Hilfe bei Verwirrung um das Iphone und dem Entsperren
moin zusammen,
also mein nachbar hat ein iphone geschenkt bekommen. alt aber funktionsfähig.
der telekom vertrag ist ausgelaufen ( das iphone ist genau 2 jahre und 2 monate alt).
wir wissen nicht welches modell das iphone ist, da wir keine anzeige darüber bekommen.
also haben wir bei der telekom angerufen und der 5. mitarbeiter!! konnte uns endlich sagen, dass er es entsperren kann, damit wir eine andere sim einlegen können.
schön und gut wir sollten 48 stunden warten und dann sollte es funktionioeren.
naja tat es nicht. wir haben die neue sim eingelegt und nichts war.
also erneuter anruf telekom und die meinten, es ,üsste jetzt erst nocheinmal an den rechner angeschlossen werden, über den es zuvor mit itunes befüllt wurde.
dumm nur, dass der vorbesitzer itunes bereits gelöscht hat.
was muss man denn jetzt machen, damit man über eine andere sim karte telefonieren kann?
ich habe hier gesucht und natürlich jailbreak und cyndia und und und gelesen aber das hat mehr verwirrt als geholfen.
wie muss ich denn nun vorgehen und geht das überhaupt ohne das alte itunes?
denn schliessen wir das iphone an itunes be uns an, bekommen wir nur das usb kabel auf dem schirm angezeigt.
der vorbesitzer hat uns alle daten zur verfügung gestellt, kein problem, nur das alte itunes haben wir nicht.
es geht also nicht um spiele zu downloaden, sondern einfach ums telefonieren....geht das noch, jetzt wo die telekom angeblich freigeschaltet hat?
danke für etwas hilfe
flex
|