myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HP Photosmart C4480 und Fritz WLAN USB

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.10, 19:53   #1
leviathan11
Anfänger

Bedankt: 0
leviathan11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HP Photosmart C4480 und Fritz WLAN USB

Hallo habe bei dem Rechner eines Freundes folgendes, kurioses Problem.

Er hatte sich gestern einen neuen Drucker zugelegt. Typ HP Photosmart C4480. So weit so gut. Treiber und HP Software installiert. Drucker funktioniert auch so weit. Nach einige Zeit konnten wir folgenden, reproduzierbaren Fehler feststellen. Schaltet man den Drucker ein kommt keine Internetverbindung über den Fritz WLan Stick mehr zustande. Seltsamer Weise wird aber alles als ok angezeigt. Verbindung steht, mit sehr guter Qualität. Nur wenn man den IE bzw. Firefox startet finden beide keine Verbindung zum Netz. Um wieder eine Internetverbindung herzustellen muss man den Drucker ausschalten und den Stick kurz aus- und wieder einstecken. Das Board ist ein Asus P4B533 und ich weis das dieses einige Probleme mit den USB Ports unter 2.0 hat. Aber auch für den Druckertreiber und die Software gibt es bei HP einige kritische Updates.

Versucht habe ich bereits beide Hardwarekomponeten an unterschiedlichen USB-Ports anzuschließen, was aber auch nichts brachte. Im Bios des Boards die Stromversorgung der USB Ports von Middle auf High gestell. Ich habe zwar ein wenig Ahnung, aber so ein Problem hatte ich bis dato noch nicht. Ich kann mir nicht erklären was der störende Faktor ist, der Drucker? Oder der Fritz WLan USB Stick. Beim googeln bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der genau dieses Problem auch beschreibt. Leider gab es dazu keine Antworten.

Eventuell weis ja jemand Rat!
leviathan11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 21:12   #2
leviathan11
Anfänger

Standard

Ich schieb mal, brauch echt ne Lösung ;-)
Ungelesen 22.01.10, 14:18   #3
chintzle
Banned

Bedankt: 58
chintzle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte auch lange Probleme mit meinem All-in-One Gerät von HP, aber wie sich herausstellte war es nicht nur der Printer sondern auch etwas veraltete USB Treiber. Als ich das Gerät zum ersten mal ansteckte konnte ich danach keine neuen Geräte hinzufügen resp. ander funktinierten nicht mehr so richtig.

Glaube HP testet seine Treiber nicht immer so richtig seine Treiber. Also ich würde dir raten mal deine Treiber des Motherboards zu aktualisieren dann alle Updates durch das Programm HP Update herunterzuladen und zu benutzen. Das kann dir vielleicht schon helfen. Sonst rate ich dir auch noch die Treiber vom Stick neu aufzuspielen.

chintzle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 15:16   #4
Bratwurstwetter
Banned

Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Probiers doch mal mit nem aktiven USB Hub. Scheinbar stimmt ja was mit dem USB Controller des Mainboards nicht.
Bratwurstwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 18:15   #5
leviathan11
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Bratwurstwetter Beitrag anzeigen
Probiers doch mal mit nem aktiven USB Hub. Scheinbar stimmt ja was mit dem USB Controller des Mainboards nicht.
Auf die Idee kam ich auch schon, habe heute mal zwei andere Tintenspritzer an dem Rechner gestestet. Da funktionierte alles ohne Probleme. Also gehe ich mal davon aus das es nicht unbedingt an den Ports liegt. Aber so einen aktiven Hub müsste ich auch noch wo rumliegen haben.
Ungelesen 22.01.10, 22:46   #6
Bratwurstwetter
Banned

Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal nen anderes USB Kabel probiert? Notfalls Gerät umtauschen...
Bratwurstwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort