Es ist wirklich schwer zu beschreiben... ich habe neulich mal wieder Red-Faction Guerillia installiert musste es aber wieder deinstallieren da es einen Fehler insich hatte

soweit so gut als ich s neu installiert und gepatched habe suchte ich in der Start Leiste nach den dort aufgeführten "neulich installierten" Programmen. GEFUNDEN Guerillia. Gleich mal spielen, aber was ist das????
BLABLABLA Windoof Meldung.... naja einfach rfg.exe suchen und auswählen.
FEHLER.
Die Meldung war vermutlich eine der Sorte "Öffnen Mit" Sorte und ich habe nicht gelesen und sie rein visuell und ohne Lesen als ".exe nicht gefunden" eingestuft. Naja nun sieht mein ganzer Desktop so aus:

Der erste Blick trügt denn der 2. zeigt dass überall so was rumgeistert:
Jede Verknüpfung in meinem ganzen System ist nun ein Haufen Dreck, da sie A) nicht funktionieren und B) ich unten rechts neben dem Start butten Firefox von Explorer, von Mediaplayer nicht mer unterscheiden Kann

PAAAAANIIIK!!!!
Systemwiederherstellung per cmd hat nicht funktioniert da der letzte Punkt NACH dem "Vorfall" war

Ich hoffe dass man das
ohne jegliche Verknüpfung rückgängig machen kann am Besten ohne die Holzhammer Variante mit der Windoof CD, Formatieren und Co.
Es ist unwahrscheinlich komplex ohne Verknüpfungen... Ich will Steam starten... Wo hab ich s installiert
hören wir Musik mit dem Mediaplayer.... erm wo finde ich den???
anfangs recht amüsant und treibt einem ein grinsen ins Gesicht doch jetzt nach und nach wird s zum "Ground Zero" da man einfach keine Nerven für aufwändige such und Gehirnschmalz aufopfernde Sachen hat...
Ich zähl auf euch!
/Edit: Mir kam gerade der Gedanke radikal die Datei zu löschen die die Sachen speichert welche Datei mit welchem Programm geöffnet wird...

oder zumindest den Parameter für die Verknüpfungen zu löschen, leider fehlt mir das Fachwissen um A) die Datei zu benennen und B) den entsprechenden Parameter, sofern vorhanden, zu finden.
Lg Nevergreen