Thema: Low Carb
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.09.22, 04:32   #11
stuckla
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Bedankt: 1.396
stuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punkte
Standard

Zu Anfang - ich gebe hier meine Meinung und meine Ergebnisse wieder... bevor sich hier jemand getriggert fühlt.

Ich habe schon vieles ausprobiert, Intervallfasten, 0 Diät, Paleo, Weight Watchers bla bla und bla. Bei MIR hat nichts wirklich geholfen - Und ich war n echter Brocken... 177cm und 142kg.
Um es vorweg zu nehmen ich bin jetzt bei 110Kg habe 4 Monate das Gewicht gehalten und mache heute (1.9) weiter... Erste Hürde sind 99kg und Zielgewicht ca 80kg.

Dann hab ich mit Low Carb angefangen, wenn man so massig ist wie ich es war gehen die ersten Kilos ultra schnell runter das war bei jeder Diät so - hier ging es aber recht stetig weiter... 0,9-1,2kg pro Woche.

Von Sport wurde mir dringlichst vom Arzt abgeraten (Kniescheiben) - möglich wäre Schwimmen gewesen, aber ich hatte kein Schwimmbad in der näheren Umgebung zu dieser Zeit. Also habe ich erst mal keinen Sport betrieben und nur Low Carb gemacht.

Und FÜR MICH ist es recht easy. Ich habe einfach alles ausgetauscht was "schlecht" ist. Z.b.: Anstatt 0815 Pizza wird der Teig aus Thunfisch oder Blumenkohl gemacht, Anstatt Brösel in die Frikadellen wird Käse rein geschmissen... Rezepte gibt es ohne Ende im Netz. Da gab es keine Probleme.

Getränke hatte ich schon seit langem auf Zuckerfrei umgestellt, dazu kam dann noch Wasser und kalter Tee...

Das wichtigste ist zu wissen was du vermeiden solltest... Nudeln (kann man astrein als Low Carb Variante selber machen) sind vorbei, Kartoffeln (Kartoffelbrei kann man z.B. mit Blumenkohl und fett Butter und gewürz ablösen) auch vorbei und so weiter und sofort... Eine einfache Googel Suche bringt einen in 30 minuten auf einen guten Stand was man zu vermeiden hat und was man essen kann. Ganz ohne irgendwelche Tabellen, Nahrungs Pyramiden oder sonst irgend n Quark.

Kleines Beispiel was ich am Tag gegessen habe - ca 500g bis 750g Schweine Filet (mager als Schweinemedaillons) - Salat (Kopfsalat, Gurke, Tomate, Käse, Schinken, Thunfisch usw) als Snack gab es oft mini Mozzarella mit Pfeffersalami, Käsechips, Erdnussbutter und Eier. Vitamine und der ganze gute Kram habe ich mir vom Arzt berechnen lassen und supplementiert.

Kommen wir mal zum "Heißhunger" wer bei Low Carb Heißhunger hat, macht etwas falsch. Entweder zu wenig gegessen (kam bei mir vor) oder das falsche gegessen bzw getrunken (Xylit und Xucker usw können deinen Körper nämlich recht kräftig verarschen). Als das bei mir auftrat habe ich nach einer schnellen "fress quelle" gesucht... gefunden habe ich

Erdnussbutter. Und ich rede jetzt nicht von Jiff oder irgend ner Ami Erdnussbutter die mit Zucker gemacht wurde sondern von "Bio" Erdnussbutter oder auch Naturbelassener... die hab ich einfach gelöffelt oder zu Keksen gebacken (Rezepte gibts im Netz) Macht satt und der Heißhunger ist geschichte.

Der Text wird immer länger deswegen will ich nur noch ansprechen wie ICH das Gewicht geschaft habe zu halten auch ohne den "Jo Jo" Effekt (der für mich eine Ausrede ist)... Ess so weiter und implementiere nur etwas von dem "Bösen" Zeug... soll heißen nicht die fette Pizza und kurz mal im Salat gestochert sondern anders rum... 1 Stück Pizza oder zwei und n großer Salat. Getränke Zuckerfrei.

Alkohol... auch ein geiles Thema. Lass das Bier weg! Schwenk um auf klares (die meisten sachen haben Zuckerkolör und solchen Mist drin) Also Wodka, Gin usw. Oder gescheiten Whisky, Bourbon oder Sherry. Oder lass ihn ganz weg wenn es geht.

Aber, Low Carb ist nichts für jeden. Und wenn einem Fleisch und Käse schnell über ist sollte man sich etwas anderes suchen. Jedoch wenn man sich drauf einlässt ist es keine wirkliche Diät und kann auch lange gemacht werden.

Zum Abschluß (ja das sollte erwähnt werden) ist es ratsam seinen Arzt darüber zu informieren. Ich habe mich am Anfang komplett untersuchen lassen incl. großem Blutbild usw. und wurde zwischendurch noch 3x untersucht. Es ist FÜR MICH wichtig gewesen alles im Auge zu haben. Mangel an Vitaminen usw ist halt nicht so geil und kann echt schief gehen.

Lasst euch nicht abhalten es zu versuchen, in spätestens 1 Monat werdet ihr wissen ob es euch liegt oder nicht.
stuckla ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei stuckla:
Frank11880 (09.05.23)