myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Partitionierungsschema ändern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.10, 10:09   #1
bollo_bube
Kp von nix xD

Benutzerbild von bollo_bube

Bedankt: 6
bollo_bube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Partitionierungsschema ändern

Ich habe noch eine andere frage. Passt zwar nicht hier zum Thema aber ich hoffe einfach ich bekomme trotzdem geholfen

Undzwar hatte ich bis vor kurzen Win XP und Win 7 hier auf meinem PC habe bei Win XP dann eine Wiederherstellungskonsole installiert weil ich misst gebaut hatte und jetzt habe ich XP hier vom PC runter aber beim Starten fragt der immernoch ob er Win 7 oder die Win XP Wiederherstellungskonsole starten soll.
Wie kann ich die Wiederherstellungskonsole jetzt löschen?

Und weil Ihr so nett und hilfsbereit seid noch eine

Undzwar habe ich meine FP im mom folgendermaßen partitioniert

Und ich würde jetzt vom Unpartitionierten Bereich etwa 15 GB noch zur Windows Partition geben (G: ) und den Rest an die Daten Partition (F: ) Aber iwie kann ich die nicht vergrößer einfach, also wie mache ich das am betsen?

Bollo_bube
bollo_bube ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 10:53   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

also, ich war so frei, einen eigenen Thread daraus zu machen.

Vom Grundsatz her ... mit einem Partitionierungsprogramm F: ganz nach links verschieben (d.h. nach vorne), danach F: vergrössern und zwischen F: und G: soviel Platz lassen, wie Du G: zukommen lassen willst. Dann G: nach links vergrössern.

Ich habe das bisher unter Windows 7 noch nicht gemacht und würde mal abwarten, ob andere User, die das gemacht haben, hier noch ihre Erfahrungen einbringen.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 01.06.10, 11:06   #3
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Lade dir diese Software herunter und verschiebe entsprechend mit dieser deinen freien Speicherplatz, wie du es benötigst.
Mit Windows 7 kann man zwar mittlerweile auch recht gut den Speicherplatz verwalten, aber diese Funktion unterliegt doch leider noch ein paar wenigen Einschränkungen, die für deinen Vorgang zum Tragen kommen würden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zu deinem Problem bzgl. der Wiederherstellungskonsole und dem Bootvorgang/Auswahlmenü, kannst du dir mal folgendes anschauen:

Entweder über die Kommandozeile BCDEDIT aufrufen und dich dort durcharbeiten oder mit einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für BCDEDIT, falls du mit der Kommandozeile nicht so richtig klar kommst.

Dort kannst du entsprechend den Eintrag der Wiederherstellungskonsole suchen und löschen.

//Edit: Backup anlegen nicht vergessen! Mit BCDEDIT kann man sich auch ganz schnell den Bootloader zerschiessen.

Viele Grüße,
haze303
Ungelesen 01.06.10, 15:50   #4
bollo_bube
Kp von nix xD

Standard

Okay leute ich hab ein problem.. Habe mir das Programm runtergeladen und ausgefürht beim Partitionieren lief aber scheinbar iwas schief, erst kam system reparatur als ich den Pc startete und dann nach nem Neustart lief es normal bis zur anmeldung und nachdem ich beim anmelden das pw eingegeben habe stand zimlich lange "Desktop wird vorbereitet" da und dann ein blauer hintergrund unten in der ecke steht klein:

Windows 7
Build 7600
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Dann habe ich Taskmanager geöffnet und Explorer.exe gestartet, jetzt sieht alles so aus:
Bilder dürfen laut den Regeln nur maximal 650*700 Pixel gross sein. YaGru

Habes dann nochmal mit Systemreparatur versucht immernoch dasselbe oO
Und auf den Arbeitsplatz kann ich auch nicht mehr zugreifen da kommt dann eine Meldung: "Schnittstelle nicht unterstützt"

Was ist los?!
Ungelesen 01.06.10, 16:43   #5
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Standard

Sichere dein Backup zurück - ich schätze, du hast beim partitionieren einen Fehler gemacht und dieser hat dir dein System zerschossen.
Wenn die Systemreparatur es auch nicht mehr hinbekommt, dann ist es wirklich übel, denn die Systemreparatur von Windows 7 ist die Erste, die ich als gelungen bezeichnen würde.
Ungelesen 02.06.10, 08:50   #6
bollo_bube
Kp von nix xD

Standard

Wie mache ich das mit dem backup?
Unten war grad eben eine Meldung dass ich auf einem Teporären Konto angemeldet bin und nicht auf meine Daten zugreigen kann... Vielleichts Sagt euch das ja mehr

Ich fahre jetzt zu Rock am Ring, aber wenn ich am Montag da bin werde ich sofort eure Vorschläge probieren und Euch sagen ob es geklappt hat oder nicht
Hoffe doch das klappt, habe echt keine lust meine ganzen Daten zu verlieren

Bollo_bubeee :P
Ungelesen 02.06.10, 10:08   #7
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Standard

Zitat:
Zitat von bollo_bube Beitrag anzeigen
Wie mache ich das mit dem backup?
Ich hoffe, du hast ein Backup angelegt, so wie ich es dir empfohlen habe.
Wenn nicht, dann sichere deine Daten mit einer Linux Live-CD auf eine externe Platte und setze danach dein System neu auf.

Viel Spaß auf dem Festival.
Ungelesen 07.06.10, 15:24   #8
bollo_bube
Kp von nix xD

Standard

Ich bin zurück

Also ein Backup habe ich nicht gemacht, das habe ich voll verpeilt iwie.
Und wie funzt das mit der Linux Live CD? Runterladen, Brennen, von CD booten oder was?
Antwort