myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Empfehlungen für Monochromlaserdrucker!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.07.10, 10:50   #1
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard Empfehlungen für Monochromlaserdrucker!

Wer kennt sich da aus und kann mir einen Monochromlaserdrucker empfehlen wo die Patronen, Toner usw. nicht teurer sind als das Produkt selber. Für mich spielt eigentlich die Druckqualität (das kleinste Detail muss nicht überragend sein oder sowas) und die Schnelligkeit an sich eine untergeordnete Rolle (Briefe Bewerbungen schreiben), hauptsache das Teil funktioniert wenn man es mal braucht und geht im Stehen durch Inaktivität nicht kaputt oder weil ein Schwam wegen paar Mal drucken voll ist und die Tinte alles verschmiert oder sich irgendein Band einfach so abnutzt usw.
Ungelesen 04.07.10, 13:07   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

zuverlässig sind HP Laser, und preiswert und ordentlich die Geräte, die Brother anbietet. Originalkartuschen für HP beziehe ich anhand der Preisempfehlungen bei geizhals.at/de.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 04.07.10, 15:12   #3
koffeinjunkie
seelisch divergent

koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@yagru
Danke für den Hinweis, bei den Marken habe ich auch als erstes geschaut und finde auch wirklich preislich attraktive Modelle, allerdings recht viele. Ich hatte einen Epson Stylus Color Tintenstrahldrucker aber war von Anfang an enttäuscht da zuviele Macken und Fehler.

Welchen Spielraum beim Preis müsste ich denn anpeilen um in etwa zu sagen, dass das ein anständiges Gerät sein könnte? Es fängt bei 80€ an bis 300€ und mehr....
Ich dachte da an 150€ - 200€?
Ungelesen 04.07.10, 15:28   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

nur Arbeitsplatzdrucker, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], Preisempfehlung 119 €, Tonerkassette 56 €, 3 Jahre Garantie. Die Strassenpreise sind sicher günstiger.

Übersicht dieser Gruppe: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn Du ein Kombigerät suchst (Drucker, Scanner, Fax), dann gehen die bei gut 200 € los.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 04.07.10, 15:33   #5
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Also ich hatte immer Probleme mit Canon, HP und Brother.

Canon Tintenstrahldrucker:
Selbst wenn man ab und zu etwas druckte war der Kopf schnell verstopft. 3 Stück hatte ich und jedesmal gab es nach ein paar Monaten einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Canon Laserdrucker:
Support eine Katastrophe, das Ding ist dauernd im Eimer. War bereits viermal in Reperatur. Während der Garantie kann man sich selber darum kümmern wie das tonnenschwere Gerät zum Reperaturdienst kommt. Canon interessiert das nicht. Toner sind schnell leer.

HP:
sw Laserdrucker:
schlechte Qualität viele technische Ausfälle. Ersatztoner unbezahlbar

Tintenstrahldrucker:
Ersatzpatronen unbezahlbar da Druckkopf enthalten. Auffüllen lohnt sich nicht wirklich da sich deutliche Verschleisspuren am Druckkopf bemerkbar machen

Und nun kommt der Punkt wo ich mich wundere:
Ich habe seit JAHREN einen Epson Sylus Color R200 im Betrieb. Druckt immer gestochen scharf und macht keine Probleme. Zweimal stand er unbenutzt herum. Das erste mal 3 Monate danach musste ich nur zweimal eine Druckkopfreinung durchführen und er druckte wieder sauber und beim zweiten Mal stand er ein Jahr. Neue Patronen rein, Druckkopfreinigung und sofort druckt er wieder streifenfei.

Im Betrieb haben wir auch nur Epson und hatten noch keine Probleme. Allerdings sollte muß ich fairerweise auch erwähnen dass ein Freund sich das absolut billigste Epsonmodell für ein paar Euros kaufte und dieses nach zwei Jahren wirklich mechanisch hinüber war. Privat, um ab und zu mal eine Bewerbung zu schreiben, lohnt sich ein Laserdrucker nicht. Da die Fixiereinheit und Trommel eigentlich immer aktiv ist müssen diese Elemente meistens nacheiner gewissen Azahl von Betriebsstunden ausgetauscht werden. Deshalb stehen neben Laserdruckern auch immer Rchtwerte wie ab 30.000 Blatt pro Jahr oder so ähnlich.

Die ersten Toner sind immer ziemlich leer. Man wird durch den niedrigen Kaufpreis geködert und wird dann richtig Geld los weil man auf einmal 4 Toner, Trommel und Fixiereinheit benötigt. Kaufst du Originalware ist es teurer als sich ein neues Gerät zu kaufen.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.10, 15:38   #6
koffeinjunkie
seelisch divergent

Standard

@yagru
Multigunktionsgeräte sind für mich uninteressant, ich Faxe nie und wenn es sich mal ergeben sollte, dann wird es eingescannt und per email verschickt. Es ist sowieso nur für den seltenen Gebrauch erforderlich. Bin immer noch am schauen aber ich schätze es wird ein Brother Drucker zwischen 100 und 150€. Hast mir geholfen, danke!

@MyPulli
Ich hatte selbst einen Epson Drucker und exakt die Problematik mit der Verstopfung, Druckkopfreinigung, mehrmaliges drucken (Blattverschwendung) bist die Düsen frei waren und einiges an Tinte draufging, hat mich persönlich sehr genervt. Daneben ist (kenn mich nicht aus) irgendein Band gerissen und der Schwammbehälter ist kaputt sowie der Schwamm irgendwie weg oder aufgebraucht, was mir den ganzen Drucker verschmiert hat. Sowas will ich mir definitiv nicht nochmal antun. Also bei den Tonern und Trommeln, sind die Preise bei den Laserdruckern (Monochrom) noch im Rahmen möchte ich meinen, dafür das ich eben nicht so oft drucken werden. Wenn andere Techniken bei solchen Geräten besser sind, bin ich ganz Ohr.
Ungelesen 06.07.10, 20:21   #7
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen. Im Bekanntenkreis loben auch alle die Epson Drucker und verfluchen Canon. Bei Brother sind die Meinungen eher geteilt. Wenn es läuft ist alles super aber wenn mal Probleme auftauchen am besten das Gerät sofort gegen ein anderes austauschen. Also der Link von yagru ist wirklich nicht schlecht. Für das Geld kann man wirklich nichts falsch machen. Aber ich bin da glaube ich der falsche Gesprächspartner denn zu Brother sw Laserdruckern kann ich nicht viel sagen da wir immer nur Color Laser hatten. Wirklich vergleichbar sind die Brother Drucker, mit denen ich Erfahrungen gesammelt habe, mit deinen wohl nicht denn das war eine ganz andere Preisklasse.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.10, 22:14   #8
audia8
Anfänger

Bedankt: 0
audia8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
der meiner Meinung nach beste Hersteller für Mono-Laserdrucker ist Kyocera. Diese Geräte stehen in vielen Behörden und Firmen. Sehr haltbar. Ich habe Geräte gesehen, die weit über 250000 Seiten ohne Störung gelaufen sind. Meinen 1300DN möchte ich nicht mehr hergeben. Die Trommel muss längst nicht so oft getauscht werden wie z.B. bei Brother. Bei meinem 1300er bei ca. 100000 Seiten und bei den etwas größeren Geräten sogar nur alle 300000 Seiten. Die Drucker sind etwas teurer, aber es zahlt sich meiner Meinung nach aus, weil man das Geld bei den Folgekosten wieder einspart. Habe meinen 1300DN mit gerade mal 200-300 Seiten und mit ca. 3 Monaten bekommen, da war der eine ganze Ecke billiger. Es war ein Demogerät gewesen. Ansonsten bekommt man die Geräte auch schon mal zu "Demokonditionen" im EK billiger.

MFG

audia8
audia8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.10, 23:44   #9
koffeinjunkie
seelisch divergent

Standard

@MyPulli
Klar aber ich bin eher derjenige bei dem ruhig mal was schiefgehen kann ohne das ich eine Firma gleich verteufle aber was ich nicht abhaben kann ist, wenn man Kunden für dumm verkauft und im 21. Jahrhundert (obwohl die Technik, Know How alles da ist) so wertlose und anfällige Geräte herstellt.

@audia8
Danke für den Ratschlag aber ich habe mich mittlerweile nach einigen Recherchen für den Brother HL-2150N (148€) entschieden. Wie gesagt versuche ich ein Gerät zu finden was ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und wo Toner / Trommeln nicht die Welt kosten wenn ich diese mal umtauschen muss. Ausserdem kenne ich von meiner ehemaligen Firma noch ein Brother Multifunktionsgerät was jahrelang gute Arbeit verrichtete. Für jemanden der nicht sehr viel druckt, will ich einfach nur ein Gerät was da steht und bei Bedarf funktioniert und bei Tintenstrahl oder Nadeldruckern usw. ist sowas ohne Probleme zu haben nicht gegeben. Kyocera ist aber bestimmt denkbar gut denn umsonst dürften die Geräte nicht preislich in oberen Segment eingeordnet sein. Vielleicht ein andermal was ich so schnell nicht hoffe!