myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Kostenlose Betriebssysteme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.09, 13:45   #1
darthflo
Halbgott

Benutzerbild von darthflo

Bedankt: 2
darthflo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kostenlose Betriebssysteme

Hallo,
könnt ihr mir vllt. sagen was es für kostenlose Betriebssysteme gibt, die wirklich gut sind?
Bisher habe ich Ubuntu ausprobiert. Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen reinschreiben. Da ich immer noch ein gutes kostenloses BS suche. Ich danke euch für alle Vorschläge.
MfG Darthflo
Ungelesen 15.11.09, 14:43   #2
Downstream
Stolzer Apple-Hater

Bedankt: 381
Downstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt Punkte
Standard

Google ist dein Freund Hab nur die zwei Stichwörter "kostenlos" und "Betriebssystem" eingegeben und da kamen massenhafte Angebote

Ehm, Linux, Unix? Bei Linux würd ich doch eher abraten, wenn man noch nicht so viel Erfahrung haben sollte

mfg

ps: Hier ist alles "kostenlos" wenn du verstehst was ich mein
Downstream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 14:52   #3
darthflo
Halbgott

Standard

Du bist gut^^ Klar habe ich in Google gesucht aber ich wollt wissen wer mir was empfehlen könnte.^^
Ungelesen 15.11.09, 14:59   #4
bugfix
get shocked....

Benutzerbild von bugfix

Bedankt: 443
bugfix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mach mal vorschläge deiner selbst gefundenen betriebssystemen und wir geben unseren senf dazu

greetz
Ungelesen 15.11.09, 15:11   #5
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Naja, das ist alles Subjektiv..

Kommt drauf an für was. Und was Du für Erwartungen an das System hast.
Desweiteren würde ich auch eins nehmen was mit der Hardware zurecht kommt. Das schränkt schon ziemlich ein.

Dann soll ein Server laufen oder eher Desktop, spielst Du viel, nur Office?
Bei aktuellen Spielen fällt wohl alles ausser Windows weg (Und Windows gibts ja auch nicht umsonst). Da Wine oder Cedega nicht überall laufen und/oder gar keine Aktuellen Spiele/Funktionen unterstützen.

Linux und BSD/Unix bleiben für den PC wohl über.
WAS für eine Distri Du allerdings nimmst ist Geschmackssache. Jeder hat eigene Vorzüge. Und man kann JEDE Distribution so anpassen wie man die brauch. Nur eben mit ein paar Änderungen.

Zwecks Erfahrung und Lerndrang würde ich LinuxfromScatch nehmen.. wenn man das drauf hat, weiss man schon viel über sein System
Vor allem wenn man das Handbuch durch hat.

Für Produktivsysteme würd ich bei X/K/Ubuntu/Debian oder Open/FreeBSD bleiben.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.09, 15:38   #6
darthflo
Halbgott

Standard

Ich habe einen alten Xp und darauf möchte ich hat einfach mal verschiedene Betriebssystem ausprobieren. Da Ubuntu anscheinend immer abbricht und den Pc kaputt macht wollt ich mal wiesen was es so für andere gibt die wirklich was bringe. Das man damit nicht spielen kann ist mir klar. Aber ich will welche womit man gut arbeiten kann!
Ungelesen 22.11.09, 15:09   #7
test.1234567890
Anfänger

Bedankt: 8
test.1234567890 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du kannst ja auch mal hier rein schauen vielleicht findest du deine lösung
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
test.1234567890 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort