicht richtig funktioniert.

Versuch einfach mal dei Daten auf anderen Weg wiederherzustellen. Versuche es z.B. mal mit Recuva [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 19:40   #13
Geohound
Brüllwürfel

Standard

Alles klar, probier ich aus.
Nix wollt die Daten löschen, ist vllt passiert als die festplatte einfach so vom Rechner ohne "Sicheres Entfernen" getrennt wurde.

Ich hab TuneUp benutzt. Das Widerherstellungs-prog hat auch nix finden können, ich denke deines, Neocon wird auch nicht weiterhelfen.

Bedanken ist Ehrensache
Ungelesen 30.07.10, 23:24   #14
radiergummi12
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Geohound Beitrag anzeigen
Alles klar, probier ich aus.
Nix wollt die Daten löschen, ist vllt passiert als die festplatte einfach so vom Rechner ohne "Sicheres Entfernen" getrennt wurde.

Ich hab TuneUp benutzt. Das Widerherstellungs-prog hat auch nix finden können, ich denke deines, Neocon wird auch nicht weiterhelfen.
öhm ? verknüpfungen von ortnern werden auch als ortner angezeicht , nur is eben nix drin . wenn die daten man auf der externen draufgewesen währen , dann müsstest du mit nem wiederherstellungstool wenigstens n paar kleine teile finden . da aber anscheinend absolut nix zu finden ist halte ich immernoch dran fest dass dass ne verknüpfung ist aber naja .

konntest du die daten an einem anderen rechner auslesen , oder war das problehm direcht nach der neuinstallation ? konntest du vor der installation noch auf den ortner zugreifen ?
Ungelesen 31.07.10, 09:35   #15
Geohound
Brüllwürfel

Standard

Also die Dateien sind noch drauf, da wenn ich alle "sichtbaren" Dateien zusammennehme ich auf gut 40GB komme, wenn ich aber mir auf Arbeitsplatz die Festplatte mir ansehe, dort steht, dass 300GB belegt wärn.
Und ich weiß ja, dass ich die Daten drauf gemacht hab. Und NACH der Neuinstallation hat ich schon ein paar Daten mir rübergezogen gehabt. Nur hatte meine sis auch ihren Rechner geplättet und ihre Daten auf der externen gesichert und eben ihre sich rübergeholt. Und als ich dann wieder die HDD an meinen PC anschließen wollt, kam ne Systemnachricht vonwegen "beschädigte Sektoren" und so'n Quark. Ich hab dann halt den Scandisk drüberlaufen lassen, und seit dem hat sich der Ordner in ne Datei verwandelt :/

Aber ich versuch ma ob Linux vllt mehr sieht.

Achja das Recovery-tool von Neocon hat ein paar Sachen wieder entdeckt, jedoch alle nicht widerherstellbar. Von wegen da wär was drüber gespeichert worden und so. (obwohl das nicht stimmt)
Seltsam seltsam. Ich frag mal meine Sis was sie mit der HDD angestellt hat.

Bedanken ist Ehrensache
Ungelesen 31.07.10, 12:04   #16
radiergummi12
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Geohound Beitrag anzeigen
Ich frag mal meine Sis was sie mit der HDD angestellt hat.
jaja frauen und technick... erinnert mich an meine mum der ich jeden tag n rechner anmachen muss und opera öffnen weil sie´s selber nich auf die reihe bringt ^^
Ungelesen 31.07.10, 16:47   #17
Geohound
Brüllwürfel

Standard

"Ich hab nix gemacht"
Aber sie meint, dass als sie die HDD genommen hatte, der Fehler schon so war :/

Bedanken ist Ehrensache
Ungelesen 31.07.10, 17:19   #18
d0pecr4wler
König der Nerds

Benutzerbild von d0pecr4wler

Bedankt: 1.859
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

das klingt aber echt nach 'ner harten nuss,
schau doch mal ob [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] irgendwas findet,
aber dran denken ... nicht auf der platte installieren, auf der du nach den daten suchen willst
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.10, 18:55   #19
Geohound
Brüllwürfel

Standard

Sobald ichs hab meld ich mich wieder. Die Sache ist echt seltsam. Vor allem scheint es keinen zweiten zu geben dem so etwas schon mal passiert ist :/

Ich geb Nachricht sobald ichs drüberlaufen hab

Bedanken ist Ehrensache
Ungelesen 06.08.10, 10:04   #20
Geohound
Brüllwürfel

Standard

Also Leute, getdataback hat alles wichtige retten können. Die Filme haben meistens irgendeinen Decodierfehler, aber ich zieh mir gerade VLC und schau obs damit geht.
Also an sich ist alles wieder da.

Ehrlich gesagt bin ich von TuneUp sehr enttäuscht, kennt da wer ein besseres Prog?

EDIT:

Die Daten sind ok.

Bedanken ist Ehrensache
Antwort