Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.11.09, 21:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Programmieren erlernen
Hallo liebe Forum Gemeinschaft.
Ich bin ein neues Mitglied, mein Nickname lautet clix.
Kommen wir zum wesentlichen, zur meiner Frage.
Ich möchte in ein paar Tagen Wochen programmieren erlenen, darum frage ich euch ->
1.) Was ist die beste Sprache für Einsteiger zu erlenen
(Ich muss dazu sagen: Ich hab keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich)
2.) Könnt ihr mir ein gutes, bzw sehr hilfreiches Buch emfpehlen.
Ich hoffe auf Antworten,
euer clix
|
|
|
22.11.09, 13:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Kommt drauf an was du Programmieren willst (Anwendungen, Spiele...) davor könnte ich dir auch kein Buch empfehlen
|
|
|
22.11.09, 13:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Am besten solltest du dir einiges über die verschiedenen Programmiersprachen durchlesen. Es gibt meiner Meinung nach keine perfekte "Einsteigersprache". Einige kommen sehr schnell mit C, andere mit Visual Basic klar. Teste einfach einige aus.
Im Endeffekt ist die Programmiersprache fast egal. Hauptsache man kommt ans Ziel an...
|
|
|
23.11.09, 18:40
|
|
Newbie
|
VB ist wohl eine der einfachsten zu erlernenden Sprachen, allerdings stößst man damit irgendwann an gewisse Grenzen um "in ein paar Wochen mal eben programieren zu lernen" wäre es wohl das einfachste, vorallem hat man hier am schnellsten Ergebnisse die auch nach was aussehen (und nicht nur cmd Ausgaben ^^).
Eine vielseitige und dennoch relativ einfache Sprache ist Java, dort kann ich das Buch "Java lernen mit BlueJ" empfehlen. Das Buch ist gut geschrieben und erklärt nicht nur die Sprache an sich sondern auch die Hintergründe.
Mit C/C++/C# kann man ebenso wie mit Java eigentlich alles machen. Die C++ Coder sagen C sein schneller und auch besser. Zum schneller kann ich nicht viel sagen aber alle Java Projekte die ich bis jetzt gesehen habe liefen wunderbar, auch wenn sie natürlich irgendwann an Leistungsgrenzen stoßen, diese sollen bei C++ noch etwas größer sein. C++ halte ich persönlich aber für schwer zu lernen und nur bedingt als Anfängersprache geeinget. Ist aber schon was ordentliches.
|
|
|
23.11.09, 18:56
|
|
Mitglied
Bedankt: 137
|
wenn er unter linux entwickelt würde ich c++ oder java empfehlen - unter windows c# oder java.
vb (ob nun die .net variante oder version 6) versaut einem nachhaltig das gefühl für vernünftige syntax einer programmiersprache.
die VS c++ variante ist m.e. overkill für einen anfänger, weil da zuviele konzepte auf einen einprasseln.
|
23.11.09, 19:04
|
|
Lass knacken!
Bedankt: 63
|
also mein persönlicher hit ist Java, ich persönlich find es leichter zu lernen im vergleich zu C++ da macht aber sicher jeder andere erfahrungen. Was ich sehr empfehlen kann ist
Video2Brain - Jetzt lern ich Java.
Scheiß auf bücher das ist am anfang mehr demotivierend find ich. Früher oder später kommt man um gute Literatur nicht vorbei aber dann ist der anfang nicht soooo trocken
Und wenn du willst kann ich dir ein paar Aufgaben aus meinem Studium schicken einfach PM schreiben
|
|
26.11.09, 17:18
|
|
Anfänger
|
Code selbst c# und kann es auch nur weiterempfehlen. Findes es selbst im gegensatz zu c++ gar ned so schwer und man kann viel mit anfangen.
Einzigster kleiner Nachteil ist dass man an Windows gebunden ist.
Am Anfang würd ich auch noch kein Buch empfehlen weil ich finde auch dass es sonst demotivierend oder en bissl langweilig wird gibt ja genug Tutorials und Forem im netz für den Anfang .
Könnte dir auch en paar Aufgaben geben oder dir mal dabei helfen meldeste dich einfach mal ;D
|
|
|
26.11.09, 18:13
|
|
Mitglied
Bedankt: 137
|
c# ist schon schick  spätestens seit lamda-unterstützung.
es gibt mit mono auch eine windows-unabhängige implementiereung, aber ich habe keine ahnung wie kompatibel die ist.
|
27.11.09, 16:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Will Hacks coden (Wallhack,aimbot, oder bots für online rollenspiele)
Was ist da besser geeignet C# o. C++ ?
|
|
|
27.11.09, 16:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Man kann nahezu alles mit fast jeder Sprache schreiben.
|
|
|
27.11.09, 18:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 22
|
also man kann vb, Autoit, C,Java,... für hacks verwenden, aber bei autoit dauert die ausführung halt. Bei schneller reaktionszeit nimm c oder java. Java ist durch betriebssystemunabhängigkeit besser.
Ich kann auch leicht C++, und ich finde es ist der größte Schrott ein Buch zu kaufen. Das hat mich komplett demotiviert. Lerne durch eigene Ziele viel besser.
Ich setze mir nämlich immer ziele und lese mich bis zu den Punkten durch bis ich das programmieren kann. Danach plane ich das noch eine Stufe größer und so weiter.
Lerne durch Ausprobieren!
Du wirst sehen es wird Spass machen.!
|
|
|
27.11.09, 19:00
|
|
xor eax, eax
Bedankt: 466
|
Zitat:
Zitat von yovani1896
gibt es eig. ein Video2Brain für c++? das wäre für mich interessant weil ich besser lerne wenn ich videos gucke als wenn ich soooooo unendlich viel lesen muss...
|
Video2Brain C++ Video-Training - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Video2Brain Visual C++ 2008 Video-Training - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hoffe, es ist erlaubt hier diese Links zu posten, wenn nicht möchte ich mich vorab für das Vergehen entschuldigen und würde um eine Benachrichtigung an mich, damit ich diesen Post löschen kann oder um eine Löschung dieses Posts durch unsere Mods bitten.
VG,
haze303
|
|
|