Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.05.10, 18:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Windows Vista-MSI Edition frage
Hallo,
Letzten Sommer habe ich einem kollegen seinen PC von MSI abgekauft, dazu gab er mir natürlich die WinVista CD.
Er hat sich einen neuen Acer gekauft und alles war recht.
vor ein paar monaten hab ich mir dann Win7 Installiert weil mich der Vista kack einfach nurnoch genervt hat.
Er hat jetzt ein Problem, seine WinVista CD ist in der mitte Gerissen, und nichtmehr verwendbar. jetzt haben wir überlegt man könnte ja seine alte Vista noch nutzen da ich ja sowieso 7 hab.
Die frage ist, funktioniert eine Vista CD die (wie ich denke, eigentlich nur mit MSI kompatibel ist) auf einem Acer?
Es war ein orginal Vista handbuch und CD hülle, auf der CD steht For Distribution only with a new msi pc, und sonst halt nur vista und msi.
könnten wir diese Cd bei ihm nutzen?
|
|
|
13.05.10, 20:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo,
lass mich mal versuchen, das Problem zu lösen, ohne die Frage zu beantworten ...
Besorge Dir eine Vista-Version (32 oder 64 bit, wie gewünscht) und installiere diese, ohne bei der Installation eine Seriennummer anzugeben. Wenn die Installation fertig ist, nimm die Seriennummer des MSI Rechners (ist zwar nicht ganz legal geht aber).
Du kannst mit einer gültigen Seriennummer sowohl eine 32 als auch eine 64 bit Version aktivieren.
Ob MSI die DVD entsprechend präpariert hat, so dass sie nur auf MSI Geräten läuft, kann ich Dir nicht sagen, aber der oben beschriebene Weg führt sicher zum Ziel.
Gruss,
YaGru
|
|
|