myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Webdesign
Seite neu laden

Divi 5 - Performance

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Gestern, 11:03   #1
susi21
Anfänger

Bedankt: 5
susi21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Divi 5 - Performance

Hallo Experten,
hat schon jemand Erfahrungen mit Divi 5 gesammelt?. Ist es wirklich soviel performanter als der Vorgänger Divi 4?
Hintergrund: habe diverse Websites mit Divi 4 gestaltet und sobald die Sites umfangreicher werden, lässt die Performance doch zu wünschen übrig. Überlege jetzt für ein neues Projekt - nochmal Divi und dann bei Release auf 5 umsteigen oder doch lieber ein anderes Theme?
LG Susi
susi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Gestern, 13:57   #2
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.369
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von susi21 Beitrag anzeigen
Überlege jetzt für ein neues Projekt - nochmal Divi und dann bei Release auf 5 umsteigen oder doch lieber ein anderes Theme?
LG Susi
Naja, das Arsenal an WordPress Themes ist gewaltig. Persönlich habe ich einige Websites von html, über joomla auf WordPress hochgezogen, aber 89 Dollar/Jahr, bzw. 249 Dollar/Lifetime wäre mir zu happig. Ich nutze kostenfreie Themes.

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit Deinem Projekt veranstalten willst, aber minimaler Einsatz von JavaS***** sollte von einem Theme gefördert werden. Den Datenbankzugriff sollte WordPress selbst managen.

Letzteres hängt natürlich auch von der Leistungsfähigkeit der Hardware ab, aber dass es schnell geht, sieht man 'zumeist' in diesem Forum. 17.340.153 Beiträge und die Anfragen werden schnell beantortet.
Ungelesen Gestern, 16:59   #3
susi21
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
89 Dollar/Jahr, bzw. 249 Dollar/Lifetime wäre mir zu happig. Ich nutze kostenfreie Themes.
Nun, ich habe vor sehr langer Zeit halt Lifetime gekauft, war damals auch noch billiger. Da die Lizenz dann auch für Divi 5 gilt und ich gut eingearbeitet bin lohnt sich das schon - wenn dann halt die Performance besser ist.

Zitat:
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit Deinem Projekt veranstalten willst, aber minimaler Einsatz von JavaS***** sollte von einem Theme gefördert werden. Den Datenbankzugriff sollte WordPress selbst managen.
Nichts so sehr außergewöhnliches, viele Bilder und Galerien.

Zitat:
Letzteres hängt natürlich auch von der Leistungsfähigkeit der Hardware ab, aber dass es schnell geht, sieht man 'zumeist' in diesem Forum. 17.340.153 Beiträge und die Anfragen werden schnell beantortet.
Ja gut, das stimmt natürlich, war aber nicht meine Frage, sondern explizit nach Divi 5 Erfanrungen.
Ungelesen Gestern, 17:47   #4
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.369
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von susi21 Beitrag anzeigen
Ja gut, das stimmt natürlich, war aber nicht meine Frage, sondern explizit nach Divi 5 Erfanrungen.
Stimmt, aber wenn Du die Lizenz schon hast, würde ich es einfach mal ausprobieren.

Allerdings ist die Darstellung von Gallerien und Bildern 'Schwerstarbeit' für einen Webserver und mag Trafficlimits belastern. Evtl. sollte man die 'Auslagerung' solcher Contents in Erwähgung ziehen.
Ungelesen Heute, 09:52   #5
susi21
Anfänger

Standard

Zitat:
Allerdings ist die Darstellung von Gallerien und Bildern 'Schwerstarbeit' für einen Webserver und mag Trafficlimits belastern. Evtl. sollte man die 'Auslagerung' solcher Contents in Erwähgung ziehen.
Guter Hinweis. Habe schon mal mit Hetzner Storage Boxes geliebäugelt. Was hältst du davon?
Antwort