myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Rauchen soll nicht mehr süchtig machen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.17, 22:17   #1
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.103
Bedankt: 11.612
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard Rauchen soll nicht mehr süchtig machen

Zitat:
Rauchen soll nicht mehr süchtig machen: Das ist das Ziel der einflussreichen US-Lebensmittel- und Medikamentenbehörde FDA. Zu diesem Zweck solle der Nikotingehalt in Zigaretten reduziert werden, erklärte die Food and Drug Administration.

MEHR ZUM THEMA
Wirtschaft: FDA-Pläne für Nikotin in Zigaretten belasten Tabakkonzerne
Fragen und Antworten: Darum lohnt es sich mit dem Rauchen aufzuhören
Gesünder rauchen?: Tabakkonzerne setzen auf Verdampfer

Hohe Todesrate bei Rauchern

FDA-Chef Scott Gottlieb betonte, die hohen Todesraten bei Rauchern seien auf den Suchtfaktor zurückzuführen. Zigaretten seien "das einzige legale Verbraucherprodukt, das die Hälfte aller Langzeitnutzer tötet". Nach Angaben seiner Behörde sterben jedes Jahr fast eine halbe Million US-Bürger an den Folgen des Rauchens. Die Behörde erwartet nun zunächst öffentliche Stellungnahmen von Tabakkonzernen und Verbraucherschützern, bevor sie sich zu möglichen Vorschriften für die Hersteller äußert.

Als Reaktion auf die FDA-Ankündigung stürzten die Kurse großer Hersteller an der New Yorker Wall Street ab. Die Aktien des Produzenten Altria mit den Marken Marlboro und Chesterfield verloren zwischenzeitlich 19 Prozent an Wert. An der Londoner Börse gab British American Tobacco um fast sieben Prozent nach.

Warum fördert Rauchen Krebs?

Mittlerweile weiß es jedes Kind: Rauchen kann Krebs und viele andere Krankheiten verursachen. Doch warum eigentlich? Und wie hoch ist das Krebsrisiko für Raucher tatsächlich?

Tabakrauch enthält laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) knapp 5000 verschiedene chemischen Substanzen. Etwa 90 Stoffe sind nachgewiesenermaßen krebserregend oder stehen im Verdacht, krebserregend zu sein. Sie werden sowohl über die Schleimhäute und die Lunge aufgenommen als auch geschluckt.

Wie verursachen diese Stoffe Krebs?

Ob sich menschliche Zellen vermehren oder nicht, obliegt einer strengen Kontrolle im Körper. Der Schlüssel dazu liegt im Erbgut. Krebserregende Substanzen im Tabakrauch können diese Kontrolle stören: Sie verändern das Erbgutmolekül DNA und lassen dadurch die Zellteilung aus dem Ruder laufen.

Es kann zu einer massiven Bildung von neuen Zellen kommen, Krebs entsteht. Der Organismus hat zwar Möglichkeiten, solche DNA-Schäden zu beheben, bei Rauchern sind diese Reparaturmechanismen durch die Belastung mit Giftstoffen aber zusätzlich eingeschränkt.

Welche Krebsarten begünstigt Rauchen besonders?

Zigarettenrauch schädigt die DNA dort, wo er direkt mit Gewebe in Kontakt tritt, also beispielsweise im Mund- und Lungenbereich. Krebserregende Stoffe können aber auch im Körper zirkulieren und anderswo zu Tumoren führen.

Raucher haben ein besonders hohes Risiko, an Lungen-, Kehlkopf-, Speiseröhren- und Mundhöhlenkrebs zu erkranken.

Ebenso gibt es einen Zusammenhang mit Leukämie sowie Bauchspeicheldrüsen-, Nieren-, Harnblasen- und Gebärmutterhalskrebs.

Wie stark ist das Krebsrisiko bei Rauchern erhöht?

Insgesamt verursacht das Rauchen nach Angaben der BZgA 25 bis 30 Prozent aller Krebstodesfälle. Etwa jeder zehnte Raucher erkrankt laut Deutschem Krebsforschungszentrum in Heidelberg (DKFZ) im Laufe seines Lebens an Lungenkrebs, im Durchschnitt 30 bis 40 Jahre nach Beginn des Tabakkonsums. Dabei spielt es auch eine Rolle, wie stark ein Mensch raucht.

Wie viele Menschen sterben durch Tabakkonsum?

Nach den bislang aktuellsten Zahlen aus dem "Tabakatlas Deutschland 2015" starben im Jahr 2013 hierzulande 121.000 Menschen an den Folgen des Rauchens. Das sind 13,5 Prozent aller Todesfälle. Allein 58.758 Menschen starben den Zahlen zufolge an durch Rauchen verursachtem Krebs.

Erhöht auch Passivrauchen das Krebsrisiko?

Ja. Auch wer nicht selbst an einer Zigarette zieht, atmet noch viele verschiedene Schadstoffe ein. Nach Schätzungen von Experten erkranken mehrere Hundert Menschen pro Jahr durch Passivrauchen an Lungenkrebs.

Zudem sterben laut DKFZ jährlich rund 2150 Menschen an durch Passivrauchen bedingter koronarer Herzkrankheit (Erkrankung der Herzkranzgefäße), über 770 an durch Passivrauchen bedingtem Schlaganfall.

Was bringt ein Rauchstopp konkret mit Blick auf das Krebsrisiko?

Nach einigen Jahren Verzicht sinkt das Risiko für die meisten Krebsarten deutlich. Nach einer Dekade hat der Ex-Raucher laut DKFZ nur noch ein halb so hohes Risiko für Lungenkrebs, wie wenn er weitergeraucht hätte. Bis das Niveau eines Nichtrauchers erreicht ist, dauere es aber zwanzig bis dreißig Jahre.
Tja, die Saure Gurken Zeit ist wieder voll am rumoren ...

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.17, 06:25   #2
Dino99
Trialhacker
 
Benutzerbild von Dino99
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 648
Bedankt: 4.757
Dino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt Punkte
Standard

Das Gesundheitsrisiko mit dem Rauchen ist ja klar, nur Frage ich mich immer warum die selbe "Propaganda" nicht über den Genus von Alkohol gemacht wird?
Ich könnte mir durchaus auch dort Aufkleber mit Schockbildern vorstellen z.B auf Bierflaschen, Weinflaschen, Schnapsflaschen usw.

Auch Alkohol kann süchtig machen und ist in größeren Maßen auch gesundheitsschädlich.
Ist doch eigenartig? Oder ?

OK!
Ich möchte hier nicht vom Thema abweichen, ich wollte dies nur mal
anmerken.
Dino99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.17, 10:07   #3
acherontia
Profi
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.695
Bedankt: 1.920
acherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkte
Standard

...Ich könnte mir durchaus auch dort Aufkleber mit Schockbildern vorstellen z.B auf Bierflaschen, Weinflaschen, Schnapsflaschen....

Hey Dino99, solange auf die Kinderschokolade keine Bilder von abfaulenden Diabetikerbeinen gedruckt werden sind solche Aktionen wie mit den Zigarettenpackungen einfach nur affiger Aktionismus...Einige Bilder davon sind schon fast lächerlich ( wie z.B. der Kerl mit der 70er-Jahre-Frisur)....

Rauchen soll nicht mehr süchtig machen...Zu diesem Zweck solle der Nikotingehalt in Zigaretten reduziert werden...

Was ganz einfach Unfug ist, i.d.R. ist nicht das Nikotin das Problem sondern die Integration der Zigarette in den Tagesablauf. Dadurch wird sie Teil des persönlichen Belohnungssystem ("noch 3 Seiten lesen/studieren, und DANN habe ich mir eine Zigarette verdient"...u.s.w... ), woraus sie verdammt schwer wieder zu entfernen ist. Wäre es ein reines Nikotinproblem liesse sich das zu 100% mit Nikotinpflaster, Spray o.ä. lösen....
acherontia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.17, 10:35   #4
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 868
Bedankt: 588
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Offtopic: Da würde mich mehr die frage Interessieren, warum muss ein Gesund lebender Mensch es akzeptieren Passiv zu rauchen, wenn es doch SOO Gefährlich ist ? Ja es ist einfach nicht vermeidbar, sei es Nachbarn auf dem Balkon, wo den Mief selbst nicht in der Wohnung haben wollen oder oder oder. Klar in der Stadt u Co, kann man es vermeiden in dem man nicht direkt daneben oder hinter her läuft. Aber leider gibt es ja immer noch genügend Situationen wo man es einfach nicht vermeiden kann. Ps, fühle mich jetzt nicht angesprochen. Frage für einen Bekannten !
__________________
So langsam aber sicher haben die Smartphone's mehr "Rechenleistung" als mancher ihrer Nutzer.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.17, 10:45   #5
Dino99
Trialhacker
 
Benutzerbild von Dino99
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 648
Bedankt: 4.757
Dino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt Punkte
Standard

@Samonuske

Zitat:
Da würde mich mehr die frage Interessieren, warum muss ein Gesund lebender Mensch es akzeptieren Passiv zu rauchen, wenn es doch SOO Gefährlich ist ?
Ist auch klar, aber auf der anderen Seite mußt du auch Passiv akzeptieren wenn du in einer grösseren Stadt die Autoabgase einatmest.



@acherontia

Du meinst das mit der Zigarette ist mehr oder weniger ein psyscholigisches Problem?
Wie gesagt eigentlich erwarte ich dies auch bei Alkohol mit den Gefahrenaufklebern.
Alleine wieviel Verkehrstote und Sachschaden (Randalismus) letztlich der Alkohol jährlich verursacht gehört auch mal gesagt.
Die Sache mit der Kinderschokolade ist etwas übertrieben so denke ich...
Dino99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.17, 11:01   #6
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 555
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Schade das so etwas Lobby bedingt niemals durchgesetzt werden wird.

@acherontia
Na da bin ich auf deine Erklärung aber mächtig gespannt, warum eine einzige Zigarette ausreicht einen 10 Jahre lang abstinenten Raucher wieder süchtig werden zu lassen. Oder warum Raucher die vorher normale Zigaretten geraucht haben, dann auf Light Zigaretten mit niedrigeren Nikotinanteil umgestiegen sind plötzlich mehr rauchen.

Gibt es ein Mittel gegen Diabetes? Ja.
Gegen die Schäden des Rauchens? Nein.

@Dino99
Alkohol schädigt unmittelbar den Anwender
Rauchen schädigt unmittelbar auch andere in der Nähe

Würde man das gleichzeitig auch bei Alkohol versuchen hätten wir einen gegenteiligen Effekt erzielt.

Dein Vergleich zieht nicht: Autoabgase sind eine nicht vermeidbare Notwendigkeit. Rauchen allerdings ist vermeidbar und in der Öffentlichkeit ist das Rauchen eigentlich ohnehin verboten!(Stimmt natürlich nicht, wäre man allerdings konsequent, wäre es bereits verboten worden)

@Samonuske
Muss man eigentlich nicht, aber schon einmal versucht einen Raucher höflich zu bitten so zu rauchen, dass nicht 20 andere auch noch seinen Rauch einatmen müssen? (Funktioniert nicht)
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rukashi:
Samonuske (30.07.17)
Ungelesen 30.07.17, 11:08   #7
acherontia
Profi
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.695
Bedankt: 1.920
acherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkte
Standard

Ja, Dino99, das Ding mit der Zigarette ist eine Kombination physischer UND psychischer Faktoren, wobei ich das psychologische Problem für das problematischere halte - wie bei den meisten Drogen. Gegen die körperlichen Symptome kann man meist recht gut angehen, wenn Du das Zeug allerdings nicht aus dem Kopf bekommst wird es schwierig...

Die Folgen von Diabetes (Typ II - wofür der Zucker ja der Hauptauslöser ist) sind kaum weniger schwerwiegend als die von Tabak, und Kinderschokolade gehört zu den Grundsteinen der späteren Stoffwechselentgleisung....
Also wenn schon -denn schon alle "Schad"stoffe gleich behandeln!
Totenkopfaufkleber für Produkte aus der Intensivlandwirtschaft wären doch auch ganz nett - und nicht mal gelogen....
acherontia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.17, 11:08   #8
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.103
Bedankt: 11.612
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Was mich stört ist die reißerische Überschrift der News. Ich habe sie 1:1 übernommen. Da steht rein gar nichts, wie es bewerkstelligt werden soll. Im Grunde ist es eine Fake News.
Stellt sich die Frage was der Industrie mehr schadet: Werbeverbot oder nicht mehr süchtig machende Zigaretten? Ganz verwegen tippe ich aufs erstere.
Ach ja... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei painjester:
Dino99 (30.07.17)
Ungelesen 30.07.17, 11:12   #9
Dino99
Trialhacker
 
Benutzerbild von Dino99
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 648
Bedankt: 4.757
Dino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rukashi Beitrag anzeigen
Schade das so etwas Lobby bedingt niemals durchgesetzt werden wird.
Alkohol schädigt unmittelbar den Anwender
Rauchen schädigt unmittelbar auch andere in der Nähe
Wieviel Dinge gibt es dann im Leben wo mich auch zusätzlich stören (nicht
nur die Zigarette) die ich letztlich auch akzeptieren muß!

Gerade Heute Morgen bei mir um 6.00 Uhr da hat der unmittelbare Nachbar noch Party gefeiert mit lauter Musik. Da könnte ich auch behauten dies würde bei mir physische Probleme verursachen.
Dino99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.17, 11:15   #10
acherontia
Profi
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.695
Bedankt: 1.920
acherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkte
Standard

Na da bin ich auf deine Erklärung aber mächtig gespannt, warum eine einzige Zigarette ausreicht einen 10 Jahre lang abstinenten Raucher wieder süchtig werden zu lassen...

Genauso wie ein 10 Jahre abstinenter Alkoholiker nach einem Schnaps wieder an der Flasche hängen kann.
Leichtzigaretten: Wer stärkeres gewohnt ist, für den rauchen sich die Dinger anfangs wie Wasserdampf, kaum Kratzen in der Lunge u.s.w. (kommt nach jahrelangem Gebrauch aber auch)... Du hast ständig das Gefühl, eigentlich keine "richtige" Zigarette geraucht zu haben. Daher rauchts Du erst mal instinktiv mehr. Ich habe nicht gesagt das Nikotin gar keine Rolle spielt, es ist aber das leichter zu bekämpfende Problem. Oder was denkst Du warum Anwender trotz Nikotinpflaster, -sprays o.ä. immer noch hohe Rückfallquoten haben? Das passiert weil die Zigarette psychisch noch in jeder Faser des Gehirns existiert...
acherontia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei acherontia bedankt:
Dino99 (30.07.17), painjester (30.07.17)
Ungelesen 30.07.17, 11:16   #11
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 555
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

@dino99
Da bist du selbst Schuld. Erst am Freitag wurde eine Feier veranstaltet die so laut war, dass wir im 2 Kilometer entfernten Nachbarort noch die Musik genießen konnten => Polizei angerufen wegen Verstoßes gegen die Nachtruhe (30min später war es still).

Rauchen MUSS ich nicht akzeptieren, dass ist mein Punkt.

@acherontia
Suchtmittel verändern die Strukturen des Belohnungszentrums im Gehirn langfristig. Kommt nun ein Stoff der in gleichem Maße auf das Belohnungszentrum einwirkt, werden diese alten Strukturen wieder aktiv. Psychisch ist das nicht, sondern körperlich. Streng genommen finde ich die Unterteilung auch höchst fragwürdig. Da das, was zum Großteil zur psychischen Sucht gezählt wird körperliche Ursachen hat.
(EDIT: Der unsachliche Teil entfernt. Entschuldigung dafür)
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rukashi:
Samonuske (30.07.17)
Ungelesen 30.07.17, 11:29   #12
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.199
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rukashi Beitrag anzeigen
Autoabgase sind eine nicht vermeidbare Notwendigkeit.
Vermeidbar wären sie schon.
Man müsste nur die Messgeräte in deutschen Städten mit einer Software von VW nachrüsten.
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.17, 11:40   #13
Dino99
Trialhacker
 
Benutzerbild von Dino99
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 648
Bedankt: 4.757
Dino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rukashi Beitrag anzeigen
@dino99
Da bist du selbst Schuld. Erst am Freitag wurde eine Feier veranstaltet die so laut war, dass wir im 2 Kilometer entfernten Nachbarort noch die Musik genießen konnten => Polizei angerufen wegen Verstoßes gegen die Nachtruhe (30min später war es still).

Rauchen MUSS ich nicht akzeptieren, dass ist mein Punkt.
Ja klar bin ich selbst Schuld möchte aber auch keinen Streit mit dem Nachbarn was mich auch wieder irgendwie krank machen könnte.
So lange geraucht wird so mußt du es auch letztlich akzeptieren. Ganz einfach!
Wenn du in einer Gruppe von Leuten bist die Rauchen kannst Du nur eins machen dich 5 m entfernen, es sei den diese "pafen" eine im Rauchverbot.
Dino99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.17, 12:19   #14
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 555
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Wenn nett darum zu beten in Ruhe schlafen zu können bei dir ein möglicher Streitauslöser in der Nachbarschaft ist, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen woran das liegt.

Der Fakt das sie Rauchen muss ich akzeptieren. Der Fakt das ich mitrauchen muss allerdings nicht. Versteh mich nicht falsch ich bin keine Nichtraucher Miliz mit Fackel und Mistgabel, die jedem Raucher auflauert. Es ist natürlich eine Fallbezogene Sache.

@nachtmasse
Die gibt's allerdings nur in Verbindung mit dem "Wir weisen jegliche Manipulationen zurück" Sparpaket.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.17, 12:49   #15
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.834
Bedankt: 61.518
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Auch hier bitte On Topic bleiben.
Ihr könnt gerne ein Party Thema in Real live eröffnen.

Hier gehört das nicht rein.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
painjester (30.07.17)
Ungelesen 30.07.17, 13:47   #16
Dino99
Trialhacker
 
Benutzerbild von Dino99
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 648
Bedankt: 4.757
Dino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zigaretten seien "das einzige legale Verbraucherprodukt, das die Hälfte aller Langzeitnutzer tötet". Nach Angaben seiner Behörde sterben jedes Jahr fast eine halbe Million US-Bürger an den Folgen des Rauchens.
Bei mir im Ort ist ein 62-Jähriger an Lungenkrebs gestorben jedoch hatte diese in seinem ganzen Leben so gut wie keine Zigarette geraucht.
Ok! Ich verteidige jetzt nicht das Rauchen, aber wäre es ein Raucher gewessen hätten alle gesagt der Krebs wurde durch das Rauchen ausgelöst. Also mit den ganzen Feststellungen muß man vorsichtig sein, denn diese sind alle nur die halbe Wahrheit.
Dino99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.17, 09:34   #17
acherontia
Profi
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.695
Bedankt: 1.920
acherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkte
Standard

Zweithäufigste Ursache für Lungenkrebs, über die aber kaum jemand spricht, ist das meist über Kellerräume in Gebäude eindringende radioaktive Edelgas Radon....
Würde man ernsthafte, flächendeckende Messungen anstellen wären warscheinlich etliche Gebäude unvermietbar...und das kann man doch den armen Vermietern nicht antun!
Darum ist Radon kein Thema in der Öffentlichkeit...
acherontia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Sitemap

().