Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.02.09, 13:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Win XP CD bootet nicht von dem CD laufwerk
Hallo ich hab da ein Prob ich muss den PC neu machen und habe mir ein XP zugelegt
das Laufwerk erkennt zwar die CD aber bootet sie nicht ich hab schon alles ausprobiert und Weiß nicht mehr weiter
|
|
|
20.02.09, 13:12
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Hast Du das so gemacht ? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
20.02.09, 13:15
|
|
Anfänger
|
Ja hab ich genau die seite hab ich auch das ist ja das komische
er bootet ja nicht ein mal von cd
|
|
|
20.02.09, 13:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 252
|
geht das laufwerk denn sonst? drück mal hmm je nach pc F12 oder F8 oder sowas, um ins boot menü zu kommen, da kannste dann ja auch nochma cdrom laufwerk auswählen...
|
|
20.02.09, 13:22
|
|
Anfänger
|
also das laufwerk geht und ich seh ja immer meine DVDs darüber
|
|
|
20.02.09, 13:26
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
er bootet ja nicht ein mal von cd
|
Vll. mal erst mal eine andere CD testen.
|
20.02.09, 13:29
|
|
Anfänger
|
Also ich hab mnir gestern vom Schwiegervater die XP cd geholt die bootet er auch nicht
|
|
|
20.02.09, 13:34
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von Messer
Also ich hab mnir gestern vom Schwiegervater die XP cd geholt die bootet er auch nicht
|
Nur zum Verständnis nochmal die Frage, In den Bios hast Du das CD- Laufwerk auf First Boot Device gestellt ?
|
20.02.09, 13:39
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von uwe1590
Nur zum Verständnis nochmal die Frage, In den Bios hast Du das CD- Laufwerk auf First Boot Device gestellt ?
|
??? ja hab ich ich wei das klingt so als hätte ich es nicht gemacht ich hab es aber 100% gemach als erstes cd/dvd als zweites Hard dRIVE und als drites Floppy
|
|
|
20.02.09, 15:14
|
|
Member
Bedankt: 6
|
hast du des auch gespeichert? schau einfach nochmal nach... hab da auch schon mal kämpfe mit meiner alten schrottmühle gehabt... (nach einigen drohungen mit der klemptnerzange und dem starkstrom funzt sie aber ohne mukken
|
|
|
21.02.09, 01:58
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Mögliche Lösungen oder Probleme:
- Laufwerk reinigen
- Laufwerk vielleicht defekt - Anderes Laufwerk einbauen
- manche selbstgebrannte CDs/DVDs werden nicht erkannt
- evtl. falscher Bootloader genommen (beim Brennen von Windows Boatloader mit einbinden - entsprechenden Bootloader kannst du herunterladen - siehe google)
- nochmal im Bios nachschauen - Biosbatterie kann evtl. leer sein und Bios zurückgesetzt haben
- Mainboard defekt?
- Netzteil Überspannung/Unterspannung?
- Hast du etwas an deinen PC umgebaut - evtl. fehlerhafte Hardware mit eingebaut (Merke: fehlerhafte oder unpassende Hardware kann negativen Einfluss auf andere Hardware haben - z.B. Mainboard - Netzzeil)
- altes CD/DVD-Laufwerk, dessen Treiber nicht mit geladen werden? (Bootdiskette probieren - siehe unten)
Das ist erstmal was mir Spontan einfällt. Wenn du alles richtige gemacht hast, dann läuft es meistens darauf hinaus, dass evtl. die Hardware oder deine Datenträger nicht mehr entsprechend funktionieren.
Alternativ kannst du die auch eine (DOS-)Startdiskette basteln - siehe google. So kommst du in die Eingabeaufforderung(evtl. musst du noch CD/DVD-Laufwerktreiber mit starten bzw. auf der Startdiskette mit einbinden). Dort kannst du dann auf die CD/DVD wechseln und z.B. das Setup manuell aufrufen.
|
|
|
21.02.09, 18:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Zitat:
Zitat von Scyth89
geht das laufwerk denn sonst? drück mal hmm je nach pc F12 oder F8 oder sowas, um ins boot menü zu kommen, da kannste dann ja auch nochma cdrom laufwerk auswählen...
|
hast du das auch wirklich gemacht, denn ich denke so wird es funktionieren es sei denn das Laufwerk ist defekt
|
|
|
22.02.09, 05:44
|
|
Mr. Gefühlvoll
Bedankt: 344
|
Zitat:
Zitat von Gustav Gnöttgen
...es sei denn das Laufwerk ist defekt
|
das bezweifle ich, er sagte ja das die cd erkannt wird aber nich bootet...
also ich würde auch auf das bootmenü per F-taste tippen, ansonsten kann ichs mir auch nich erklären...
|