myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC an LCDTV per HDMI

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.12.09, 18:17   #1
phobos
Anfänger

Bedankt: 0
phobos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC an LCDTV per HDMI

Hallo,

erstmal n paar Infos:
hab n LG LH2000
und ne GeForce GTX 260

zu den Kabeln :
- 3,5mm Klinke auf 3,5 mm Klinke

- HDMI auf DVI so eins ( http://www.hardware-rogge.com/images...ges/6936_0.jpg)

Anschlüsse :
TV: HDMI 1 /DVI (so stehts aufm TV ins normaler HDMI anschluss) dran
PC: Grafikkarte -> DVI

Audio
TV: Audio in (RBG/DVI) (ist ein 3,5mm Klinke)
PC: Lautsprecherausgang 3,5mm Klinke

Zum Problem:

Bild alles kein problem.
Audio funktioniert nicht.

Kann man mit dieser Kabelkombination überhaupt Sound bekommen?
Oder muss ich es mit dem SP/DIF Ausgang machen?
Wenn ja wie ?
Hab gehört es soll irgendwo auf dem Mainboard n SP/DIF OUT Stecker geben der mit der Graka verbunden wird. Allerdings soll das nicht mit diesem HDMI auf DVI(in einem Kabel ohne Adapter) gehen oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
phobos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.09, 18:26   #2
Alf071207
Anfänger

Bedankt: 1.742
Alf071207 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bist du dir auch sicher das der Fernseher bei dem Videoeingang auch den ton von dem eingang abspielt bei dem du den Ton eingesteckt hast ?
Alf071207 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.09, 18:29   #3
CherryCola
Hold your colour

Benutzerbild von CherryCola

Bedankt: 878
CherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt Punkte
Standard

ein klinkenstecker in ? kann ich mir nicht vorstellen das kann nicht gehen.

du brauchst ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CherryCola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.09, 18:34   #4
phobos
Anfänger

Standard

Habs nachgeprüft der Sound kommt bei RGB Eingang dann immer aber aber halt kein Bild is ja klar
HDMI 1 und HDMI 2 auch sobald ich den HDMI Stecker rausziehe

Also irgendwie versucht das Teil immer den HDMI sound zu bekommen obwohls den gar nicht gibt und der andere wird vernachlässigt. Kann man das Einstellen das er das andere Signal nimmt? ( was über den Klinken Anschluss kommt)
Ungelesen 30.12.09, 18:39   #5
Xyqui
Newbie

Bedankt: 20
Xyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt Punkte
Standard

Schonmal im Fernseher versucht?
Wenn ich das bei meinem Fernseher mache mit xbox und pc + tv kann ich im Fernsehmenü auswählen
welchen von den Sounds ich haben will. (Samsung)

gruß
Xyqui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.09, 18:40   #6
phobos
Anfänger

Standard

das mit dem Chinch hab ich auch schon ausprobiert. Sound klappt dann auch aber ich bekomm kein Bild
Das blöde is die Anschlüsse sind alle in Verschiedenen Modis aufgeführt z.B. dieser gelb weiss rote chinch heißt AV3 usw. und man kann meines Wissens diese eingänge nich miteinander intern verbinden ... also das der TV bild von HDMI nimmt und Sound von AV3... deshalb dacht ich ja dieser KlinkeStecker wäre die Lösung
Ungelesen 30.12.09, 18:45   #7
Xyqui
Newbie

Bedankt: 20
Xyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt PunkteXyqui ist unten durch! | -1230 Respekt Punkte
Standard

Hm also ich kann bei meinem Fernseher den Sound von jedem anderen Kanal einspeissen
TV läuft auf AV 1 ( Receiver)
Xbox auf AV 2
und PC demnach auf AV 3
und ich kann trotzdem beim Xbox-Spielen den TV Sound abgreifen

schau doch einfach mal wenn du Bild hast in dein Tele-Menü unter TON
und ob du da ne möglichkeit hast die Quelle auszuwählen
Xyqui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.09, 19:07   #8
phobos
Anfänger

Standard

hab alles durchsucht leider nichts gefunden .... scheint wohl bei LG nicht zu gehen
Antwort