myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win7 Laptop lässt sich nicht herunterfahren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.11, 09:58   #1
quark1
Googleabschreiber
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 398
Bedankt: 108
quark1 gewöhnt sich langsam dran | 14 Respekt Punkte
Standard Win7 Laptop lässt sich nicht herunterfahren

Hi Leute, hab da mal ne Frage zu nem Problem.

Hab nen Asus Lappi und hab das Problem das wenn ich ihn herunterfahren will er immer wieder neu startet.
Hab viel gegoogelt und viel über Treiberprobleme gelesen, dachte so "Pfeif drauf denk mir soll so sein un mach mir Win7 Ultimate rein (32-bit)". Habs sauber Installiert also mit formatieren und so, hab dann mit Drivergenius (da kein win7 Support für dieses Produkt von seiten asus) nen Scan gemacht und alle Treiber gezogen was da so waren. Lappi läuft einwandfrei, aber kacke
Fährt das teil immernoch wieder hoch wenn ich auf runterfahren gehe
Bin nich der Grosse Weise deshalb bettle ich ob vielleicht jemand ne Lösung weiss

P.S: Ist ein Asus F5 VL
quark1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 10:47   #2
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fährt er wenn du das System frisch installierst ohne irg welche Treiber auch wieder hoch? Wenn nein installier nur mal die nötigen Treiber (nur mal Grakatreiber)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 11:24   #3
melouny
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 3
melouny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mal den automatischen Neustart in den Systemeigenschaften ausschalten, könnte ja sein, dass er beim Herunterfahren jedesmal nen Bluescreen bekommt (wieso auch immer), denn dann startet er automatisch neu, außer man schält diese Funktion explizit aus.
melouny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 11:42   #4
Legendofhsv
Legende
 
Benutzerbild von Legendofhsv
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 434
Bedankt: 138
Legendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt Punkte
Standard

klingt echt merkwürdig. Melouny´s Idee sollte dir helfen. Ich wollte eig genau das gleiche schreiben, wie ich dein Post oben gelesen hab. Hatte sogar schon link rausgesucht
__________________
Legendofhsv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 12:10   #5
quark1
Googleabschreiber
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 398
Bedankt: 108
quark1 gewöhnt sich langsam dran | 14 Respekt Punkte
Standard

Leutz Danke,

für die Antworten aber das Prob besteht weiterhin.
Da ich das auch schon beim vorhergehenden OS (Vista Home) hatte und ja auch selber schon bischen gesucht hab, hab ich das mit dem Autorestart wie melouny meinte auch schon Probiert und damals(Vorgestern) wie Heute erhalte ich nen Bluescreen mit dem Fehlercode
"driver irql not less or equal",
deshalb auch die vermutung Treiber Problem, aber wenn das Googelst dann findest nur Antworten mit "neueste Treiber installen" was ich ja eigentlich über den Drivergenius ja auch gemacht hab(denk ich zumindest)
@Mr.C&C versteh mich bitte nich falsch bin für jeden Tip dankbar aber hab ca. n Gig an Updates gesaugt, Mail Client eingerichtet, usw. also neu aufsetzen iss eher die letzte Option die ich wähle.

Versuche jetzt nochmal Everest laufen zu lassen um die Hardware auszulesen da ich den Beipackzettel vom Läppi nich mehr hab und dann alles einzeln Up zu Daten.

Aber bin für jede weitere Hilfe Dankbar

Greetz Quark1
quark1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 13:37   #6
melouny
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 3
melouny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welcher Stop Fehler tritt denn auf (steht meist unten am Bildschirm aufm Bluescreen)?
DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL kann leider auch auf einen Hardwaredefekt hinweisen. Evtl. mal mit MemTest (gibt es als Bootversion) nen RAM Test durchführen. Das wär mein nächster Schritt, den ich versuchen würde. Ansonsten wie gesagt, kann leider auch andere Hardware betroffen sein, das lässt sich immer schwer sagen. Oft hilft auch, ein Teil nach dem anderen auszutauschen, was natürlich ohne vorhandene Ersatzteile kostspielig werden kann.
melouny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Sitemap

().