myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

LAN Party

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.10, 08:45   #1
matthias0136
Erfahrener Newbie

Bedankt: 47
matthias0136 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard LAN Party

Hallo,
ich mach demnächst mit n paar Kumpels ne LAN Party ( wir sind 5 leute).
3 von uns haben win7
eine win vista
und eiiner win xp
nu ist das problem mit den netzwerkfreigaben.ich weiß das zwischen win7 das gut klappt und auch zu winVista
aber der xper kann keine daten der anderen erkennen.wir können nur seine höchstens erkennen.

wie kann man das ändern???
gibs vllt sogar n tool?
matthias0136 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 14:12   #2
Res!dent_Ev!l
Hardwarer

Benutzerbild von Res!dent_Ev!l

Bedankt: 25
Res!dent_Ev!l ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir ist das immer anders bei der LAN,wir sehen den einen der Vista hat nicht im Netzwerk,genaue Lösung gibt es nicht nur wenn wir ein Game anfangen zu zocken ist die Verbindung nach ner zeit da und wir sehen ihn im Netzwerk.^^
Ungelesen 22.01.10, 14:35   #3
Hellguy00
Banned

Bedankt: 14
Hellguy00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei uns klappt es immer supi
Hellguy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 14:55   #4
aljo4758
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von aljo4758

Bedankt: 104
aljo4758 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei uns überhaupt nicht....

typ a sieht typ b, typ b sieht typ a nicht aber typ c sieht a und b obwohl ihn keiner sieht ^^
usw...

so siehts bei uns aus

dann hat wieder einer ein passwort obwohl er nie eins eingestellt hat xD

is doch alles mist ^^
Ungelesen 22.01.10, 15:17   #5
Bratwurstwetter
Banned

Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Macht einfach auf jeden Rechner nen FTP Server auf...
Bratwurstwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 19:27   #6
matthias0136
Erfahrener Newbie

Bedankt: 47
matthias0136 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

super...die ersten 3 antworten waren jetzt zwa für mich n bissl sinnfrei aber egal^^

der über mir ist sinnvoller....
wie mach ich das genau???
matthias0136 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 22:44   #7
Bratwurstwetter
Banned

Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann erstellt jeder z.B. ein Ordner auf´n Desktop, wo jeder seine Dateien reinkopiert, die er freigeben will.
Oder jeder gibt gleich seine ganze Festplatte frei.

Erreichbar ist dann jeder über seine IP Adresse, sprich ftp.192.168.2.101 und 102 und 103 usw...
Bratwurstwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 04:03   #8
barmeh
Anfänger

Benutzerbild von barmeh

Bedankt: 17
barmeh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ftp ist zu umständlich, da müsste praktisch jeder nen server aufmachen und jeder einzeln zu jedem anderen verbinden.

was sich bei meinen letzten LANs bewährt hat, war Direct Connect, guckst du hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Funzt im Grunde ganz einfach, ihr braucht nur einen DC Hub und auf diesen verbinden sich dann alle Clients. Hier kann man nun in ruhe alle Freigaben (die man natürlich vorher gemacht haben sollte) durchsuchen.

Die mühe XP mit Win 7 zu verknüpfen, würde ich mir sparen... außerdem umgeht man damit auch diese Passwortgeschichte, die nunmal bei vielen Freigaben automatisch auftritt.

Ein paar weitere Infos zu Hub und Client findest du hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du weiter Hilfe oder Erklärngen benötigst, frag einfach... ist wirklich zu empfehlen. Die Windows Freigabe is einfach Schrott, das kann man nicht ändern.
barmeh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 08:08   #9
dimkyson
Anfänger

Bedankt: 8
dimkyson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also wenn ihr nur daten verschicken wollt könnt ihr natürlich einfach icq aufmachen und wenn ihr im netzwerk seid könnt ihr mit eurer netzwerkgeschwindigkeit versenden. so haben wir das immer gemacht wenn man auf einen nicht zugreifen konnte. natürlich braucht ihr inet und icq acc... vllt konnte das ja helfen aber sonst barmeh's idee ist auch ganz gut
dimkyson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 08:17   #10
christophkrner
Erfahrener Newbie

Bedankt: 22
christophkrner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nimm eine Externe Platte, häng die an den Router, konfiguiere sie und schon hast du ein Netzwerk, das funktioniert. Außerdem ist der Stromverbauch nicht hoch. (!)

Gruß
christophkrner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 11:16   #11
NZogbiafan3
Pro - Gamer :D

Benutzerbild von NZogbiafan3

Bedankt: 21
NZogbiafan3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hier hab ich genommen bei meiner Lan:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

einfach in Switch Einstecken und an die nächste Steckdose und das gleiche maste an deinem Router und jeder hatte von uns Internet. Die Datenübertragung hatten wir über ICQ gemacht ;-)
NZogbiafan3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 14:55   #12
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Bei XP sind die Einstellungen etwas komplexer als bei den einfacheren Einstellungsmöglichkeiten bei Vista oder Win7.
Bei Xp musst du meines Wissens nach noch einen Gastbenutzer anlegen(damit andere Rechner sich mit ihn an den XP-Rechner übers Netzwerk anmelden können) und irgendwo eine Einstellung machen, das andere Leute auf deinen Rechner zugreifen dürfen.
Wenn der Rechner vorinstalliert ist, hab ich schon bei einigen Firmen erlebst, dass sie eine Einstellung mach, dass alle Zugriffe auf Freigabebasis blockiert werden. Diese Einstellung haben sie dann auch etwas "tiefer" im System festgelegt. Nennt sich Sicherheitsrichtlinien oder so ähnlich. Die kannst du einfach über mmc(in Ausführen eingeben) aufrufen und den entsprechenden Snapin machen. Irgendwo dort müsste die Einstellung sein.
Irgendwo gibt es aber noch eine weitere Einstellung, die leichter zu finden ist - Benutzerkontensteuerung, Freigabezentrum - k.a. Leider habe ich XP schon seit sehr langen nicht mehr benutzt.
Vergiss aber auch nicht den Firewall auszumachen oder entsprechend zu konfigurieren und natürlich unter dem Reiter "Sicherheit" des freizugebenen Ordner den Benutzer die Rechte zu geben.

Noch dazu kommen könnte, das du für XP auch ein entsprechendes Update benötigst um mit dem Dateisystem der anderen Rechner "kooperieren" zu können.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort