Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.03.24, 16:53   #11
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.753
Bedankt: 11.506
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt Punkte
Standard

Moin,

nach dem Ende des kalten Krieges haben ich und viele andere geglaubt, die Zeit einer großen Armee wäre vorüber. Gut, ein paar Soldaten für zeitlich und örtlich begrenzte Einsätze ja. Aber eine komplette Streitmacht mit all ihrem Verbrauch an Ressourcen wollte eigentlich kaum noch jemand. Man hat sich unsere Nachbarländer angesehen und sich gefragt, wohin wir denn eigentlich mit unseren Panzern fahren sollten. Gegen wen sollten unsere Flugzeuge kämpfen?

Genau so bei unserer Marine. Ja sicher ein paar Sicherungseinsätze gegen Piraten. Das hat man schon noch für möglich gehalten. Aber hätte jemand gefordert die Marine so aufzustellen, dass sie in der Lage ist Schiffe in einem Seegebiet wie das rote Meer gegen Angriffe aus der Luft und von See her zu verteidigen. Man wäre als Kriegstreiber, kalter Krieger oder ähnliches abgestempelt worden.

Nun wird genau das gefordert. Und dann stellt man eben fest, das wir das nicht können. Die Ausrüstung unserer Marine war nie für solche Einsätze ausgelegt. Ich wundere mich drüber ein wenig. Das es nicht mehr ausreichend Munition gibt, kann ich vielleicht noch verstehen. Aber das es keine Pläne und Vorbereitungen gibt, im Bedarfsfall schnell Munition herzustellen oder zu beschaffen finde ich komisch.

Ich meine, so ein Schiff ist doch keine Taschenlampenbatterie die man, wenn sie leer ist wegwirft, weil man sie nicht nachladen kann.

Nun ist es eben so. Ich hoffe nur, dass man unsere Soldaten schnell aus der Gefahrenzone bringt, wenn der Munitionsmangel das Risiko zu groß werden lässt.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Draalz (08.03.24), zedgonnet (09.03.24)