Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.04.21, 06:58   #379
frapolhorn
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 38
Bedankt: 43
frapolhorn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

The Investigation - Der Mord an Kim Wall

"Der Leiter der Mordkommission Kopenhagen muss den Mord an der Journalistin Kim Wall aufklären. Schon bald stellt sich heraus, dass der Täter ein Psychopath ist, der mit der Polizei spielt. Zudem sitzt den Ermittlern die Öffentlichkeit im Nacken."

Dänische Serie über die Aufklärung des Mordfalles, der seiner Zeit weltweit viel Newstime zur Verfügung gestellt bekam. Es ist keine reißerische Inszenierung, es ist die Ruhe und Hartnäckigkeit, die hier beeindrucken. Der Hauptcast ist hierfür sehr gut zusammengestellt worden, fast allen nehme ich die gespielten Rollen ab. Trotz aller Ruhe handelt es sich um eine spannende Nachstellung, die manchmal dokumentativ daherkommt. Stark.

8/10


The umbrella academy S02

Der aus der ersten Staffel bekannte Cast wirkt auch hier wieder mit. Die am gleichen Tag in verschiedenen Jahren geborenen Geschwister, die von einem Professor adoptiert wurden, um zukünftig die Welt zu retten, werden, nachdem dieses Ziel erstmal nicht erreicht wurde, in Staffel 2 ins Todejahr von JFK gespült und haben den Auftrag, den Anschlag zu verhindern, um so den Exitus unserer Welt doch noch zu verhindern.

Mir gefiel nach anfänglichem Augenverdrehen die 2. Staffel besser als die erste, obwohl ich nicht gerne Filmmaterial über die Mitte des letzten Jahrhunderts sehe. Der Cast spielt gut (wobei mir sowohl der Schauspieler Robert Sheehan als auch seine durchgeknallte Rolle missfallen), alles wurde aufwändig inszeniert, auch die Tricktechnik kommt gut zum Tragen. Nichts weltbewegendes, dennoch kann man mal reinschauen, wenn man anfänglich etwas Sitzfleisch hat...

7/10
frapolhorn ist offline   Mit Zitat antworten