myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

I Phone 3G Einige fragen dazu!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.01.11, 13:09   #1
DaSilentsoul
Saiyajin
 
Benutzerbild von DaSilentsoul
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: D:\Games\Steam
Beiträge: 814
Bedankt: 241
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard I Phone 3G Einige fragen dazu!

Servus

ich hab günstig ein 3G mit 8G gekauft von einem Arbeitskollegen.Und nutze es mit T-Mobile. Habe mich auch schon ausführlich mit Jailbreak beschäftigt aber bei einigen sachen bleiben Fragen! und google hat es nur schlimmer gemacht, ich komm da auf keinen grünen Zweig!

Die wären:

1.Akkuleistung schlechter durch JB?
(Da es mein erstes I Phone ist hab ich kein Plan was den akku angeht bin mir aber im klaren das er nicht lange halten wird bei so einem Smartphone)

2.Welche FW 3.1.3 oder doch 4.1
(durchs googlen bin ich irgend wie vorn Kopf gestossen und ratlos)

So noch die daten:

Version: 4.1 (8B117)
Model: MB490DN
ModemFW: 5.14.02 ich denke das wird reichen?

Danke für die Hilfe bei meinen offenen Fragen!
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 16:21   #2
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 412
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu 1. macht eigentlich keinen unterschied, zumindestens keinen nennenswerten

2. müsstest evtl. warten bis jemand mit eienm 3G antwortet, ich habe ein 3GS mit 4.1 und JB, ich würde zu 4.1 tendieren aber wie gesagt, frag am besten jemanden mit einem 3G

bei model geht es nur um die frage ob MC oder MB, alles danach ist eher unintressant
und dass die modemFW "Baseband" genannt wird hast du durchs googlen sicher auch schon gemerkt

glückwunsch zu dieser investition, danke fürs googlen, wünsche dir noch viel spass mit deinem neuen iphone

bzw eins noch: hast du sicher auch schon gelesen aber du solltest immer sehr sehr vorsichtig sein was das updaten angeht.
das baseband lässt sich nämlich nicht downgraden...aber wenn du t-mobile nutzt brauchst du keinen unlock, oder?
dann ist das baseband auch unintressant für dich^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 18:13   #3
DaSilentsoul
Saiyajin
 
Benutzerbild von DaSilentsoul
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: D:\Games\Steam
Beiträge: 814
Bedankt: 241
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey ja danke , basband der begriff sagt mir was xD Ja hab T-Mobile Unlock brauch ich nicht, hab schon gelesen wenn man das Ipad baseband drauf machen muss bei bestimmten aber das brauche ich ja nicht. Es gibt ja soviel zu lesen

Aso ist ein MB490DN aber mit google hab ich nix gefunden was beteutet MC/MB?
Jor hab grad Jailbreak lasufen lassen 4.1 und las Cydia upaten. Es ruckelt zwar ganz leicht beim scrollen aber nicht weiter schlimm

Aber ich danke dir schon mal für ne Antwort! Ich schau dann mal weiter hier und google Hab auch schon dein Thread ins Visier genommen

BytheWay 1 noch: Wenn ich mir z.b das TomTom Navi kaufe muss ich da auch noch mit dem internet verbunden sein oder einfach nur GPS? Google konnte mir dabei auch leider nicht ganz helfen,ich weis nur das dass internt zur standort bestimmung genutzt wird wie bei googleMaps!
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 23:12   #4
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 412
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

freut mich, dass ich dir bzw mein thread dir helfen kann

brauchst nicht jedesmal zu schreiben welches modell genau, es reicht, dass es ein MB modell ist
MB modell bzw MC modell etwas vereinfacht:
MC modelle haben meistens das neue bootrom was die wartezeit auf einen jailbreak bei einer neuen firmware meisten etwas verlängert.

ist etwas komplizierter und erst intressant wenn man sich mit der materie etwas mehr auseinander setzt. spielt auch hauptsächlich beim 3GS eine rolle da 3G und 2G fast alle MB modelle sind. mit dem iphone 4 kenne ich mich nicht so gut aus weil ich keins habe aber rein logisch müssten das alles MC modelle sein.

das mit tomtom ist eine gute frage, muss ich die nächsten tage mal testen.
aber ich glaube tomtom bzw navigon brauchen nur GPS und google maps nur internet.

zum iPad baseband:
das ipad baseband einzuspielen ist eine sehr heikle sache...
-es gibt bisher keine lösung wieder auf original FWs zu gehen
-man verliert GPS (und somit auch tomtom bzw navigon)
-der akku verbrauch steigt (bei einem normalen jailbreak macht es wie gesagt kaum bis keinen unterschied)

edit: warum fragst du wegen internet?
falls du keine internet flat bzw volumen in deinem vertrag (oder prepaid) hast wäre das wichtig zu wissen, da das iphone von selbst dauernd und wegen jeder kleinigkeit ins internet will...mit jailbreak gibt es aber auch diverse möglichkeiten um dies zu verhindern
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 10:20   #5
DaSilentsoul
Saiyajin
 
Benutzerbild von DaSilentsoul
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: D:\Games\Steam
Beiträge: 814
Bedankt: 241
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Deserttry Beitrag anzeigen
edit: warum fragst du wegen internet?
falls du keine internet flat bzw volumen in deinem vertrag (oder prepaid) hast wäre das wichtig zu wissen, da das iphone von selbst dauernd und wegen jeder kleinigkeit ins internet will...mit jailbreak gibt es aber auch diverse möglichkeiten um dies zu verhindern

Ich hab nämlich noch Prepaid deswegen wollte ich das auch mit dem TomTom wissen
Hab auch alles ausgemacht für internt, dienste u.s.w da es sich aktuell nicht lohnt für mich auf vertag umzusteigen, da ich leider keinen Empfang an der arbeit habe und daheim geh ich mit dem W-lan rein und sonst passt das schon für meine Bedürfnisse.

Ich danke dir das du dir die Zeit für mich genommen hast, es dürfte immoment alles klar sein für mich und wenn nicht schau ich erst im web nach und falls nicht melde ich mich mal wieder

schönes weekend noch

edit: 12.35 Ist das normal der akku war heute morgen auf 1% hab es um 11Uhr ansteckt kurz noch mal syncen lassen und es liegt und jetzt 12.35 steht es immer noch bei 1% aber das Blitzsymbol erscheint im akku!
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Sitemap

().