Hallo Leute!
Habe hier einen Laptop von einem Freund zur Reperatur, der folgende "Symptome" aufweist:
-Schaltet zwar ein, jedoch wird das Display früher oder später einfach komplett schwarz, weiß, oder bekommt komische streifen, und das Bild erneuert sich nicht.
-Manchmal schafft man es bis zu Windows, manchmal aber auch noch nichtmal bis zum Boot-Fenster (wobei komisch ist, dass es beim z.B. ersten mal starten am Tag bisher immer ging)
-Der "Wackelkontakt" geht manchmal (selten) auch wieder weg- und während das Bild weg ist, läuft das system weiter.
-Das problem ist bewegungsabhängig - also wenn ich z.B. am Bildschirm wackel geht er fast immer aus, aber nicht wieder an - jedoch durch viel glück und einen behutsamen Klopfer auf das ding über der Tastatur, wo auch der Anschaltknopf ist, geht das Bild manchmal auch wieder an.
-Es ist kein Wackelkontakt vom Monitor - Wenn ich einen externen Monitor einstecke, besteht das Problem auch auf diesem.
Da es ja durch bewegung aus oder angeht, tippe ich nicht auf überhitzen, oder ähnliches.
Es müsste eher ein Wackelkontakt an der Onboard grafikkarte oder ähnlichem liegen, jedoch habe ich keine Ahnung wie man da vorgehen kann.
Ich habe ihn mir auch schon aufgeschraubt, aber an die stelle, wo ich das Problem vermute kommt man nicht wirklich ran.
Kann man hier was machen, oder muss ich ihm sagen, dass der Laptop hoffnungslos verloren ist?
Reperatur lohnt sich wahrscheinlich nicht, da der laptop selbst nur maximal 300€ kosten würde.
Zum Laptop:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke schonmal für die Hilfe!