Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.05.22, 18:25   #9
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

nun ich würde mal sagen die Realität ist recht gemischt (ja ich kenne die Unternehmen, war in verdammt vielen als Consultant tätig).

Also natürlich kommt keine Firma mehr dran vorbei, so eine gewisse Grunddigitalisierung ist daher überall da. Also natürlich wird mit SAP gearbeitet, und man hat entsprechende EDV am laufen.
ABER so manche Firmen haben Prozesse am Laufen/entwickelt die sind sowas von umständlich und aufwendig und müssen meistens eh doch noch händisch angepasst werden das man damit 3mal länger braucht als eigentlich notwendig.
Digitalisierung der Digitalisierung willen. Meistens kommt das wenn so hoch gepriesene Firmen optimieren wollen und ausser teurem Geld praktisch nix leisten. Oder wenn Abteilungen gegeneinander arbeiten auch erlebt.
Digitalisierung spart eigentlich keine Arbeitsplätze, auch nicht immer Zeit.
Ich kannte da einen EDVleiter eines Unternehmens, der hat sich ALLE Emails von seiner Sekretärin ausdrucken lassen zum vorlegen.
Oder da war auch ein ITleiter mit nettem MAC auf seinem Schreibtisch. Aber dieser Mac war niemals an (echt nicht)! War nur zum imponieren dort plaziert!
Und das waren IT (!!!!!) Leiter.
Oder einen anderer Rechenzentrumschef der mich doch mal echt fragte, wozu eigentlich eine Bandsicherung notwenig ist, die kann man sich doch sparen, unsere Festplatten haben doch jetzt Raid.
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten