myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

IPhone aus Hong Kong, worauf achten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.10, 15:56   #1
jamisu
Newbie

Benutzerbild von jamisu

Bedankt: 83
jamisu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard IPhone aus Hong Kong, worauf achten?

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir fliegt in 4 Wochen zu seinem Sohn nach Hong Kong zu Besuch.
Bei dieser Gelegenheit würde er mir auf meinen Wunsch ein iPhone mit bringen.

Nun meine Fragen / Bedenken:

1.) Auf welchen Typ sollte ich/er achten?
2.) Ich vermute mal, denn der Zoll kennt diese Geschichten ja sicher schon, das er es einmal anschalten soll (er würde es als sein eigenes ausgeben). Somit müsste er er sicher bereits in Hong Kong aktivieren. Worauf muss er achten?
3.) Ich möchte es dann hier in DE mit einer Vodafone D2 Karte betreiben, weiß jedoch von einem anderen Bekannten, das seine "ältere" Sim-Karte nicht funktionierte, sondern das er sich eine neue schicken lassen musste. könnt Ihr das bestätigen?

Das war es einmal von meiner Seite, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Michael
jamisu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 16:28   #2
Pattebaer
Anfänger

Bedankt: 1
Pattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Hallo Michael,

Zu Deinen Fragen folgendes

1) Egal welchen Typ Du im Moment nimmst, es ist ok. Hängt eigentlich nur von Deinem Geldbeutel ab. Wenn er eine 3gs kriegen kann das vor Sept. 2009 produziert wurde, dann wäre es besser hinsichtlich eines Jailbreaks. Meines Wissens sind die Phones in Hong Kong ohnehin simlockfrei also kein Problem (bin mir aber nicht sicher.

2) Er kann es aktivieren und in Betrieb nehmen. Er kann alles damit machen was er will, am besten Adressen und Telefonnummer drauf spielen, SMS schicken, mail einrichten ..... usw. Je benutzter desto besser. Wenn ihn der Zoll raus zieht, dann kann sowieso anhand der Seriennummer festgestellt werden, dass es aus Hongkong kommt. Wenn Du es in Deutschland hast, dann schließt Du es einfach an iTunes an und machst eine Wiederherstellung. Damit wird es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Du spielst kein Backup ein, sondern konfigurierst es als neues iPhone und schon ist es Deines ohne 'alten' Spuren

3) Wenn Du ein 3gs bekommst, dann wäre es hinsichtlich der Batterielaufzeit besser eine 1,5V Karte (glaube es waren 1,5V oder 1,8V bin zu faul meine Karte zu ziehen) zu benutzen. Die mit höheren Voltzahlen ziehen mehr Strom und verkürzen die Akkulaufzeit. Beim 3g ist das nicht so schlimm. Erkannt werden auf jeden Fall alle Karten. Ein Kartentausch ist aber nicht das Problem, habe ich erst bei Base gemacht. Kostet ein bischen, wird aber in jedem Laden sofort durchgeführt und nach 10 Min funktioniert die getauschte Karte auch schon.

Ich hoffe, das reicht erst mal als Info.

Gruß

Roland
Pattebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 16:52   #3
jamisu
Newbie

Benutzerbild von jamisu

Standard

Hallo Roland,

besten Dank für deine Antworten, welche mir schon wirklich weiter geholfen haben.
Ich habe diese Infos schon weitergeleitet, und warte jetzt mal auf einen Preis aus HK.

mfg Michael
Ungelesen 09.01.10, 19:17   #4
jamisu
Newbie

Benutzerbild von jamisu

Standard

Zitat:
Zitat von Darkberry Beitrag anzeigen
ich selbst habe mir aus hongkong ein iphone importieren lassen und habe bis jetzt keine probleme damit es läuft alles optimal die sprach ist deutsch und es war kein simlock vorhanden ... ich würde es dir empfehlen
Hallo darkberry,

weisst Du noch so ungefähr, was Du bezahlt hast?
Welches IPhone hast Du dir denn geholt?
Ungelesen 10.01.10, 19:45   #5
Res!dent_Ev!l
Hardwarer

Benutzerbild von Res!dent_Ev!l

Bedankt: 25
Res!dent_Ev!l ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann man auch Iphones im Internet bestellen,also import?