Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.02.10, 12:38
|
#1
|
Anfänger
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
|
Xp installation nachträglich zu Windows 7 geht nicht
hallo,
ich habe auf meinem rechner windows 7 ultimate installiert, nun wollte ich nachträglich xp auf eine 2. partition installieren, doch leider geht es nicht,
1. starte ich die installation als boot cd, bleibt der rechner irgendwann bei "setup bereitet die dateien vor" hängen,
das wirkt sich so aus das ein schwarzer bildschirm kommt der leicht flackert.
2. starte ich windows 7 und lege die xp cd ein, kann ich nicht die option "xp installieren" auswählen
3. nachdem die beiden schritte nicht funktioniert haben, habe ich die platte formatiert und wollte xp zuerst installieren, doch da passierte das gleiche wie in schritt 1,
schwarzer bildschirm und rechner hört auf zu arbeiten.
was kann ich tun, wer hatte ähnliche probleme
|
|
|
28.02.10, 12:45
|
#2
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.882
Bedankt: 27.414
|
Hallo,
sorge mit einem Partitionsprogramm dafür, dass auf der ersten Platte noch Platz für eine XP-Partition ist, und lege eine neue primäre Partition an. Installiere dann den Boot Manager von Boot-US (suche bei Google danach) und richte zwei Einträge ein, einen für Windows 7 und einen für Windows XP.
Rechner neu starten und Windows XP auswählen. Ja, ich weiss, das ist noch gar nicht installiert, kommt aber gleich. Wenn der Rechner dann nicht weitergeht, CD einlegen und von CD starten. Jetzt solltest Du XP installieren können. Wenn alles fertig ist, auch unter XP wieder Boot-US installieren und konfigurieren.
Danach kannst Du beide Betriebssysteme über Boot-US auswählen.
Gruss,
YaGru
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.
().
|