myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

HILFE : Fritzbox 7170 Netzwerkproblem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.03.09, 18:57   #1
nitofa
Anfänger

Benutzerbild von nitofa

Bedankt: 1
nitofa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HILFE : Fritzbox 7170 Netzwerkproblem

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk. Vielleicht hat jemand nen kl. Tip wie ich mein Problem lösen könnte.

Ich fange mal mit der Problembeschreibung an:

Als Router nutze ich eine Fritzbox 7170 die per W Lan Verbindung mit meinem Hauptrechner hat. (funktioniert i.d.R.)

Per Develo (D Lan) habe ich meinen Multimedia PC, die PS 2 u einen Satrec. (switch) in das Netzwerk eingebunden.
Der Datenaustausch unter den Geräten funktioniert in alle Richtungen. Die Fritzbox sagt: Internetverbindung besteht, jedoch komme ich nur mit meinem Haupt PC ins Netz.
Auch die Verbindung meines Laptops per W Lan geht zwar bis zur Fritzbox, aber nicht ins Internet.
Zu Testzwecken habe ich das Laptop per Lan Kabel an die Fritzbox angeschlossen. Trotzdem kein Internetzugang. Vor einigen Monaten klappte die Verbindung (Laptop) per W Lan ohne Probleme. Dies ist jetzt meine 2. Fritzbox. Die Service Hotline 1&1 teilte mir aber mit, das meine Problembeschreibung nicht zutreffen kann. (Ist ja klar, habe trotzdem anderen Router erhalten)
Auch der Hauptrechner hat ab u. an Ausfallzeiten, wo ich nicht ins Netz komme.(aber selten)
Ach ja, ich wohne recht ländlich u. wohl so ziehmlich am Ende der DSL Leitung (theor. DSL 2000, sind aber nur 864 kbits/s)

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte??

Nachtrag vom 22.03.2009

Grad kam ich mit meinem Haupt PC auch nicht mehr ins Netz (W LAN). Auch ein LAN Kabel, welches direkt mit der Fritzbox verbunden wurde, brachte keinen Erfolg.
Erst nachdem ich den an der Fritzbox einen anderen LAN Port benutzte, kam es zu einer Internetverbindung. Danach konnte ich auch wieder per W Lan ins Internet.
Die Fritzbox zeigte die ganze Zeit an, das eine Internetverbindung besteht. Ist vielleicht auch meine Austausch Fritzbox im Eimer????

Im Vorfeld schon mal Danke für eure Mühe
nitofa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.09, 14:01   #2
multimaze
The Lync Guy

Benutzerbild von multimaze

Bedankt: 2
multimaze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du 2 router benutzt, beachte, dass auf nur 1nem Router DHCP laufen darf.

und beschreibe nochmal genauer, wie du die beiden router verkabelt hast.
Ungelesen 22.03.09, 15:34   #3
nitofa
Anfänger

Benutzerbild von nitofa

Standard

Zunächst einmal Danke für das Interesse.

Da hab ich mich wohl nicht so deutlich ausgedrückt. Ich nutze nur einen Router (Die Fritzbox 7170, hab den irreführenden Begriff in der ersten Anfrage grad geändert)
Über W Lan ist der Haupt PC verbunden u. über D Lan von Develo (Stromnetz bis zum D Lan Adapter u. dann per Lan Kabel in die Fritzbox) der Multimedia PC, die PS 2 u. mein Satreciever.

Ich würde sagen, das die Firewall nichts damit zu tun hat, da ich sie deaktiviert habe.....erfolglos.

Hast du einen Verdacht??

Bis dann
Ungelesen 23.03.09, 00:34   #4
multimaze
The Lync Guy

Benutzerbild von multimaze

Bedankt: 2
multimaze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also, wenn du mit den geräten auf die box zugreifen kannst, ist netzwerktechnisch erstmal alles in ordnung, denke ich.

es gibt an der box bei den interneteinstellugen eine funktion die heißt:

"FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf"

wenn du die versehentlich angeklickt hast, muss jeder rechner sich noch per anmeldedaten authentifizieren - was du ja nicht willst.

stelle sicher, dass du das hier ausgewählt hast:

"Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet"

ansonsten mal reset der box auf werkseinstellungen oder firmwareupgrade???
Ungelesen 23.03.09, 02:34   #5
wolfbert1705
Anfänger

Benutzerbild von wolfbert1705

Bedankt: 11
wolfbert1705 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

multimazes letzter Vorschlag wirds wohl bringen,
hatte mit meiner 7170 auch gelegentlich Konfigurationsprobleme,

Irgendwann hatte ich die Sch... so voll, dass ich die Box komplett neu eingerichtet habe; also von Beginn an mit dem (so heißt es bei 1und1) Start-Code jungfräulich neu aufbauen, Firmware-Update durchführen und danach alles per Hand eingeben. Eine Rücksicherung Deiner Einstellungen sichert Dir auch die Fehlfunktionen zurück.
Vorher nicht vergessen, die Einstellungen per Hardcopy oder handschriftlich zu sichern.

Viel Erfolg und toi toi toi
Ungelesen 23.03.09, 10:47   #6
nitofa
Anfänger

Benutzerbild von nitofa

Standard

@ multimaze

Ich habs überprüft. Der "Punkt" -Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)- war markiert.

@ multimaze / @ wolfbert1705

Ich glaube ich werde es dann mal mit einem Reset / Rücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen. Ich bin auch der Meinung, das es nur eine Einstellung / ein Fehler in der Fritzbox sein kann, da ich ja per D Lan / Lan Kabel u. auch per W Lan immer auf die Fritzbox zugreifen kann u. die Box auch immer sagt, das eine Interentverbindung besteht. (was ja laut 1&1 nicht sein kann)
Ich werde allerdings damit noch ein wenig warten, da ich Ostern tatkräftige Unterstützung (Brüderchen) u. auch zum Testen eine weitere Fritzbox (neueres Model) erhalte.

Trotzdem schon mal THX u. ich melde mich auf jeden Fall nach Ostern, was meine Aktion gebracht hat.
Ungelesen 14.04.09, 13:57   #7
nitofa
Anfänger

Benutzerbild von nitofa

Standard

Wer weiß warum , aber aus irgend einem Grund funktioniert jetzt auch die Internetverbindung vom Multimedia PC aus.
Ich sag mal never change a running System, so lange es läuft freu ich mich u. laß alles so wie es ist.

Bis dann
Nitofa
Antwort