myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Maus probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.07.10, 13:11   #1
Crytek0212
Anfänger

Bedankt: 0
Crytek0212 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Maus probleme

hallo,
folgendes problem:
Ich habe letztens ne neue Usb Maus gekauft.
Sie will nur nicht richtig funktionieren.
Sie hackt manchmal oder geht sogar aus.
Ich habe sie schon an einem anderen Pc ausprobiert und dort läuft sie super.
Bitte um schnell Antwort
Crytek0212 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 14:42   #2
burning_star
Anfänger

Bedankt: 4
burning_star ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

um welche maus handelt es sich genau?
hast du sie auf dem problem-pc schon mal in einem anderen usb-port ausprobiert? ergebnis?
burning_star ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 19:05   #3
Crytek0212
Anfänger

Standard

es ist eine usb maus von hama die ganz normale für ich glaube 4 euro.
ja ich habe schon alle usb ports ausprobiert.immer dasselbe problem.
Ungelesen 10.07.10, 22:02   #4
burning_star
Anfänger

Standard

vermutlich ist diese maus einfach ein billiges glumppat und funktioniert deswegen nicht so wie gewünscht.
ansonsten könnte es natürlich noch an den usb-ports des pcs liegen.
vielleicht liefern diese wirklich zu wenig strom, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

an deiner stelle würde ich mir einmal eine gute maus kaufen, z.b. die teure logitech g9 oder g9x und solche probleme gehören mit fast 100%iger sicherheit der vergangenheit an.

welches mainboard ist in deinem pc verbaut?
außerdem solltest du mit jemandem der sich auskennt die usb-settings im bios kontrollieren.
Ungelesen 11.07.10, 13:17   #5
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach leute,redet keinen müll. nicht jeder brauch ne gaming maus und da sie an einem anderen PC funktioniert,ist sie auch nicht schrott!
ich denke,es ist entweder der untergrund oder vielleicht ein vorinstallierter treiber einer anderen maus?
außerdem,wenns so eine bluetooth maus is welche über usb angeschlossen wird kann es gut sein das iwas der verbindung im weg steht. wenns n reines kabel ist,untergrund und treiber überprüfen(USB treiber)
edit:
was auch sein kann,ist das deine USB Ports vom Tower nicht richtig am Mainboard angeschlossen sind. Solltest du aber normale USB geräte richtig anschließen und nutzen können,ist diese möglichkeit nicht gegeben
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.10, 13:35   #6
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SilentSoul Beitrag anzeigen
ach leute,redet keinen müll. nicht jeder brauch ne gaming maus
Richtig, ich habe dutzende Monate mit der Hama-Maus gearbeitet und dass die Logitech G9x so viel besser ist, dass sie gleich alle Probleme lösen wird, ist völliger Blödsinn! So grandios ist sie nämlich nun auch wieder nicht...

Die Maus funktioniert an anderen PCs, also wird es schonmal nicht am Produkt selbst liegen. Wenn auch andere USB-Geräte Probleme bereiten, sollte man sich die Anschlüsse mal genauer anschauen. Auch wenn die Hama-Maus nur knapp 5€ kostet, sollte die Funktionalität gewährleistet sein...meine hat auch mehrere Jahre funktioniert.

Ansonsten die Vorschläge mit den vorigen Treibern etc. befolgen.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.10, 13:43   #7
Crytek0212
Anfänger

Standard

Ich hab doch gesagt das die Maus an meinem anderen pc einwandfrei läuft.Und meine alte Maus geht komischerweise an dem Pc,also wirds nicht an den Usb ports liegen.
Und nein die werde ich nicht mehr benutzen da die linke maustaste kaputt ist
Ungelesen 11.07.10, 13:56   #8
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

überprüf nochmal ob der untergrund auf dem du die maus bewegst für die maus halt unpassend ist. sowas gibts. probier einfach n anderen.
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.10, 10:31   #9
Crytek0212
Anfänger

Standard

werd ich machen.was fürn untergrund wäre denn geeignet für ne lasermaus?
Ungelesen 12.07.10, 10:35   #10
burning_star
Anfänger

Standard

wer sehr viel am pc arbeitet, dem kann ich nur das razer destructor mousepad empfehlen.
IMHO das beste mauspad, welches je am markt erschienen ist.
wenn du nur wenig arbeitest, tut es jedes gewöhnliche plastikmousepad.
von den bunten stoffpads würde ich aber abraten.
Ungelesen 12.07.10, 10:40   #11
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Crytek0212 -

hast Du einmal den Versuch unternommen, über den Gerätemanager die Maus zu deinstallieren? Rechner runterfahren, neu hochfahren und mit etwas Glück findest Windows die Maus und installiert sie neu.

Zum Thema Untergrund: Glas ist schlecht, alles andere geht eigentlich. Ich verwende meine Maus auf der Schreibtischoberfläche.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 12.07.10, 11:00   #12
Crytek0212
Anfänger

Standard

Naja das wird wohl nicht am Mousepad liegen.Die Maus schaltet sich auch ständig ab.Und das mit dem deinstallieren und neu installiern habe ich auch schon versucht.
Ungelesen 15.07.10, 15:22   #13
Zits
Anfänger

Benutzerbild von Zits

Bedankt: 6
Zits ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Crytek0212 Beitrag anzeigen
werd ich machen.was fürn untergrund wäre denn geeignet für ne lasermaus?
Ne Lasermaus funktioniert auf fast jedem Untergrund. Habe selbst eine, geht sogar auf Stoff bedingt.
Ist es ne drahtlose Maus, denn dann könnte es der funkkontakt sein. Der kann bei billigen Mäusen schon durch die magnetische Induktion eines schlecht isolierten Patchkabels gestört werden.
Ansonsten muss ich sagen, is wie ein Antivirus. Viele Leute wollen kein Geld dafür ausgeben habn dafür nur Probleme die sehr viel mehr kosten.
Ich rate dir an diese 25Euro auzugeben. Es ist ja nich viel für etwas das dir selbst nach mehr als einem Jahr noch freude bereitet.
Zits ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort