Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.02.12, 12:40   #13
Credence
seit 14 Jahren treu
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 790
Bedankt: 612
Credence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt Punkte
Standard

Sorry, aber dieses schwarz/weiß denken kann ich langsam nicht mehr brauchen. Kein Nahrungsmittel der Welt ist gesund oder ungesund. Die Menge und die richtige Mischung machen den Unterschied. Ist Salat gesund? Wenn ich nur Salat esse bekomme ich genauso Mangelerscheinungen wie wenn ich nur Cheeseburger esse (ein Cheeseburger ist IMHO sogar reichhaltiger an verschiedenen Nährstoffen)

Was bedeutet gesundes Essen? Wenn ich krank bin und mich gesund ernähre, werd ich dann gesund?
Der menschliche Körper braucht Proteine, Kohlenhydrate und Fett. Dazu kommen zig Mineralstoffe (Eisen, Magnesium, Calcium...). Dazu kommen essentielle Aminosäuren (ja, ich weiß, sind auch Proteine, bzw. Vorstufen), Vitamine etc. Das alles sollte in einem guten Mischungsverhältnis stehen. Und ein perfektes Mischungsverhältnis in einem Nahrungsmittel zu finden ist schwierig. Also macht Euch am besten schlau über Nährstoffbedarf des menschlichen Körpers und dann vergleicht das mal mit den Nährstoffen eines Nahrungsmittel.
Ist Wasser gesund? 2-3 Liter über den Tag können nicht Schaden. 10 Liter auf Ex können tödlich sein. Trinkst Du es aus Plastikflaschen nimmst Du Weichmacher auf und wirst unfruchtbar.
Wer künstliche Vitaminpräparate schluckt erhöht sein Krebs- und Herzinfarktrisiko enorm.
Fragt Euch nicht was gesund ist, fragt Euch was Euch am wenigsten Schadet und obs trotzdem Spass macht (Weil jeden Tag Grünkernsuppe und Buttermilch sind vielleicht gut, aber Pizza und Bier sind besser für mein Wohlempfinden)
Credence ist offline   Mit Zitat antworten