Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.07.10, 15:16
|
|
The Master
Bedankt: 77
|
Seit Umzug kein Fernseher, nun möchte ich wissen, wie ich wieder fernsehen kann
Hallo liebe mygulli-Mitglieder,
leider habe ich ein großes Problem. Seit wir von der alten Wohnung in die neue Wohnung gezogen sind (01.03.2009) habe ich kein Fernsehgerät mehr und zudem habe ich ausgerechnet ein Zimmer erwischt, was kein analogen Steckplatz hat. (wie auch immer man das nennt, das in der Wand)
Nun möchte ich gerne wissen, wie ich wieder Fernsehempfang haben kann? Ich wohne in einem Dorf, und da denke ich das DVB etc. schwierig wird, oder?
Geht das dann nur noch über Satellitenempfang? Oder gibt es andere Wege, wo ich alles in meine Zimmer stehen lassen kann.
Sorry, wusste nicht wohin posten. Kaufberatung wäre auch hilfreich. Wie macht ihr das?
|
|
|
11.07.10, 15:26
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Evtl. DVB-T?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder halt Satellitenschüssel.
|
|
|
11.07.10, 15:41
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.912
|
Es gibt auch so Übertragungsgeräte die per Funk senden, aber soweit ich weiss kann man da halt nicht umschalten. Alternativ übers Inet, sofern du dazu Anschlüsse bzw Möglichkeiten hast.
|
|
|
11.07.10, 15:52
|
|
The Master
Bedankt: 77
|
Also, ich habe eben auf dieser Webseite nachgeschaut.
Ich bräuchte wenn überhaupt eine Dachantenne über DVB/T um öffentlich-rechtliche und private Sender zu empfangen. Haben denn Mietwohnungshäuser Dachantennen?
Wenn nicht, bleibt mir wahrscheinlich nur noch die Satellitenschüssel! Muss man dann für zwei Fernseher zwei Satellitenschüssel haben oder reicht eine aus? Tut mir Leid, dass ich so viele fragen stelle, aber ich kenne mich in diesem Metier nicht aus.
Wenn ich mir ein Fernsehgerät dann kaufe, worauf muss ich da dann achten?
€: Internet aha.....?!
|
|
|