myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 nach Installation Recovery Modus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.02.10, 00:15   #1
dtmail
Newbie

Bedankt: 24
dtmail ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 nach Installation Recovery Modus

Kann mir mal jemand erklären, was ich falsch mache?
Ich möchte meinen PC vom Vista auf Windows 7 updaten, die Installation verläuft reibungslos, wenn die Installation dann fertig ist und da steht "Desktop wird vorbereitet", startet mein PC neu und läd den Recovery Manager. Ich komme nicht auf das geupdatete Windows 7, werde direkt nach Neustart des PCs in den Recovery Modus geworfen. Wo ist da der Fehler?
dtmail ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 00:27   #2
Achim1975
Süchtiger

Benutzerbild von Achim1975

Bedankt: 149
Achim1975 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

hast du eine recovery partion am anfang deines laufwerkes?
Ungelesen 02.02.10, 01:02   #3
dtmail
Newbie

Standard

Also ich weiß jetzt nicht so recht was du meinst, ich sag einfach mal was ich für einen PC habe. Das war so ein Komplettpc, war allerdings keine Vista Installations-DVD dabei, dafür ist ja angeblich der Recovery Modus da. Wie gesagt komme ich nach der Windows 7 Installation nicht mehr auf das Betriebssystem, mein PC bootet, danach wird sofort der Recovery Modus gestartet, ohne, das ich auch nur irgendwas auswählen könnte.
Ungelesen 02.02.10, 07:21   #4
Achim1975
Süchtiger

Benutzerbild von Achim1975

Bedankt: 149
Achim1975 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

bei der install von win7 ist vermutlich was schiefgelaufen, so das er nicht weiss welches bs er booten soll und startet dann automatisch in den recovery modus.

hast du win7 einfach über vista installiert oder hast du die festplatte(partition) vorher formatiert?
oder wars rein nur ein update?

versuche dochmal mit win7 dvd, über die reparaturoptionen den bootmanager zu reparieren. dazu wählst du im 2 bootscreen den punkt "Computerreparaturoptionen".
Ungelesen 02.02.10, 07:59   #5
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

wie achim schon sagt:
wenn du ein update machst, und er vista booten will (was er nicht kann) versucht er automatisch vista wiederherzustellen. das kannst du nur umgehen, indem du win 7 NEU isntallierst und ALLE daten vorher löschst. oder zumindest sollest du diese RECOVERY PARTITION die es immer bei komplett-pcs gibt, löschen.
aber ich rate dir eh, lieber win 7 komplett drauf zu machen. is sinnvoller!
Ungelesen 02.02.10, 12:32   #6
dtmail
Newbie

Standard

Okay, habe das Problem diese Nacht selber beseitigt bekommen. Habe mit der Win7 DVD alle vorhandenen Festplatten formatiert (unter anderem die reservierten 14GB für den Recovery Modus), danach installiert und danach ging es problemlos. Habe natürlich Recovery DVDs gebrannt, falls mein PC einen Neuanstrich braucht. Danke jedenfalls.
Antwort