myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Hilfe mit PS2 (USB)Controller für PC :(

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.03.10, 19:03   #1
LorenorZorro
Anfänger

Bedankt: 0
LorenorZorro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe mit PS2 (USB)Controller für PC :(

hi @ all
brauch mal hilfe,, *drop* -.-''
hab mir son usb gamepad (ps2 design) gekauft aber es funzt net Oo
also, ich steck das ding ein und mein pc erkennt brav die hardware, installiert sie sogar ohne cd (laufwerk nimmt die cd net, hat iwie ne macke)
jz geh ich in meine n64 emu und will konfigurieren, klicke auf ein feld (zb. links oder a knopf oder sonst was) und es kommt "joy down" oder so aber ich hab noch gar nix gedrückt Oo
wenn ich dann ein anderes feld nehmen will kommt die meldung das dieser knopf schon belegt ist. ich schließe daraus das der knopf "hängt"
wenn ich bei systemsteuerung geh und bei controller wird der auch da erkannt und ich kann den da "ausprobieren", aber egal welche richtung ich drücke, das kreuz in dem feld "hängt" unten und bei den roten zahlenknöpfen die aufleuchten wenn man drückt sind die zahlen 2 und 3 permanent rot, wo ich denke das die auch hängen Oo
wenn ich das ding neu kalibriere habich die selben probleme, kreuz hängt immer unten (...)

hoffe ihr habt verstanden was mein problem is xDDD
meine frage:

muss das am kontroller liegen oder kann das softwaremäßig bedingt sein??

danke für antworten

LG KaOly
LorenorZorro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.10, 20:45   #2
jayson3
Anfänger

Benutzerbild von jayson3

Bedankt: 6
jayson3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktejayson3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktejayson3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktejayson3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktejayson3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktejayson3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktejayson3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktejayson3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktejayson3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktejayson3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktejayson3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Es dürfte sich um ein Treiberproblem handeln.

Wenn dein Laufwerk die Treiber CD nicht erkennt, dann versuch mal im I-Net auf der Herstellerseite den Treiber zu bekommen. Windows installiert in deinem Fall einen Treiber für einen Controller, aber halt nicht den richtigen für deinen.
Mit dem richtigen Treiber sollte sich dein Problem erübrigen.
Antwort