myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

unterschied zwischen maßnahme und weiterbildungsmaßnahme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.04.10, 17:36   #1
Tomek90
Erfahrener Newbie

Bedankt: 120
Tomek90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard unterschied zwischen maßnahme und weiterbildungsmaßnahme

Hallo,

ich habe Paar fragen zu "unterschied zwischen Maßnahme und Weiterbildungsmaßnahme"

Wir wohnen seit 6 Jahren in Deutschland und möchte wissen was für ein unterschied zwischen maßnahme und weiterbildungsmaßnahme ist ? Mein Vater hat 9 Monaten in Deutschland gearbeitet, aber dannach hat eine Absage bekommen. In Polen, da wir aus Polen kommen hat er 25 Jahre gearbeitet ( ich weiß nicht ob es wichtig ist aber trotzdem) und er hat in Tv gesehen, dass wenn man Weteribildungsmaßnahme absolviert hat, bekommt 20-50 euro weniger an Rente. Und da habe eine Frage, mein Vater hat Paar Deusch-Kursen absolviert und Trening-Maßnahmen (das sein Profil veröffentlich wird und das er eine Arbeit sucht. Er hat dort auch geübt wie man Bewerbungen schreibt. Wie man mit Pc umeht usw.) und hier ist meine Frage, kriegt er auch weniger Rente oder ist Weiterbildungsmaßnahme, was anderes als das was er absolviert hat.
Tomek90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 07:31   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Falls du von dem Arbeitsamt redest, dürften Massnahmen amtliche Folgen aus einer Angabe resultieren. Ablehung, Verlängerung, etc.

Weiterbildungsmassnahmen sind dann hier wohl als Massnahme für die erleichterte Arbeits-/Jobbeschaffung von amtlicher Seite her zu sehen.

Die Rente wird dadurch in keinster Weise geschmälert. Ausser: Eine Massnahme hätte zur Folge, dass eine Weitervermittlung nicht mehr realisierbar ist und die Frührente zwangsweise (mehr oder weniger) ansteht.