Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.07.10, 17:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
W-Lan erweitern mit zweitem Router
Hi,
Ich habe ein 7270 als Hauptrouter sag ich mal. Und jetzt möchte ich über Lan in einen Speedport W701V gehen (Gartenhäuschen) und da nochmal W-Lan senden für Internetradio.
Hab ich mit diesen Sachen eine möglichkeit??
Und wie müsste ich das anstellen??
Danke im voraus
Lars
|
|
|
20.07.10, 18:21
|
|
Macianer
Bedankt: 49
|
du müsstest den Speedport als AccessPoint (AP) konfigurieren, anstelle der "Router" Funktion. Ob das der Speedport kann, weiss ich leider nicht. Die Fritzbox kann es meines wissens nach auf jeden Fall..vll. hat hier jemand mehr Erfahrungen, ob der Speedport als AP funktioniert, falls nicht, wäre eine Möglichkeit, beide Router zu vertauschen und die Fritzbox als AP zu betreiben.
Alternativ: nen Repeater für ~30€ dazukaufen, gibts schon relativ günstig und trotzdem gut^^
Grüße Ralf
|
|
|
20.07.10, 18:32
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
wie immer gilt: die Suchfunktion ist auch Dein Freund!
Hier findest Du was zu dem Thema: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und auch hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ansonsten würde ich Dir dazu raten, eine neuere Fritz!Box wie die 7170 zu besorgen, die kann man mit der anderen koppeln, und dann als Repeater einsetzen.
Oder, Du besorgst Dir von AVM den Repeater (um die 70 €), der muss nur innerhalb der Reichweite in einer Steckdose stecken.
Gruss,
YaGru
|
|
|
26.07.10, 14:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Danke für die antworten
Hatte die Sufu auch schon genutz und auch schon mal ne richtig gute anleitung gefunden,
doch die finde ich jetzt nicht wieder....
|
|
|