myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win7: Verknüpfung Problematiken

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.06.10, 20:20   #1
Nevergreen
Anfänger

Bedankt: 1
Nevergreen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win7: Verknüpfung Problematiken

Es ist wirklich schwer zu beschreiben... ich habe neulich mal wieder Red-Faction Guerillia installiert musste es aber wieder deinstallieren da es einen Fehler insich hatte soweit so gut als ich s neu installiert und gepatched habe suchte ich in der Start Leiste nach den dort aufgeführten "neulich installierten" Programmen. GEFUNDEN Guerillia. Gleich mal spielen, aber was ist das????
BLABLABLA Windoof Meldung.... naja einfach rfg.exe suchen und auswählen. FEHLER.

Die Meldung war vermutlich eine der Sorte "Öffnen Mit" Sorte und ich habe nicht gelesen und sie rein visuell und ohne Lesen als ".exe nicht gefunden" eingestuft. Naja nun sieht mein ganzer Desktop so aus:

Der erste Blick trügt denn der 2. zeigt dass überall so was rumgeistert:

Jede Verknüpfung in meinem ganzen System ist nun ein Haufen Dreck, da sie A) nicht funktionieren und B) ich unten rechts neben dem Start butten Firefox von Explorer, von Mediaplayer nicht mer unterscheiden Kann PAAAAANIIIK!!!!

Systemwiederherstellung per cmd hat nicht funktioniert da der letzte Punkt NACH dem "Vorfall" war
Ich hoffe dass man das ohne jegliche Verknüpfung rückgängig machen kann am Besten ohne die Holzhammer Variante mit der Windoof CD, Formatieren und Co.

Es ist unwahrscheinlich komplex ohne Verknüpfungen... Ich will Steam starten... Wo hab ich s installiert
hören wir Musik mit dem Mediaplayer.... erm wo finde ich den???
anfangs recht amüsant und treibt einem ein grinsen ins Gesicht doch jetzt nach und nach wird s zum "Ground Zero" da man einfach keine Nerven für aufwändige such und Gehirnschmalz aufopfernde Sachen hat...

Ich zähl auf euch!

/Edit: Mir kam gerade der Gedanke radikal die Datei zu löschen die die Sachen speichert welche Datei mit welchem Programm geöffnet wird... oder zumindest den Parameter für die Verknüpfungen zu löschen, leider fehlt mir das Fachwissen um A) die Datei zu benennen und B) den entsprechenden Parameter, sofern vorhanden, zu finden.

Lg Nevergreen
Nevergreen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.10, 17:39   #2
Nevergreen
Anfänger

Standard

Nun die die Backup ist nunja.... sagen wir nicht da wie es sein sollte und ich fühle mich massiv schlampig in dem sinne ^^
Vielleicht, sofern du dazu Lust hättest, kannst du mir einen Link oder einige Schlagwörter zu einem derartigen Problem geben könntest.
Ich ziehe es auch schon in betracht zu formatieren aber ich möchte doch mal sehen wie ich so etwas in Zukunft, abgesehen durch einer Sicherungskopie, zu beheben.

ich würde es Supa finden und Das wäre mir dann auch ein weiteres "Danke" wert ;D
Ungelesen 28.06.10, 21:52   #3
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win7: Verknüpfung Problematiken

Versuche mal folgendes:

Lade dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kleine Zip herunter, entpacke sie und füge zuerst
"1.) lnk löschen.reg" der Registrierung hinzu und danch die zweite Datei
"2.) lnk neu erstellen.reg".
Unter Umständen ist ein Neustart notwendig um die Icons wiederherzustellen.
Viel Glück

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.10, 13:31   #4
Nevergreen
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Europe Beitrag anzeigen
Versuche mal folgendes:

Lade dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kleine Zip herunter, entpacke sie und füge zuerst
"1.) lnk löschen.reg" der Registrierung hinzu und danch die zweite Datei
"2.) lnk neu erstellen.reg".
Unter Umständen ist ein Neustart notwendig um die Icons wiederherzustellen.
Viel Glück

Gruß Europe
Dass es auf die Regestry rausläuft war ja nahezu unvermeidlich aber leider habe ich ein problem beim DL "Ihr Cookie wurde nicht erkannt. Bitte loggen Sie sich unten ein oder kaufen Sie einen Premium-Account. Sofortige Freischaltung!"
Bleiben nur 1. Neu hoch laden 2. Woanders

Ich bleibe gespannt
Ungelesen 29.06.10, 15:03   #5
Nevergreen
Anfänger

Standard

omg.... wie gesagt ich bin lese faul -..........- entschuldigt das ich fühl mich gerade richtig alt hehe
mal eine frage war der "free" Button nicht rechts statt jetzt links? ich war ewig nicht mehr mit RS unter einer decke oder habe da was geladen...

Danke Europe für den Tipp aber hat nach deiner Anleitung und selbst nach optionalem Neustarten nix oder fast nix geändert :/ ich brauch bald wieder meinen Pc und muss wohl formatieren, aber erst am Wochenende wenn cih mehr Zeit habe.

LG N
Ungelesen 29.06.10, 17:14   #6
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schade, das wär noch eine einfache Möglichkeit gewesen.
Du musst dir wohl einiges mehr vom System zerschossen haben.
Na ja, wenigstens dann wieder ein sauberes System.
Diesmal dann aber eine schöne Sicherungskopie / Backup anlegen nicht vergessen!

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.10, 15:22   #7
Nevergreen
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Europe
Du musst dir wohl einiges mehr vom System zerschossen haben.
Was einem so einfach passieren kann xD aber Windows ist an sich ein Problem ich hatte zweimal mit einer beschädigten boot.cfg zu tun, erneuern per bootcd ging nicht auch manuelles einfügen über ein anderes OS ging nicht. Ich hab s damals auf einen Virus geschoben aber gleich nachdem formatieren nochmal? war schon abwegig und sehr verdächtig ein Windoof Fehler.
Aber dieses Mal bin ich schlauer herausgegangen als ich s davor war ^^ in Punkto lesen habe ich hier wohl noch einiges nachzuholen =P
Dass ich den Systemwiederherstellpunkt vergessen habe bereue ich nebenbei umso mehr da cih jetzt mit dem Formatieren herumschlagen muss was einem stinkt. da man viel zeit, mit sich bringen muss um sein System wieder in einen einwandfreien Zustand zu versetzten

Danke dass ihr etwas zeit für mich in eure Antworten gesteckt habt

LG Nevergreen
Antwort