myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Hardware für GTA IV ? bzw. welche Grafikkarte ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.03.10, 14:03   #1
Kwellcodechaot
Anfänger

Bedankt: 0
Kwellcodechaot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hardware für GTA IV ? bzw. welche Grafikkarte ?

Hi,

Habe mir letzte Woche GTA IV besorgt und mir im Conrad gleich dazu ein PC-Tuning kit geholt, bestehend aus:

- MSI-Mainboard mit AMD 770 Cipsatz AM3
- AMD Athlon II X4 620 ( 25 % overlocked FSB 251 = 3269.6 MHz statt orginal 2600 MHz, läuft Stabil mit 35 Grad low und ausgelastet bis auf max 52 Grad )
- 4096 MB DDR3 1333 MHz

Für 369 CHf (Grüße aus der Schweiz ) ^^

Da ich nicht das dicke Portminaie zur verfügung habe und im netz die fakten zum X4 620 gelesen habe, muss ich sagen das ist ein hammer Preis-leistungs verhältniss.

Jetzt wird es aber bei der Grafikkarte knapp mit dem Geld ^^ darum habe ich derzeit meine alte Geforce 9800 GT 512 MB von Zotac drin..

Mit diesem Setup bekomme ich in GTA IV eine FPS von durchschnittlich 41 - 44 Frames. (was für die 9800 GT + 512 MB ein recht gutes ergebniss ist wie ich finde)

Meine Frage nun, meint ihr dass eine 9800 GT + 1024 MB (Preisgünstigste alternative) Graka ausreichen würde um mehr Frames zu bekommen ? Oder reicht dafür allein schon meine CPU nicht aus ?

Falls alles bis auf die Graka stimmt, welche die nicht allzu teuer ist, also max so 200 €, sollte ich mir kaufen ?
Kwellcodechaot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 14:05   #2
DaSilentsoul
Saiyajin

Benutzerbild von DaSilentsoul

Bedankt: 241
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei GTA 4 is egal das ist ne 9500GT genau so schnell wie ne 280GTX. GTA4 ist sehr CPU orrentiert. Las so das reicht doch!

Wenn du ne Grafikkarte willst entweder eine von ATI wegn DX 11 oder du wartest bis Nvidia ihre neuen releast
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 14:58   #3
voll-hoast
hoastig

Benutzerbild von voll-hoast

Bedankt: 21
voll-hoast sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Also da macht sich die Graka schon bemerkbar stimmt zwar das des sehr CPU lastig ist aber bei nem Kumpel mit 9500GT ruckelts schon und sieht nich so dolle aus bei mit mit GTS 250 läufts flüssig bei nem andern mit GTX275 sieht viel besser aus(weniger ausgefranzt usw.) aber wie DaSilentsoul gesagt hat ich würde auch die 9800GT drinne lassen is in dem gesamtsystem denke ich gut aufgehoben
Gruß, voll-hoast
Ungelesen 12.03.10, 17:20   #4
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte damals eine 9800GTX und hätte mir beinahe für das Spiel eine neue GraKa gekauft.
War dann aber am nächsten Tag durch und habe es deswegen gelassen. Wenn du unbedingt was
kaufen willst dann nimm eine GTX260. Die ist für das Spiel absolut ausreichen und gibts ab 125€.

Über 40 Frames sind doch aber völlig spielbar. Ich würde es mir wirklich gut überlegen ob es lohnt.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 18:11   #5
tafao
Erfahrener Newbie

Bedankt: 18
tafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Ich hab ne Geforce 8800GTS 512 MB (mit dem Chip aus der Geforce 9XXX Serie, mittlerweile sogar 2 Stück) und GTA IV lif schon mit nur einer flüssig. Hierbei kommt es auf die Power der CPU an, Quad-Core ist hier zu empfehlen
/HTH

Tafao
tafao ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 20:34   #6
DaSilentsoul
Saiyajin

Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Ich hatte damals eine 9800GTX und hätte mir beinahe für das Spiel eine neue GraKa gekauft.
War dann aber am nächsten Tag durch und habe es deswegen gelassen. Wenn du unbedingt was
kaufen willst dann nimm eine GTX260. Die ist für das Spiel absolut ausreichen und gibts ab 125€.

Über 40 Frames sind doch aber völlig spielbar. Ich würde es mir wirklich gut überlegen ob es lohnt.
wer sich jetzt noch ne 260 kauft gehört erschossen. Entweder ATI mit DX P/L stimmt da oder warten auf Nvidias neue generation
Ungelesen 13.03.10, 06:02   #7
Leberwurstpizza
Der wahre Chuck Norris!

Benutzerbild von Leberwurstpizza

Bedankt: 368
Leberwurstpizza ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DaSilentsoul Beitrag anzeigen
wer sich jetzt noch ne 260 kauft gehört erschossen. Entweder ATI mit DX P/L stimmt da oder warten auf Nvidias neue generation
Was spricht dagegen? Eine GTX 260 bietet immer noch ausreichend Leistung, weiß also nicht wieso man deswegen erschossen gehört?!
Ungelesen 13.03.10, 08:20   #8
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Komisch komisch...bei mir läuft das Spiel mit ESB-Series Mod und auf max. Einstellungen(also wirklich maximal, durch commandline.txt!) mit max. 25 f/ps und mein System ist ja auch nicht gerade schlecht. Wie es dann mit einer GTX 260 aussieht will ich gerne mal wissen.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.10, 13:22   #9
DaSilentsoul
Saiyajin

Standard

Zitat:
Zitat von Leberwurstpizza Beitrag anzeigen
Was spricht dagegen? Eine GTX 260 bietet immer noch ausreichend Leistung, weiß also nicht wieso man deswegen erschossen gehört?!
das mag sein aber für P/L passt sie nicht mehr da bietet im moment mehr Ati au schon wegen DX 11 und Nvidias neuste Generation kommt auch schon bald. warum sollte man ein altes model kaufen wenn neuere gibt di schneller sind und mehr bieten für den gleichen Preis!

ist ja nicht böse gemeint ach und Ich bin kein ATI fanboy. ATI hat halt im moment das bessere P/L verhältnis. Bin gespannt auf die 470/480 GTX wie die sind
Antwort