Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.11.22, 15:39   #43
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 132
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kabtor Beitrag anzeigen
Meine ersten BTC habe ich 2010 gekauft
Glückwunsch und danke für deinen Beitrag war sehr spannend und unterhaltsam zu lesen!

Ich glaube auch, dass ich meine Bitcoin zu früh verkauft hätte, bzw. habe ich es auch getan nur halt später.

Der Punkt Altcoins zu kaufen ist aber eben halt der, es den frühen Bitcoin und ETH Investoren nachzumachen. Wie du ja auch selbst schreibst hat man da eben oft x50 oder x100 und mehr, wenn man rechtzeitig verkauft und früh genüg eingestiegen ist.

Das wird bei Bitcoin hat immer schwieriger, umso grösser es wird. Was soll denn mit Ethereum passieren, es ist jetzt bei $1200, also wenn Du viel Glück hast geht es vielleicht irgendwann mal wieder auf $4800. Dem steht aber auch ein grosses Risiko gegenüber wenn der Bärenmarkt anhält, da es auch wieder auf $300 gehen könnte. Und wie willst Du da x50 haben? Wenn 1 Ethereum auf $60k geht? Das sieht doch recht unwahrscheinlich aus. Eben weil ja so viele schon vor Dir/uns das billig gekauft haben. Die machen schon Millionen wenn Ethereum auf $5k geht.... Also verkaufen dann bevor Du je einen guten Preis erreichst um selbst "reich" zu werden.

Und bei Bitcoin gibts schon auch Risiken. Ich halte viel von Bitcoin, und mag die Technik sehr (man ist seine eigene Bank, inkl. schweizer Nummernkonto usw. Also ich würde komplett nur noch Bitcoin zum bezahlen verwenden, wenn es überall akzeptiert wäre und mein Bankkonto auflösen!). Es ist auch schon so, dass in der Gesellschaft immernoch eine kuriose Sichtweise herrscht. Alle denken Dollar oder Euro sind geil, und die einzige Angst die sie haben, ist dass alles digital wird. Aber dass Euro/Dollar quasi wertlos sind und die Politiker/Notenbanken immer beliebig mehr davon drucken können wie Monopoly-Geld, das sieht kaum einer. Dass sie mit dem derzeitigen System ständig entwertet werden.

Dazu gibt es noch weitere Hinweise, wie dass alle Staatswährungen der Geschichte der letzten 1000 Jahre irgendwann zusammengebrochen sind. Ich glaube der Durchschnitt liegt bei 70 Jahren.

Wenn man auf die Verschuldung der USA schaut oder auch in der EU, sind wir sicherlich nicht am Anfang der Lebenszeit unserer Staatswährungen, sondern eher am Ende.

Von daher denke ich, dass sich die Überzeugung Bitcoin zu nutzen in der Bevölkerung schon noch stärker durchsetzen wird, umso mehr Leute die "Wahrheit" erkennen, dass es digital keinen anderen Weg gibt sein Vermögen, seine Arbeitsleistung abzusichern. Selbst über Grenzen kann man Bitcoin leicht mitnehmen - wenn man sich 14 Wörter merken kann. Das geht mit Gold und anderen Dingen nicht so einfach.

Aber ich denke der Bitcoin Anstieg von vor Covid 6000 auf dann bis 68000 lag vor allen Dingen an Paypal, dass Paypal Bitcoin integriert hat, der Visa CEO sich positiv äusserte, und dann eben Tesla/Elon Musk. Ich denke solche Ereignisse wird Bitcoin auch in der Zukunft brauchen um weiter zu wachsen und um von mehr Menschen genutzt zu werden.

Wenn es diese positiven Meldungen nicht geben wird, bleibt Bitcoin nur etwas für Freaks und Gläubige, und könnte auch lange so bei $5000-$10000 sein. Viel tiefer kann es wohl kaum fallen weil es eben diese Millionen von "Fans" schon gibt, die bei einem Preis der niedrig genug ist, alle Bitcoins aufkaufen, die sie kriegen können.
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei g0tttt:
el samak (21.11.22)