myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

XP Modus bei Windows 7 home Premium nachinstallieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.07.10, 19:10   #1
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Bedankt: 1.668
sixs gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard XP Modus bei Windows 7 home Premium nachinstallieren

Hallo, habe ein Acer Aspire 7736G mit vorinstalliertem Windows 7 home Premium. Ich wollte XP Modus nachinstallieren und bekomme die Fehlermeldung das Hardware Visualisierung nicht möglich ist.
Würde das funktionieren wenn ich Windows 7 Professional installiere ? Oder gibt es eine andere möglichkeit ?

Vielen Dank im voraus
sixs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:18   #2
festussuper1
Guru

Benutzerbild von festussuper1

Bedankt: 46.591
festussuper1 erschlägt nachts Börsenmakler | 6835 Respekt Punktefestussuper1 erschlägt nachts Börsenmakler | 6835 Respekt Punktefestussuper1 erschlägt nachts Börsenmakler | 6835 Respekt Punktefestussuper1 erschlägt nachts Börsenmakler | 6835 Respekt Punktefestussuper1 erschlägt nachts Börsenmakler | 6835 Respekt Punktefestussuper1 erschlägt nachts Börsenmakler | 6835 Respekt Punktefestussuper1 erschlägt nachts Börsenmakler | 6835 Respekt Punktefestussuper1 erschlägt nachts Börsenmakler | 6835 Respekt Punktefestussuper1 erschlägt nachts Börsenmakler | 6835 Respekt Punktefestussuper1 erschlägt nachts Börsenmakler | 6835 Respekt Punktefestussuper1 erschlägt nachts Börsenmakler | 6835 Respekt Punkte
Standard

[QUOTE=sixs;21021045]Hallo, habe ein Acer Aspire 7736G mit vorinstalliertem Windows 7 home Premium. Ich wollte XP Modus nachinstallieren und bekomme die Fehlermeldung das Hardware Visualisierung nicht möglich ist.
Würde das funktionieren wenn ich Windows 7 Professional installiere ? Oder gibt es eine andere möglichkeit ?

Vielen Dank im voraus[/Q

Solltest dir auf ner anderen Partition WinXp installieren.
Dann kannst du beim PC Start auswählen, welche du nehmen willst.
Oder du gehst bei Win 7 auf den Kompaltibiltätsmodus für die entsprechende Software und wählst es entsprechend der Voraussetzung.
festussuper1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 19:26   #3
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Standard

Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich hab versucht nach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Anleitung vorzugehen, aber bekomme bei Punkt 1 die Fehlermeldung daß Hardware Visualisierung nicht möglich ist, da von meiner Hardware nicht unterstützt.

Gruß
Ungelesen 24.07.10, 21:05   #4
Fairtale
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Fairtale

Bedankt: 615
Fairtale ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hast dus mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] probiert ? du musst dir halt nur noch ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] besorgen oder downloaden
Fairtale ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 21:16   #5
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Standard

Danke für den Link, ich hab schon noch eine alte Windows XP CD. Bei Acer hab ich auch schon geschaut und da gibt es für mein Notebook keine XP Treiber sonst hätte ich es auf eine andere Partion installiert.
Wenn mir jemand sagen könnte ob ich XP Modus nutzen kann wenn ich Windows 7 Ultimate drauf mache, wäre zwar nicht die beste Lösung weil ich ja Win7 home legal habe. Aber wenns anders nicht geht...
Ungelesen 24.07.10, 21:58   #6
Fairtale
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Fairtale

Bedankt: 615
Fairtale ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja wenn du du Windows 7 Professional/Ultimate x86/x64 drauf machst kannst du den XP mode nutzen
Fairtale ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.10, 22:24   #7
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Standard

Ok, dann sag ich mal DANKESCHÖN und werde wohl oder übel Ultimate drauf machen müssen.

Nochmals Thx
Ungelesen 24.07.10, 23:49   #8
T60
Banned

Bedankt: 455
T60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

für den xp modus müssen module nachinstalliert werden, von der microsoft seite !
ich batte dies bei meinem win7pof auch probiert ... und muss sagen : der xp modus ist müll

aber zu deinem problem, der *Hardware Visualisierung* dies können nicht alle pc !!
eventuell ist die virtualisation (zum schutz des pc) im bios abgeschalten !!! ( enable/disenable)

in dewr win7 home premium ist kein xp-modus vorgesehen. erst ab win7professional

http://img265.imageshack.us/img265/6057/dsc00002yx.jpg

64bit fähig =nein / hardware D.E.P.= datenausführungsverhinderung=ja / Hardware Virtualisation = ausgeschalten
T60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 02:28   #9
Hezuma
ma ist abhanden gekommen

Benutzerbild von Hezuma

Bedankt: 100
Hezuma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@sixs: Wenn du einen T6600 hast: Der kann kein Intel-VT, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Installiere dir VirtualBOX, das geht auch ohne, dafür aber unter XP-Home, auch mit nem integrierten Modus. Musst halt nur ne eigene XP-CD haben,

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - unabhängig, anonym, werbefrei
Das Forum für Technikfragen, allgemeine Diskussionen und mehr
Hezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.10, 16:25   #10
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Standard

Danke für die Infos.
Antwort