Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.06.16, 14:06   #23
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.764
Bedankt: 11.559
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt Punkte
Standard

Moin,

wir sind hier in einem Thread in dem es um die Möglichkeiten geht Steuern zu vermeiden. Pit_65 hat den Spitzensteuersatz als "nervend" bezeichnet und als sein Ziel angegeben, diesem Steuersatz zu entgehen indem er die EU verlässt. Als gewünschten Endzustand gibt er an "dann gibt es vom mir: Nix mehr..." Stimmst Du mit mir überein , dass man das verlassen der EU um den hohen Steuersätzen zu entgehen als "Steuerflucht" bezeichnen kann?

Darauf hast Du geantwortet "Diesen Gedanken hab ich schon lange ins Auge gefasst." Es kann natürlich sein, dass Du des Wetters wegen aus der EU abhauen willst und das ganze mit den Steuern überhaupt nichts zu tun hat. Nur, so frage ich Dich; was macht Deine Aussage dann in einem Thread in dem es um das vermeiden (wenn nicht gar hinterziehen) von Steuern geht?

Manchmal kommt man ja überhaupt nicht dazu das schlechte Gewissen zu spielen. Da ist man mit dem "Ich erklär Dir was Du geschrieben hast" voll ausgelastet.

Beim Thema Steuern ist das Thema Steuerverschwendung nicht weit. Aber glaubt wirklich jemand, das der Verschwendung Einhalt geboten wird wenn weniger Steuern gezahlt werden? Wo wird dann wohl die Schere angesetzt? Bei den Hartz IV Sätzen, dem Kindergeld oder beim Flughafen BER? Gucken wir doch mal nach Berlin. Chronisch Pleite. Aber Geld für Unisex Toiletten ist da. Das Argument "ich hinterziehe Steuern weil die doch nur verschwendet werden" mag als naive Rechtfertigung taugen. Zu mehr auch nicht.

Um es klar zu sagen. JEDER Euro Steuern der nicht gezahlt wird fehlt bei der Finanzierung unseres Gemeinwesens. Niemand soll zuviel Steuern zahlen. Jeder soll die Gesetze ausnutzen um seine Steuerlast zu mindern. Das ist vollkommen in Ordnung. Wer (und hier ist niemand direkt angesprochen) trickst um ILLEGAL seinen Anteil am Gemeinwesen zu verkleinern soll das von mir aus tun. Das muss jeder mit sich selbst abmachen. Aber dann bitte nicht über Hoeneß und Co aufregen. Die tun das gleiche! Nur eben in grösserem Stil.

Wir hatten hier mal einen Thread in dem es um Kommunismus ging. Ich habe damals geschrieben das das kommunistische Ideal „Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen!“ mit den Menschen die wir nun mal sind nicht machbar ist. Braucht jemand nach dem lesen dieses Threads noch weitere Indizien das ich damit Recht habe?

Da gibt jemand vor über 50.000 im Jahr zu verdienen. Und die Vorstellung das er mit seinem Einkommen dazu beitragen soll anderen bei der Befriedigung ihrer Bedürfnisse zu helfen ist für ihn so schrecklich, dass diese Vorstellung als Argument für seinen Abschied aus der Eu dient. Kommunismus??? Träumt weiter.

Und da sind wir auch schon beim Thema Gewissen. Du findest es ermüdend das ich hier "unser schlechtes Gewissen" spiele. Ja, ist ein Scheissjob. Aber einer muss es ja machen. Du siehst ja selber wie viele kein eigenes Gewissen haben. Eigentlich wollte ich mich garnicht als schlechtes Gewissen verstanden sehen.

Ich wollte eigentlich nur ab und an mal den Spiegel vorhalten und zeigen, dass nicht immer die anderen schuld sind. Das WIR nicht immer so perfekt sind wie wir gerne gesehen werden wollen und das WIR für vieles was uns passiert selbst verantwortlich sind.

Aber ich halte den Titel "schlechtes Gewissen des Forums" für einen Ehrentitel für den ich mich recht herzlich bedanke. Auch wenn nur Du das so siehst. Wenigstens einer ...

War sonst noch was? Ach ja! Meine Signatur. Die wollte ich schon ein paar mal wechseln. Ich dachte an "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche". Ich konnte mich noch nicht durchringen. Stell Dir vor ich hätte "getroffene Hunde bellen" genommen ...
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline  
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
sunsetstrip (30.09.22), x360mastermind (19.10.20)