myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Problem mit WIndows Tastenkürzel

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.09.09, 15:23   #1
wingman123
Anfänger

Bedankt: 0
wingman123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit WIndows Tastenkürzel

Hallo !

ich habe an meinem Arbeitsplatz-PC ein Problem, bei dem ich nicht weiß, woran es liegt und wie man es lösen kann.

Es handelt sich bei dem PC um das Betriebssystem Windows XP Prof. SP3.
Der Rechner ist ca. 6 Monate alt und es laufen darauf nur wenige Programme (Word, Excel, ein AuswerteProgramm namens Acron sowie das Prozessleitsystem Iltis) und was eben schon vorinstalliert war z.B.: Google Desktop.

Das Problem das ich nun habe ist, dass sich beim Arbeiten am PC (egal welches Programm) urplötzlich die Tastenkürzel aus Windows "einmischen".

Normalerweise muss man dabei ja immer die "Strg"-Taste mit einer anderen kombinieren.Hier reicht es jedoch schon, wenn man nur die zweite Taste (also ohne "Strg") betätigt.

D.h. ich will mich im Prozessleitsystem Iltis mit "Bediener" anmelden, doch sobald ich das "e" tippe, öffnet sich der Arbeitsplatz bzw. die Explorer-Ansicht, bei den anderen Buchstaben öffnen sich dann auch das "Ausführen"-Fenster und beim Buchstabe "l" (im Passwort) sperrt sich der Computer und man muss sich dann erst wieder im System anmelden.

Dabei ist es auch so, dass der Buchstabe "l" gar nicht erkannt wird. Man muss die Feststelltaste aktivieren, dann die Großschreibung aktivieren und dann kann man erst wieder das kleine "l" tippen.

Nachdem man sich nun im Windows-System wieder angemeldet hat, und das Prozessleitsystem beenden möchte um einen Neustart zu machen, muss man sich also erst wieder im Prozessleitsystem anmelden (mit teilweise aktivierte Feststelltaste und Großschreibung, da man sonst wieder Fenster wie das "Ausführen" oder die Explorer-Ansicht des Arbeitsplatzes öffnet.

Nach meiner Meinung aktiviert sich die "Strg"-Taste selbständig.
Die "Strg"-Taste nutze ich beispielsweise im Prozessleitsystem um mit "Strg" + "l" das Login-Fenster zu öffnen.
Ein Kollege meinte schon, dass ich vielleicht beim öffnen des Login-Fensters statt auf "Strg" auf die Windowstaste daneben komme und das es damit zusammen hängt.

Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung was diesen Fehler versucht bzw. wie man ihn lösen könnte ?

mfg
wingman123

Edit: Hier mal noch ne kleine Liste mit den Tastenkürzeln, so wie ich sie auch teilweise ungewollt öffne.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wingman123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort