myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Gemeinschaftskunde ist sooo schwer..

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.02.10, 16:58   #1
C Punkt
Ist öfter hier

Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gemeinschaftskunde ist sooo schwer..

Hallo zusammen,

ich komm grad echt nicht mehr klar.. für einen laien der sich mit poitik nicht ausgekennt, ist gmk in stufe 13 doch echt die hölle.

Ich muss jetzt zum Beispiel morgen kurz in 5 min präsentieren was das " Gewicht von Chinas Wirtschaft weltweit" und das "Gewicht Chinas Währung weltweit" sind.

Ich meine, wenn ich etwas über die Wirtschaft oder Währung selbst präsenteiren sollte hätte ich gar keine Probleme, ich würde sagen wie ZB die Währung heißt wie sie aufgeteilt ist, was sie fürne Geschichte hat etc. , aber wo bitte schön finde ich etwas zum " Gewicht weltweit" ???????????

Ich find das sowas von schwer, kann mir jemand sagen wir ich an solche dinge am besten rangehen kann? Ist das mit dem Gewicht von Chinas Wirtschaft weltweit etwa bei wikipedia der stichpunkt: wirtschaft-außenhandel? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder wo zum geier find ich infos darüber? google findet mir leider auch nichts, also wer hat tipps für die quellensuche für mich?
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei C Punkt:
Ungelesen 08.02.10, 17:05   #2
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da du meinst Google findet nicht solltest du mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] klicken.

Leider ist es tatsächlich so dass es nicht so schwer ist sondern du dich etwas suboptimal anstellst.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.10, 17:24   #3
C Punkt
Ist öfter hier

Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und wie komm ich bitte auf den stichpunkt Wirtschaftsmacht nd woher weiß ic welche Punkte ich da jetzt in meine 5 min präsent. einbringen soll?
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.10, 17:30   #4
thief1
Newbie

Benutzerbild von thief1

Bedankt: 4
thief1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

such einfach bei google news nach china und wechselkurse oder china wirtschaftsmacht. da findest du alles. Und ja, generell kann ich dir nur nahe legen, täglich die Zeitung (nicht Bild) zu lesen und eventuell auch den Spiegel
thief1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.10, 17:32   #5
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das meine ich mit "suboptimal".

Entscheide doch einfach selbst was du für wichtig/interessant hälst oder denke doch mal dran was so
besprochen wurde wenn es um andere Länder ging. Du kannst natürlich alles nur kurz anreißen
in den 5 Minuten aber das macht es doch sogar leicht.

Und falls alle Stricke reißen:

Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.10, 20:00   #6
DoC.HousE
It's Me, Lupus

Benutzerbild von DoC.HousE

Bedankt: 684
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal mit Zahlen und Fakten zu arbeiten und versuche z.B einen kleinen Vergleich aufzubauen. Vieleicht Deutsche Wirtschaft - Chinesische Wirtschaft. Vergleich Zahlen und Fakten. Gebe dein Kommentar dazu ab und ziehe zum Abschluss deiner Präsentation eine persönliche Schlussfolgerung.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort