Hi,
also ich nutze meine Emails bzw. Outlook zwar noch mit POP/SMTP, aber ich denke, das sollte hier (ohne Gewähr selbstverständlich) keinen Unterschied machen. Ich nutze Outlook 2021 und beim Anlegen der Emails erstellt Outlook 2021 (bei älteren Versionen war das teils anders, meine ich; bei neueren weiß ich es nicht) ja für jede email-Adresse zunächst eine eigene pst-Datei (also z.B. DeinName(at)web.de.pst) und einen Ordner in der Anzeigeleiste. Ich schleppe natürlich schon seit ewigen Zeiten meine alte Outlook.pst von System zu System. In den Kontoeinstellungen (Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen) verbinde/verknüpfe ich dann die einzelnen email-Adressen mit der alten Outlook.pst (unten "Ordner wechseln"). Nun kann ich links in der Leiste mit einem Rechtsklick auf die unnötigen Email-Order den Eintrag entfernen (heißt da dann z.B. DeinName(at)web.de schließen). Die pst Dateien bleiben ja erhalten.
Kurz um, wenn du deine email Adressen in den Kontoeinstellungen alle mit derselben pst-Datei verknüpfst, kannst du die "anderen" Ordner in der Anzeigeleiste entfernen. Du kannst dafür auch eine neue pst mit beliebigem Namen erstellen. Der Vorteil meiner "alten" pst ist natürlich, dass ich keine Daten hin- und her importieren/exportieren muss und alle Kontakte, Termine, emails, usw. mitgenommen werden.
Sicherheitshalber kannst/solltest du die pst-Dateien natürlich kopieren/sichern...