Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.06.10, 09:59
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
Geschenke zur Hochzeit
Hey Leute...hab mal ne Frage! Eine Bekannte von mir heiratet bald! Nun schenken ja alle möglichen Leute die typischsten Sachen die man zur Hochzeit so schenkt! Ich will aber nichts übliches schenken sondern etwas, woran Sie sich immer in freudiger erinnerung erinnert wie auch immer (komisches Deutsch, egal)
habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge was man machen könnte?
|
|
|
19.06.10, 10:25
|
|
Hell on high heels
Bedankt: 277
|
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du ein megateures Geschenk wie eine kleine Weltreise springen lassen willst  ... dann finde ich hauptsächlich die selbstgemachten/organisierten Geschenke wirklich einmalig. Sowas wie eine Hochzeitszeitung, die persönlich für das Hochzeitspaar gemacht ist. Oder etwas, was man mit allen eingeladenen Gästen zusammen macht, wie ein Best-Of-Kochbuch (wo jeder Gast ein bebildertes Lieblings-Rezept beisteuert), Liebespfand-Sammlung (jeder Gast gibt etwas ab, was als Liebeszeichen zu werten ist, was in einer Art Setzkasten gesammelt wird) usw usw
|
|
|
19.06.10, 10:37
|
|
Banned
|
neee...sollte selbstverständlich nicht so etwas wie ne weltreise sein...dachte auch an etwas selbstgemachtes, bzw. was nicht unbedingt seeeeehr teuer ist! aber das mit der zeitung ist schonmal ne gute idee...
so n setzkasten kennen wir leider schon...das haben die meiner freundin damals zur jugendweihe geschenkt (zwar schon einige jahre her, aber das wäre dann schonmal weg, aber coole idee trotzdem)
|
|
|
19.06.10, 10:38
|
|
Banned
Bedankt: 202
|
"Eine Bekannte von mir heiratet bald! "
wenn's nur ne bekannte ist,,, wofür die mühe mehr zu machen??? ansonsten hätte ich gute ideen.
|
|
|
19.06.10, 14:08
|
|
...Stole your Brain
Bedankt: 164
|
Wie Andorra_Nights schon sagt ist die Hochzeit was persönliches. Sie ist ein Meilenstein im Leben zweier Menschen. Dannach sollten sich die Geschenke schon ein wenig richten.
Wenn du nun losgehst und für die beiden ne tolle Mikrowelle kaufst dann landet die womöglich nach ein paar Jahren auf dem Müll. Es interessiert dann vielleicht niemanden mehr ob das nun ein Geschenk war oder nicht.
Wenn du nun aber ein schönes Fotoalbum, oder sowas machst, dann wird sich das Paar auch noch Jahre dannach daran erfreuen. Es wird das Fotoalbum durchblättern und wird sich dann nostalgisch an diese Zeit erinnern.
|
|
|
19.06.10, 20:07
|
|
Banned
|
ich hatte evtl. auch an ein sm-set gedacht...oder wäre das etwas zu direkt??? ^^
|
|
|
20.06.10, 00:01
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
Ich würde irgent etwas für's Bett schenken! Also nivaue volles Spielzeug, denn ich wette auch wenn erst drüber gelacht wird, so wird es dennoch seinen Zweck letzten endes erfüllen und lange in Erinnerung bleiben.
|
|
|