Hallo liebe Community...
Ich habe da ein oder mehrer Probleme mit meiner Grafikkarte...
Ich habe 2 Bildschirme an meine Grafikkarte angeschlossen
(1x Flat, 1x Röhre)...
Grafikkarte: PNY Nvidia GForce 9800GT XXX Edition (von Werk aus übertaktet)
Folgendes Problem:
Schon wenn nur Firefox und QIP laufen (bzw. auch direkt nach Systemstart) steht die ausgelesene Temperatur vom GPU (laut SpeedFan) auf 84°... Ist das normal?
Sobald ich nun ein Spiel starte (League of Legends) zum Beispiel, bleibt nicht nur das spiel nach 5-10 Minuten hängen (Windows Freeze für knappe 20 Sekunden)... Danach kann ich wieder ins Spiel rein (Manchmal sind Grafikfehler da und ich muss ganz neustarten)... Bei Battlefield Bad Company 2 stürzt der gesamte Grafiktreiber ab und ich gelang nach 10 sekunden auf den windowsdesktop mit 256 farben und alles in 800*600)
trotzdem ist bad company 2 noch in der taskleiste und ich kann es auch noch anklicken... kommt zwar kein bild mehr (bleibt beim winodws desktop) aber ballern und laufen (das hör ich an den Sounds) funktioniert immernoch...
Ich hab die Grafikkarte schon an nen anderen PCI_e slot gesteckt, airflow im gehäuse (-1° ^^) verbessert, neueste treiber installiert, windows updates gemacht, usw usw...
Ich hänge mal noch einige Screenshots hinzu, vielleicht findet ihr ja fehler, oder habt einstellung (zb bei speedfan) die anders aussehen...
schonmal vielen dank
Sascha =)
Anhänge:
Everest Screenshot
Nvidia GPU Einstellungen Screenshot
SpeedFan Screenshot
Edit: ich hab jetzt mal nen ganz normalen Ventilator davor gestellt... die temperatur geht auf 77° runter und danach verändert sich nichtsmehr... schalt ich den ventialtor aus geht die temperatur direkt wieder auf 83° hoch... Heißt das der Lüfter ist kaputt? Garantie hab ich noch 4 Monate drauf...