Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.06.10, 00:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hallo
ich habe mir dieses Cubase hier runtergeladen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ergebnis: 40 RAR-Datein
Entpacke ich die erste, erstellt der Rechner einen Ordner mit wieder 40 rars, einer Info datei und einer srv. datei
Wenn ich dann wieder die erste entpacke, dann erstellt er eine iso datei
Will ich diese Iso aber brennen, so schreibt er mir, dass ich ungenügend Speicherplatz hätte...Ich habe aber 4,7 GB DVD Rohlinge.
Ist das zu wenig oder was mache ich falsch ?
Bitte helft mir, ich werde noch wahnsinnig !
Ergänzung. Wenn ich mir die ISO ansehe steht da 6.3 GB !
Kann das sein ?
und wenn ja gibts üpberhaupt so große Rohlinge oder kann ich das dann auf zwei verschiedene aufteilen ?
|
|
|
07.06.10, 01:04
|
|
Banned
Bedankt: 583
|
Zitat:
Zitat von Baracudagirl
Ergänzung. Wenn ich mir die ISO ansehe steht da 6.3 GB !
Kann das sein ?
und wenn ja gibts üpberhaupt so große Rohlinge oder kann ich das dann auf zwei verschiedene aufteilen ?
|
Nimm DualLayer ( DL) Rohlinge oder einfacher nen Virtuelles Laufwerk da ist das dann Egal
Cheers ´n Oi!
|
|
|
07.06.10, 01:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Dual Layer habe ich keine da un mein problem ist, dass ich das auf Linux heruntergeladen habe und jetzt das erstmal zur Installation auf windows rüber kriegen muss
Ich weiß echt nicht was ich machen soll
|
|
|
07.06.10, 04:18
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Guten Morgen, Baracudagirl -
als erstes solltest Du immer hübsch den "editieren" Button verwenden, wenn noch keine was gepostet hat, damit kein Doppelpost zustande kommt.
Vor einiger Zeit musste ich auch ein übergrosses ISO brennen und habe mir bei atelco einen DL-Rohlinge für 99 Cent besorgt, das wäre Option 1. Wenn Du keinen Brenner hast, der das beherrscht, entfällt diese Option.
Option 2 wäre es, die ISO Datei auf ein Laufwerk Deines PCs zu kopieren, das sowohl von Linux als auch von Windows zugängig ist.
Gruss,
YaGru
|
|
|
07.06.10, 21:43
|
|
Masturbiert seit: Ap 1980
Bedankt: 258
|
und wenn du noch 2 DVD's über hast (?) brenne doch alle RAR-Dateien auf die 2 ! (je 20)
Und dann auf dem Windows Rechner wieder zu einer ISO brennen?
ansonsten wie mein Vorgänger sagt, rauf auf einem Speichermeduim per USB :-)
|
07.06.10, 21:50
|
|
Banned
Bedankt: 122
|
vierzig Dateien RAR mit einer vermutlichen Größe von 100mb macht: ca 4 GB gibt es bei DVDs eine Sicherungspuffer? 4,38 GB hast du sogar noch eine Toleranz von 380mb sollte reichen oder?
|
|
|
07.06.10, 22:08
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Zitat:
Zitat von Alex Corso
vierzig Dateien RAR mit einer vermutlichen Größe von 100mb macht: ca 4 GB gibt es bei DVDs eine Sicherungspuffer? 4,38 GB hast du sogar noch eine Toleranz von 380mb sollte reichen oder?
|
Wie kommst Du auf die Vermutung das die rar Dateien 100 MB haben ? Laut @Baracudagirl hat die Iso 6.3 GB das wären im Schnitt 162,28 MB.
Zitat:
Zitat von pcplayer
und wenn du noch 2 DVD's über hast (?) brenne doch alle RAR-Dateien auf die 2 ! (je 20)
Und dann auf dem Windows Rechner wieder zu einer ISO brennen?
|
Zu diesem Quatsch gibt es wohl nichts mehr zu sagen.
|
07.06.10, 22:17
|
|
Banned
Bedankt: 122
|
ich hoffe mal das die gängigen Formate 100 bzw. 200 MB gewählt wurden und da 200 =8GB ergeben, habe ich das Ausgeschlossen und habe weiterhin gehofft das die restlichen 2,3 GB ein opfer der Kompression sind ... deswegen komme ich auf round about 4 GB. Kann aber natürlich auch mehr sein. nur dann klappt das net mit den Brennen der RAR auf DVD
Außerdem steht in dem gelinkten Post das es 4.0GB sind
Ich rede hier ja nicht von der entpackten ISO sondern von RAR Archieven.
|
|
|
07.06.10, 22:37
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Da muß ich meinen Kommentar wohl zurücknehmen der TS auf der Seite gibt zu der Größe der Rar Dateien an
Zitat:
SiZE......: 42 * 100MB
40 Parts
3992 MB
|
dann muß das aber extrem komprimiert sein wenn sie da eine 6,3 GB große Iso rausbekommt.
Edit: Bin ja neugierig und habe mal angefangen zu laden um die Größe der Iso zu überprüfen und die hat 6.34745 GB
|