myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wii und viele Fragen! Profis sind gefragt...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.10, 09:13   #1
Thelutchi
Newbie

Bedankt: 0
Thelutchi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wii und viele Fragen! Profis sind gefragt...

Hallo gullynessen!

Und zwar hab ich die Wii jetzt 4 Tage oder sind es schon 5?
Naja, nicht so wichtig! Ich habe mir gestern ein Spezielles Lg Laufwerk per E-bay bestellt (extern), weil die Internen Laufwerke ja ide anschlüsse haben, leider hab ich kein äteres Mainboard mehr, deshalb Usb!

Nun zu meinen Fragen:

(1): Liest meine Wii Sicherheitskopien?
Ich hab ja eine recht aktuelle Wii, aber ich habe ein Ausstellungstück ersteigert, da Sie die letzte war. Nun zu meiner Frage, woher weiß ich jetzt ob sie Sks liest?
Sie war von Haus aus auf 3.4e geupdatet, wenn ich mich nicht irre! (?)

(2): Sollte ich die Wii updaten bevor ich den Softmod draufhaue, weil es steht ja für 4,1 - +, deshalb die unsicherheit oder kann ich problemlos die -4,1V. draufhauen?

(3): Muss ich in Zukunft irgendwas am Softmod noch vornehmen oder hat sich das Thema dann für mich erledigt?

(4): Und sollte die Wii keine Sks mehr lesen können, muss ich dann ne extra Software draufknallen um von der Festplatte, wie zb Usbloader?

Edit:

(5)Wenn ich den Softmod (siehe Unten) Installiert habe, is dann der Dvd-Backupluncher auto. oben?
Sprich, kann ich dann gleich die Sks zocken sofern ich noch das ältere Board habe oder muss ich die Software seperat installieren?

(6) Muss die Sd-Karte nach dem Softmod weitherhin in der Wii stecken?

Aja, ich bezieh den Softmod von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!

Danke im voraus und freundliche grüße aus Wien!

Edit: Dieses Laufwerk is es: LG GDR-8164B EXTERN
Thelutchi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 10:06   #2
DrBolle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DrBolle

Bedankt: 16
DrBolle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Ich gehe davon aus, das deine Wii noch das ältere Dashboard verbaut hat und noch nicht das D3-2, da meines Wissens diese erst später verbaut wurden und meist schon die FW 4.0 oder höher beinhalten. (Teste es doch einfach indem du dir den HBC installierst, über diesen dann einen DVD-BackupLauncher, saug dir nen Spiel von hier uns schmeiß es ein....wenn sie es abspielt kannst du SK's von DVD spielen)

2. Ich würde die Wii nicht Updaten solange es nicht notwending ist, da du damit die Sicherheitslücken schließt! Auf SoftWii, sind die Packete für 4.1 oder niedriger bzw. für 4.2....also kannste beruhigt auf der 3.4 bleiben!

3. In Zukunft wirst du als mal ein aktuelles cIOS installieren, was aber keinen großen Akt darstellt. Desweiteren vielleicht mal ein Update eines Loaders,....wegen der Fixes! Aber das sind alles kleinigkeiten, welche meist innerhalb 5min. erledigt sind

4. Also wenn deine Wii keine SK's von Disk mehr lesen sollte oder sie es erst gar nicht macht, weil du vielleicht doch schon leider das neue D3-2 Laufwerk eingebaut haben solltest, so musst du dir einen USB-Loader noch als Channel installieren, was aber auch kein Problem darstellt und in wenigen Minuten installiert ist. Ich rate dir den WiiFlow, da dieser doch recht super läuft und auch nette Features beinhaltet!

Und ja, mit diesem Laufwerk kannst du dann SK's von deinen Orginalen erstellen....!!!

Greetz by

DrBolle
Ungelesen 19.01.10, 10:11   #3
Thelutchi
Newbie

Standard

Vielen lieben dank!!!!

Das wäre es fürs erste mal, bei neuen Fragen schreibe ich wieder rein!

Danke und nen schönen Tag noch!!!
Ungelesen 20.01.10, 14:42   #4
Thelutchi
Newbie

Standard

Ich bin gerade dabei den Softmod raufzuspielen, aber ich komm schon bei der 2ten Seite nicht mehr weiter, deshalb frage ich euch sicherheitshalber! Und zwar hab ich jetzt die erste Seite fertig, danach kommt man das 1ste mal in den homebre channel..

Zitat von Seite 2:
Willkommen

Trucha

*[IOS36] eingestellt lassen und [ B ] drücken.

Hinweis!
Es erscheint ein verdammt langer Hinweistext, der schon einige verunsichert hat...

Macht euch darüber keine Gedanken, wartet einfach bis nach einigen Sekunden folgende Zeile unten im Bildschrim auftaucht:

Press 1 or Start to start the application...

Mhh... Wie genau lass ich den Ios36 eingestellt?

Bei mir stehen folgende auswahlen zur verfügung:

*cfg USB Loader
*NeoGamma
*Priiloader 0.3
*Softmod Installer

Und auf der 2ten Seite steht dies:

*Trucha Bug Restorer

Sry, ich will halt nicht gleich meine paar Tage alte Wii brickn!
Freu mich auf eure Antworten!

Edit: Hat sich daweil erledigt!

Edit2: Hab es nun geschafft den Softmod zu installieren!
Leider is mein Homebrechannel auf dem kopf, was aber nicht wirklich schlimm ist..
Ungelesen 20.01.10, 18:50   #5
DrBolle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DrBolle

Bedankt: 16
DrBolle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry, doch kam erst jetzt wieder nach Hause...naja, hat sich ja nun erledigt und du hast es hinbekommen?!?

Na dann viel Spaß damit

Greetz by

DrBolle
Ungelesen 23.01.10, 18:47   #6
harry1903
Anfänger

Benutzerbild von harry1903

Bedankt: 1
harry1903 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

installiere den Homebrechannel einfach noch einmal dann steht er nicht mehr kopf
harry1903 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort