myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 1G 8GB mit SimLock

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.06.10, 09:22   #1
MaxMaschine
Anfänger

Benutzerbild von MaxMaschine

Bedankt: 3
MaxMaschine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 1G 8GB mit SimLock

Hallo
ich habe vor ein paar Tagen ein älteres iPhone 1G mit 8GB bekommen das nur mit T-Mobile SimCard geht...nun würde ich gerne von einem anderen Anbieter ne Sim verwenden...ich schätze mal dass das Teil nen SimLock hat.
Laut SerienNummer wurde das Gerät 2007 in der KW43 (Okt) gebaut und hat 200Mhz.

Kann mit jemand eine Anleitung geben bzw. was ich dazu brauche um den Simlock zu killen.
Ich war schon mal im Thread vom 3GS und Blackra1n bzw. jailbreak,aber das scheint wohl beim 1G nicht zu funktionieren...und wenn ich nach 1G suche, finde ich leider immer nur 3G und 3GS bzw auch 4G...also alles nur neuere Geräte.

iTunes habe ich installiert und habe auch mit blackra1n mal das Gerät in den Wartungsmodus gebracht...
iTunes wollte dann auf die neuste FW updaten, was ich nicht erlaubt habe...
also ich noch die alte drauf...nur welche weis ich nicht bzw.habe ich noch nicht herausgefunden...

Also vielleicht kann mir jemand ja sagen, wo ich Infos zum 1G noch bekomme und event ne Anleitung finde die generell das Gerät betrifft.

Danke schon mal für euere Hilfe...
MaxMaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 09:33   #2
phantasm
SUPER Moderatorin

Bedankt: 11.709
phantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punkte
Standard

verschoben ...es ist hier kein such oder hilfethread

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
phantasm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 09:45   #3
J3r3my
Banned

Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gehe Doch mal bitte beim iPhone unter: Einstellungen > Allgemein > Info

Und schreibe was bei Firmware steht.

Mfg Jeremy
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 10:07   #4
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!

Benutzerbild von s0undm4st3R

Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

IMEI heißt das meines wissens oder?
s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 20:19   #5
MaxMaschine
Anfänger

Standard

Danke erst mal für euere Antworten... :-)

@J3r3my
...tja wenn das so einfach wäre...ich komme ja nicht in das Gerät rein...sobald ich es einschalte kommt die Pinabfrage (egal welche Sim ich drin habe) und wenn ich dann entsperrt habe bekomme ich das Bild mit dem USB-Stecker und dass ich mit iTunes verbinden soll...

Egal was ich mache, ich bekomme kein Menu oder Apps zu sehen...leider... :-(

vielleicht weist du ja was ich da machen muss...kann...bin eben totaler Anfänger...
Ungelesen 27.06.10, 17:47   #6
J3r3my
Banned

Standard

Das ist nicht der Pin der SimKarte.

Das ist der Code des iPhones. Also vier so Häusschen oder?

Das mit dem USB Stecker verstehe ich grad nicht... Könntest du einen Screenshot machen? (Power+Hometaste wenns geht).

Wahrscheinlich musst du dein iPhone neu wiederherstellen (ausser du weisst den Code noch). Dazu empfehle ich dir die Firmware 3.1.2 und Blackra1n. Findest du im Inet, oder morgen (falls ich hochlade) hier im Board.
Ungelesen 27.06.10, 18:20   #7
J3r3my
Banned

Standard

Aber das Recovery Logo würde ja kommen wenn er das iPhone startet, und nicht nachdem er den Code eingegeben hat... oder?
Ungelesen 27.06.10, 19:50   #8
MaxMaschine
Anfänger

Standard

...hey Leute ihr seit ja fleißig dabei...

genau so siehtmein Bild aus... egal was ich mache entweder sagt iTunes was von Wiederherstellen und Update auf 3.1.3 oder Sim scheint nicht mit Gerät zu funktionieren ...

...das mit den Häuschen hab ich noch nicht gesehen...es war schon immer eindeutig der Code von der Sim...den ich dann auch immer erfolgreich entsperrt habe, aber danach kam dann das Bild wie beim Screenshot oben und es ging nicht mehr weiter...
Ungelesen 27.06.10, 22:11   #9
J3r3my
Banned

Standard

Naja... Ich hab das noch nie gehört. Aber egal. Probiere es neu wiederherzustellen. Nehme die Firmware 3.1.2 für das iPhone 2G und das Jailbreak Tool Blackra1n.
Dann installierst du via Blackra1n Tool "Cydia" und suchst nach dem Tool "Bootneuter". Dort machst du alles [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einstellen und drückst auf "FLASH".

Wenn du`s nicht begreifst kannste ja hier reinschreiben, oder mir ne PM senden.
Ungelesen 28.06.10, 11:09   #10
MaxMaschine
Anfänger

Standard

...danke...
dann kommt mal die erste Frage:
wo bekomme ich die FW 3.1.2 und wo kann ich das bei iTunes auswählen, so dass es nicht gleich die aktuellste aus dem Netz saugt.

OK, jetzt habe ich FW 3.1.2 für 2G mal gesaugt Bootrom 512 und 1024 aktiviert und nicht aktiviert...
und jetzt... wie geht´s nun weiter
Ungelesen 28.06.10, 21:45   #11
J3r3my
Banned

Standard

Nach meiner PM. Haste die gelesen? Hats so nicht geklappt?
Ungelesen 29.06.10, 09:49   #12
MaxMaschine
Anfänger

Standard

Hi J3r3my,

erst Mal danke für deine Anleitung…ich bin ein kleines Stückchen weiter gekommen und habe natürlich nun weitere Fragen.
Ich hatte iTunes 9 installiert und habe es dann runter geworfen… (Systemwiederherstellung).
Danach habe ich iTunes 8.0.0.35 geladen und installiert.
Blackra1n RC3 ist auch auf dem Rechner.
Wenn ich jetzt iTunes starte und das iPhone anstecke bekomme ich folgende Meldung

Das iPhone kann nicht verwendet werden, da es iTunes
Version 8.2 oder neuer benötigt.

Diese ignoriere ich mit OK und mache nach deiner Anleitung weiter.
Sollte ich hier auf 8.2.1 updaten???
Von Felixbunds.de habe ich nun die Version iPhone1_1_3.1.2_7D11_Restore geladen
iPhone ist im Recovery-Mode. (Also oben das iTunes-Icon und darunter der USB-Stecker…)
iTunes startet und will eine Wiederherstellung machen…ich halte die „Shift“-Taste und drücke dann auf Wiederherstellen…wähle die gesaugte Version von oben aus und warte…

Wiederherstellung läuft und auf dem iPhone ist der „Apfel mit Statusbalken“ zu sehen…

Dann die folgende Meldung…

Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein
unbekannter Fehler ist aufgeteten. (10)

…und dann hänge ich und weis nicht mehr weiter.

Hab es schon einige Male probiert, aber weiter als bis zu der Fehlermeldung komme ich nicht. Auch nicht nach nem reboot vom iPhone…bzw egal was ich mache ich bekomme entweder einen schwarzen Touchscreen oder den Apfel bzw. mit Balken drunter bei der Wiederherstellung…aber abgeschlossen wird die Wiederherstellung nicht…

Wo liegt nun hier mein Problem???

Ach ja noch so am Rande bemerkt…Virenscanner und Firewall sind abgeschaltet…
Ungelesen 29.06.10, 12:03   #13
MaxMaschine
Anfänger

Standard

...oh Mist... blicks kein Meter...sorry
Was ist jetzt DFU-Modus und wie bekomme ich den???
Ungelesen 29.06.10, 16:23   #14
MaxMaschine
Anfänger

Standard

...so DFU-Mode hab ich jetzt mal gemacht und nun die Wiederherstellung mit Shift gestartet....bin ja mal gespannt was jetzt passiert....

Mist...immer noch der Fehler dass iPhone nicht wiederhergestellt werden konnte...Unbekannter Fehler (10).
dann wird das iPhone kurz dunkel und im Anschluß erscheit das iTunes-Icon mit dem USB-Stecker...
:-( :-( :-(
...bin ich etwas zu blöd...oder wo ist hier der Hacken.....????
Ungelesen 29.06.10, 16:25   #15
J3r3my
Banned

Standard

Für Blackra1n ist meines wissens nach die Version 9 benötigt. Ich kann dir mal eine von meinem Rechner hochladen, ich denke mit der sollte es funktionieren.

Für Blackra1n sollte es genügen das iPhone normal zu starten. Blackra1n macht den Rec- Mode selber.

Die Datei sollte in etwa 50 min zu downloaden sein. Leider ist meine Leitung nicht so gut. Du kannst ja sonst schonmalim Inet gucken ob du ne andere findest. Suche nach 9.1!
Ungelesen 29.06.10, 16:40   #16
MaxMaschine
Anfänger

Standard

...supy da warte ich mal ich hab auch nur ne 2000ter Leitung...wohne hinterm Bretterzaun ;-)

Ich dachte nur dass es mit der 9er überhaupt nicht geht, da ich die neuste von Apple gesaugt hatte und da ging nichts...vor allem war auch das downgrade nicht so einfach...allerdings habe ich ne 8.2.1 auch noch aber ob die dann besser ist...
weis eben nur dass heute mittag iTunes noch gemeldet hat, dass mindestens 8.2 drauf sein müsste...aber jetzt habe ich es zum schweigen gebracht...*gekillt...ja***

und du meinst es liegt an der iTunes-Version???
Ungelesen 29.06.10, 18:13   #17
J3r3my
Banned

Standard

Ja. Das habe ich irgendwo mal gelesen. Aber zu neu darf sie eben auch nicht sein ^^ Darum lade ich meine hoch.

Wie siehts mit der Wiederherstellung aus? Hat alles geklappt?

Update: MAN! -.- Ich Idiot habe die externe Festplatte während dem UP entfernt habe voll vergessen dass es hochlädt -.-
Naja, ich habe bei mir geguckt. Mit V 9.1 sollte alles klappen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] der Link einer anderen Seite
Ungelesen 29.06.10, 19:51   #18
MaxMaschine
Anfänger

Standard

...ne also bis jetzt hat die Wiederherstellung noch nicht geklappt...

ich lade gerade mal die 9.1 runter und mal sehen ob ich heute noch ran gehe...

8.0.0.35 funktzt nicht...
8.2.1 werd ich dann auch mal probieren und wenn das nicht klappt dann werd ich die 9.1 instalieren...

muss eben immer Systemwiederherstellungspunkte setzten so dass ich notfalls auch wieder zurück kann...
Ungelesen 29.06.10, 20:00   #19
J3r3my
Banned

Standard

Welche Fehlermeldung denn?
Ungelesen 29.06.10, 20:05   #20
MaxMaschine
Anfänger

Standard

weist du wie ich hier Bilder einstellen kann, dann könnte ich mal die Meldung einstellen...
Ungelesen 29.06.10, 20:22   #21
J3r3my
Banned

Standard

Du machst einen Screenshot ("PrintScreenTaste" oben rechts drücken)
In Paint einfügen
Speichern als *.jpg
Auf postimage.org gehen
Bild hochladen (ggf. Bild verkleinern anwählen)
Und den direkten Link oder einen BBcode in den Post einfügen.
Ungelesen 29.06.10, 20:27   #22
MaxMaschine
Anfänger

Standard

das wäre dann mal die Meldung von heut mittag als Test

Ungelesen 29.06.10, 20:29   #23
MaxMaschine
Anfänger

Standard

...so und nach dem das jetzt so gut klappt noch ne Meldung wenn das Wiederherstellen dann fehlgeschlagen ist...

...werde dann heute noch mal die Version 8.2.1 installieren und probieren...wenn das nicht klappt und der gleiche Fehler kommt gehe ich weiter und installiere 9.1 und probiere es...
sollte es dann noch immer nicht funkzen...kann es wohl an der Version von iTunes nicht mehr liegen...

...mal so nebenbei ne andere Frage...fällt mir gerade so ein...muss eigentlich ne SimCard im Gerät sein...weil bis jetzt habe ich keine drin...oder könnte es daran liegen???
Ungelesen 29.06.10, 20:35   #24
J3r3my
Banned

Standard

V9.1 installiert? Das ist Wichtig!
Ungelesen 29.06.10, 20:46   #25
MaxMaschine
Anfänger

Standard

...also ich werd dann mal off gehn, da ich morgen früh raus muss...werd mich morgen dann mal melden...

auf jeden Fall mal ganz großen Dank an dich für deine Ausdauer und Unterstützung...
Ungelesen 30.06.10, 11:05   #26
MaxMaschine
Anfänger

Standard

@ J3r3my

... ...so nun hab ich die Version 8.2.1.6 installiert...und was soll ich sagen...die Wiederherstellung hat diesmal geklappt...wie in deiner PN beschrieben... Punkt 8 kam dann der Junge und Punkt 9.hat auch gefunkzt...jetzt muss ich warten bis ich heut abend zu Haus bin , um nen WLAN zu haben dann geht es weiter...

werde mich dann gegen später melden, falls ich dann Probleme bekomme oder noch Fragen aufkommen...ggf. auch dann per PN...wenn das für dich ok ist???

Danke auf jeden Fall nochmals, dachte schon ich bekomm das nicht mehr hin...

@SiLENTGame
...ok danke für die Info...wie ist das den eigentlich generell, wenn ich ne Sim unlocke, ist dann nur diese Sim bzw. alle von diesem Anbieter frei oder generell Alle Anbieter...also Voda, Medion, O2 etc...
Oder muss der Unlock immer dann für die zu verwendende Sim neu gemacht werden???

Zu deiner Bemerkung wg. Doppelposts:
du meinst ich soll immer an einem Post weiter schreiben und nicht auf antworten die nächste Frage bzw. Unklarheit stellen/schreiben...
Es macht doch m.E. viel mehr Sinn auf Antworten zu gehen und so eine Reihenfolge einzuhalten...kommen doch andere die auch an dem Thema dran sind viel leichter mit...oder???
Ungelesen 30.06.10, 13:50   #27
J3r3my
Banned

Standard

Super das es geklappt hat! Das mit der PM ist kein Problem.

Ein Unlock ist immer für alle Sim Karten der Welt.
Ungelesen 01.07.10, 11:06   #28
MaxMaschine
Anfänger

Standard

@SiLENTGame

Ok...das ist mir dann schon klar...
...aber nur nochmal zum eindeutigen Verständnis:
Mit Doppelposts meinst du dann zwei gleiche Themen in unterschiedlichen Bereichen...
Aber ein Thema erstellen und dann abwechslungsweise diskutieren, also mit der Antworten-Taste weiterschreiben ist dann schon ok...???
...da ja oft auf eine Frage dann auch ne Antwort kommt und durch diese Antwort man zwar ein Stück weiter kommt, aber event an das nächste Problemchen stößt...
Klar gibt es auch noch die Möglichkeit, dass ein Thema schon existiert und dort auch schon beantwortet ist...nur manchmal hat man eben gerade als Anfänger mit den ganzen Begriffen und der Insider-Diskustion Schwierigkeiten, überhaupt was zu verstehen. Hilfreich sind dann schon so eine Unterstützung, wo eben ein Link auf die richtige Seite bzw. ein HowTo verweist um eben mal einen gewissen Grundstock an Wissen zu erreichen.
Bzw. ein netter hilfsbereiter Mitstreiter wie "J3r3my" der sich kurzerhand der Sache annimmt und die richtigen Tipp´s einem zukommen lässt...
Hier an dieser Stelle nochmals ein großes Lob an J3r3my...
*Ich denke du hast das sicher dann so gemeint*

@J3r3my

...also nochmals recht recht herzlichen Dank für die klasse Unterstützung...
so macht mir als "NOKIA-Verseuchter User" doch auch noch ein iPhone Spaß
*werde später noch mal ein bisschen wg. Apps suchen gehen und wenn ich da dann nicht weiter kommen sollte, werde ich mich dann mit PN an dich wenden...*

Also dann mal noch viel Spaß am Board hier...
Ungelesen 01.07.10, 15:05   #29
J3r3my
Banned

Standard

*Tipp*

Bevor du dir Apps kaufst. Installiere Installous über Cydia. Dann kannste gecrackte Apps kostenlos ziemlich leicht finden und laden. Mit Installous wird noch automatisch "Appsync" installiert. Damit du bspw. gecrackte Apps von dem Board hier saugen kannst und mit deinem iPhone wie ein normales App Synchen kannst.
Antwort