Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.12.09, 11:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Windows 7 Versteckte Ordner freigeben
Hallo,
wie man in Windows 7 versteckte Ordner anzeigt ist kein Problem. Mein Problem ist, dass es viel zu viele Ordner gibt, die ein Schloss am Symbol haben. Diese Ordner kann ich weder mit dem Administrator öffnen, noch in irgendeiner weiße freigeben.
Dabei will ich nur auf den Autostart Ordner zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ordner (wenn nötig mit Programm) freizugeben?
MfG,
ch34t3r19
|
|
|
24.12.09, 12:45
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Anmelden mit einem administrativen Account
- Über das Kontextmenü des Ordners in die Eigenschaften gehen
- Im Register Sicherheit auf Bearbeiten
- Hinzufügen, Erweitert, jetzt suchen
- Dann die Gruppe authentifizierte Benutzer auswählen
- OK, OK, OK, OK
Dann dürfte der Zugriff auch auf anderen Systemen klappen
Falls du ne Anleitug benötigst, schauste hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mfg
|
|
|
24.12.09, 14:37
|
|
Anfänger
|
Ich habe geau das gemacht, was du beschrieben hast. Nach dem dritten OK kommt aber die Fehlermeldung "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf: ...Pfad... Zugriff verweigert."
Wie weiter? ^^
-ch34t3r19-
|
|
|
24.12.09, 19:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Welche Ordner möchtest Du den genau freigeben ?
Der Autostart Ordner des jeweiligen Benutzers liegt unter:
" Benutzername/AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Startmenü/Programme/Autostart "
Hier ist ein Freigabe möglich wenn auch nicht ratsam ! Es ist auch nicht nötig dafür das in den Ordneroptionen die geschützten Systemdateien eingeblendet werden.
Wenn Du jedoch die geschützten Systemdateien einblendest, tauchen einige Ordner mehr auf, von denen sind nicht alle wirkliche Dateiordner sondern größtenteils Verknüpfungen die auf eine andere Stelle in Win7 hinweisen.
|
|
|
24.12.09, 19:09
|
|
Anfänger
|
Den Autostart Ordner habe ich gesucht, danke.
Mich würde jetzt aber trotzdem noch interessieren, wieso es zum Beispiel unter C:\ 2 verscheidene Ordner "Programme" gibt. Auf den einen kann ich ganz normal zugreifen, der andere ist aber soweit geschützt, dass ich ihn nicht freigeben kann. Was ist an diesem so besonders wichtig und wie könnte ich diesen freigeben?
-ch34t3r19-
|
|
|
24.12.09, 19:25
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Zitat:
Zitat von ch34t3r19
Den Autostart Ordner habe ich gesucht, danke.
Mich würde jetzt aber trotzdem noch interessieren, wieso es zum Beispiel unter C:\ 2 verscheidene Ordner "Programme" gibt. Auf den einen kann ich ganz normal zugreifen, der andere ist aber soweit geschützt, dass ich ihn nicht freigeben kann. Was ist an diesem so besonders wichtig und wie könnte ich diesen freigeben?
-ch34t3r19-
|
Hallo,
da bin ich auch drüber gestolpert, hatte bisher aber keine Zeit, da in die Tiefe zu gehen. Ich vermute, dass einer von beiden nur eine Verknüpfung ist. Ganz besonders stösst mir das mit den eigenen Dateien auf, wo es Ordner gibt, die man öffnen kann und dann den gleichnamigen Ordner woanders, den man nicht öffnen kann.
Also, wenn einer eine Erklärung aus der Tiefe der Windows APIs hat, ich wäre auch interessiert daran, mal wieder etwas dazu zu lernen.
Gruss,
YaGru
|
|
|
24.12.09, 19:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Nein das solltest Du tunlichst unterlassen den dieser Programm Ordner existiert nicht wirklich sondern ist ein Verknüpfung. d.h. wenn Du ihn öffnen würdest , würdest Du in Wirklichkeit auf dem Programm Ordner unter C:\Programme landen. Es hat etwas damit zu tun das dieser Ordner eine sog. Alias Funktion erfüllt.
Als Beispiel wenn du ein engl. Programm installierst... würde der Ordner Pfad eigentlich heißen:
C:\Program Files, dieses Verzeichnis wäre für eine deutsche Sprachversion von Win7 natürlicherweise nicht korrekt, die Umleitung damit Programme sich in dem richtigen Ordner installieren werden damit realisiert.
Es würde dir keinen Vorteil bringen diese Ordner zu öffnen geschweige denn eine Freigabe einzurichten, weil sie sich auf den echten C:\Programme Ordner beziehen würde.
|
|
|