Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.07.10, 19:29
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Treiber für Grafikkarte am Laptop?
Hallo zusammen,
ich habe ein Laptop also ein Sony Vaio VGN CS31S und die Graka ist eine Nvidia Geforce 9300M GS mit 256 MB.
Nun ich habe auf der Nvidia Seite gesehen, dass es einen neuen Treiber dafür gibt, doch der funktioniert nicht bei mir denn bei mir steht immer nur das.
Ich habe es über meine Schule kaufen müssen die einen Lieferanten hatten und der es direkt von Sony bekommen hat jetzt war ich auf auch der Sony Vaio Seite doch irgendwie finde ich keine Treiber oder ich übersehe es......hoffe auf eure Hilfe.
Die Seite : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vielen Dank im Voraus!
|
|
|
05.07.10, 20:04
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo, Mukivista -
die Nvidia-Treiber sind sogenannte Referenz-Treiber, d.h. so eine Art Vorlage, die von Hardware-Herstellern an ihre jeweiligen Produkte angepasst werden können, weil sie bestimmte Dinge abweichend vom Referenzentwurf von Nvidia umgesetzt haben, das gilt insbesondere für Notebooks.
Daher blockiert Nvidia auch den Download und verweist Dich an den Hersteller des Notebooks, weil - wenn was schief geht - wären sie mit der Haftung dran.
Gruss,
YaGru
|
|
|
05.07.10, 20:09
|
|
The Master of Disaster
|
Zitat:
Zitat von yagru
Hallo, Mukivista -
die Nvidia-Treiber sind sogenannte Referenz-Treiber, d.h. so eine Art Vorlage, die von Hardware-Herstellern an ihre jeweiligen Produkte angepasst werden können, weil sie bestimmte Dinge abweichend vom Referenzentwurf von Nvidia umgesetzt haben, das gilt insbesondere für Notebooks.
Daher blockiert Nvidia auch den Download und verweist Dich an den Hersteller des Notebooks, weil - wenn was schief geht - wären sie mit der Haftung dran.
Gruss,
YaGru
|
Ok danke für die Info und kann ich jetzt irgendwie einen Treiber auf meinen Notebook installieren? bzw. weiß ich nicht wirklich wo ich suchen muss.
|
|
|
05.07.10, 20:41
|
|
Guest
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kuck mal da, da gibt es gemoddete treiber und anleitungen wie man die treiber auch auf notebooksinstallieren kann
|
|
|
05.07.10, 21:08
|
|
The Master of Disaster
|
Zitat:
Zitat von Mars93
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kuck mal da, da gibt es gemoddete treiber und anleitungen wie man die treiber auch auf notebooksinstallieren kann
|
Aha danke, aber wofür steht WHQL?
und hier z.b. habe ich es schon ausgefüllt:
Aber woher soll ich wissen welcher Treiber zu welcher Graka passt.
Achja wofür steht das "Search terms: PCI\VEN_10DE&DEV_&SUBSYS_"?
|
|
|
05.07.10, 21:22
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Hallo
warum lädst du den Trieber nicht von Sony runter?
Option 2 gehen.
Richtige Bezeichnung eingeben
es gibt 6 VGN-CS31S Modelle, die mit dem Buchstaben Q,R,T,U,V,W (z.b: VGN CS31S/Q) versehen sind. Den richtigen anklicken und den Treiber runterladen
|
05.07.10, 21:32
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 396
|
Ich habe selber einen VAIO und verstehe die Suchanfrage nicht so ganz, denn VAIO hat ein automatisches Update Programm auf der Homepage, dass alle Treiber automatisch installiert, sogar noch besser als bei meinem Toshi(t)ba.
|
|
|
05.07.10, 21:44
|
|
The Master of Disaster
|
Zitat:
Zitat von Merlinkk
Ich habe selber einen VAIO und verstehe die Suchanfrage nicht so ganz, denn VAIO hat ein automatisches Update Programm auf der Homepage, dass alle Treiber automatisch installiert, sogar noch besser als bei meinem Toshi(t)ba.
|
Das ist mir noch nicht aufgefallen und Schmicky danke dir!
|
|
|
08.07.10, 07:32
|
|
Banned
Bedankt: 202
|
habe auch mein drittes vaio(z) in folge. (by the way: neben den mac-books sehr fett!)
früher habe ich auch nie die standard - treiber verwendet. hier gits auch gemoddete plus unterstützung:
gruß
|
|
|