Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.10.09, 21:43
|
|
Du bist, was du isst
Bedankt: 48
|
lohnt sich ein neuer prozessor?
guten abend
momentan habe ich von asus das m2n32 sli deluxe mainboard mit einem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. da ich bisher keine verlgeichswerte finde wollte ich einfach mal fragen ob es sich lohnen würde auf einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aufzurüsten.
würde sich die mehr leistung deutlich bemerkbar machen und die knapp 100€ lohnenswert machen?
|
19.10.09, 21:59
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Restsystem, also Graka?
Schneller wäre der Phenom2 schon, aber wenn dir die Leistung jetzt noch reicht, bräuchtest net aufrüsten.
|
|
|
19.10.09, 22:24
|
|
Du bist, was du isst
Bedankt: 48
|
4gb ram
xfx 8800 gtx
500w netzteil von be quite!
vista 64 ultimate
so langsam stoße ich an die grenzen des cpu. hauptsächlich schaue ich filme/serien oder zocke mit dem ding. gibt das einen deutlichen leistungsschub? habe davon nicht so die ahnung
|
19.10.09, 23:10
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Würde da eher die Graka aufrüsten. Nimm eine HD4870 1GB. Sollte mehr Sinn machen, als ne neue CPU. So schlecht ist der 6400+ ja jetzt auch wieder nicht.
Könntest natürlich beides aufrüsten, also auf X3 720 und HD4870. Muss dir dein Geldbeutel sagen. ^^
|
|
|
19.10.09, 23:21
|
|
Crowd
Bedankt: 18
|
Wieviel willst du zum aufrüsten denn ausgeben?
Der Athlon ist schon ziemlich alt....aber nur beim Filmegucken sollte der noch nicht in die Knie gehen. Die Grafik eines Films wird durch nen besseren Prozzi nicht besser. 
Bei Spielen macht ein neuer Prozzi aber schon Sinn.
Wenn du bei dem Prozzi bleibst, würde ich dir höchstens zur 4850 raten....alles was besser ist wird von deiner CPU ausgebremst und dann hast du nix davon.
|
|
|
20.10.09, 12:16
|
|
Guest
|
Die 8800er ist ja soo schlecht auch noch nicht.
Aber ich denke mal schon, dass sich das Bemerkbar machen würde, wenn Du Dir ein 4870 kaufen würdest.
Habe die mit einem 6000+ betrieben, und konnte das meiste eigentlich flüssig spielen. Natürlich nicht in den höchsten Auflösungen, aber das sollte klar sein.
Also erst Grafikkarte, und dann beim nächsten Mal holst Du Dir einen neuen CPU.
|
|
|