hallo,
ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. ich komme seit wochen zu keiner lösung, auch im internet habe ich trotz langer suche keine lösung gefunden.
und zwar schaue ich sehr gerne dokumentationen auf arte+7 an.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kurze zeit vor dem relaunch der arte+7 seite konnte ich plötzlich die meisten videos nicht mehr ansehen. ich habe damals nichts verändert an meinem pc.
ich habe alle player installiert, windows media player, adobe flash player usw und konnte da keinen fehler entdecken.
meine grafikkarte hat einen neuen treiber.
das interessante ist ja, dass manche videos gehen und manche nicht. also sind wohl generell alle voraussetzungen erfüllt. was jetzt den unterschied macht, weiß ich nicht.
mir ist eine idee gekommen, ob es daran liegt dass manche videos hdtv qualität haben und andere nicht?
das arte journal lässt sich anschauen, fast alles andere nicht. wenn es nicht geht schaut dass so aus, dass nachdem man auf play geklickz hat, nur mehr "mit server verbinden" dort steht und nichts mehr passiert.
ich habe keine idee um was es da geht und es wäre total super wenn vielleicht jemandem was einfällt, ich bin grad leicht verzweifelt...
danke im voraus!
EDIT: wenn ich die testseite der uni köln ausprobiere ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
kommt folgende meldung:
unter Verwendung des OBJECT Tags
mit ActiveX: Einbinden des Windows Media Players per ActiveX.
Wenn Sie diesen Text sehen, kann Ihr Browser (a) das <OBJECT> Tag mit ActiveX nicht richtig darstellen oder (b) versteht das <OBJECT> Tag nicht oder (c) besitzt das Windows Media Plug-In nicht.
(das wird so in opera und firefox angezeigt)
vielleicht hilft das weiter?
system:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600
Arbeitsspeicher 3072 MB
Motherboard Name Dell XPS 410 / Dimension 9200
Motherboard Chipsatz Intel Broadwater P965
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GS (256 MB)